Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

11

Sonntag, 16. September 2012, 23:24

DAS sind doch die Kosenamen der "Kinder" unter sich - ich red von den "richtigen" Namen, die die Eltern benutzen


Ach soooo, :D
und ich war schon froh, daß ich mir nicht so viele Namen merken muß. :rolleyes:

Aber hast recht die meißten haben minimum Doppelnamen aber tendenz zu drei steigt. Einen konnte ich mir sogar merken:
Mary Jay Elektra.

Lg Silke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 16. September 2012, 23:27

Der dritte Name ist aber immer "bitte" :D

Wir waren neulich in einem Fastfood-Restaurant - da wars dann Cedric-Jeremy-bitte :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kruemel34

unregistriert

13

Sonntag, 16. September 2012, 23:32

Der dritte Name ist aber immer "bitte"


Du wohnst wohl in einer ziehmlich höflichen Gegend. :D

Lg Silke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 16. September 2012, 23:46

Oder ich treff nur ziemlich verkorkste Eltern :whistling:
Statt zu sagen, was man von dem Kind will ("Kevin-Malte lass es bitte" ist ja immerhin mal ein dezenter Hinweis, was Mama von ihrem Nachwuchs will), wird halt nur dieses "Bitte" hinten dran gesetzt.. verstanden hab ich es noch nicht, was für ein Sinn dahintersteckt ?(

"Verkorkste" Hundehalter, die sich nicht durchsetzen können, sind mir da aber zugegeben etwas lieber ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

15

Montag, 17. September 2012, 08:10

und wir trafen einen bekannten, der max bewunderte, weil er so artig war und so gut aussah. hach war männe stolz :D ich trottete nebenher. max stand gelangweilt neben männe.....uuund pi....e ihm von oben bis unten das bein voll :exla: :exla:
....und schon wars wieder MEIN hund :exla: :exla:




:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

16

Montag, 17. September 2012, 08:14

Da dreht die sich allen ernstes zu mir, damals 16!, um: "Können Sie meinem Sohn mal bitte sagen, er soll das lassen?" 8| 8| 8|

Ohne Worte....



Brüll.....................ist das ein schöner Thread, mein Tag ist gerettet!!!!

17

Montag, 17. September 2012, 09:20

Hallo,
ich gebe ja zu, das unsere beiden Mädels auch zwei Vornamen haben.
ABER, die wissen wenn ich sie mit beiden Namen anrede, das es die letzte Warnung ist bevor ich explodiere.
Und da kommt bei mir bestimmt kein Bitte mehr.
LG Sabine

kruemel34

unregistriert

18

Montag, 17. September 2012, 09:36

Hallo Sabine,

Ich habe zwar keine Kinder aber ich sage zu meinen Hund auch nicht bitte. Ansonsten muß ich beim nächsten mal meinen Mann bitten doch auch mal etwas zu sagen. :D

Lg Silke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 17. September 2012, 09:53

Hallo,
ich gebe ja zu, das unsere beiden Mädels auch zwei Vornamen haben.
ABER, die wissen wenn ich sie mit beiden Namen anrede, das es die letzte Warnung ist bevor ich explodiere.
Und da kommt bei mir bestimmt kein Bitte mehr.
LG Sabine

Ich hab doch selber 2 Vornamen :exla: aber da kam nie "Susanne Marie BITTE", wenn meine Mutter böse wurde hieß es "Susanne, ich warne dich" :whistling:

LG
Susanne Marie (Sumi) ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

20

Montag, 17. September 2012, 13:17

Ich habe zwar keine Kinder aber ich sage zu meinen Hund auch nicht bitte.


Hallo Silke,

ich habe auch keine Kinder, aber manchmal "sieze" ich meine Bertha, so aus Spaß. Als ich neulich zu ihr sagte: "Bertha, kommen Sie mal bitte hier entlang.", erntete ich von meinen HuPla-Kollegen nur Kopfschütteln - aber ich find's lustig :)
Da meine Bertha auch kein "Aus!" kennt, sondern auf das Lautsignal "Danke" ausgibt und sich zumindest in diesen Situationen als "höflicher Hund" präsentiert, finde ich das nur angemessen ;) .

Ansonsten kenne ich das gut, was ihr schildert - es ist wirklich zum Schmunzeln ...wie uns die Fellnasen auch manipulieren und GENAU wissen, wer es wann ernst meint und wann sie ihren eigenen Kopf durchsetzen können. ^^ Deshalb mögen wir sie ja so!!!

Doro

Ähnliche Themen

Social Bookmarks