Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 18. September 2012, 13:40

He Andrea,

auch ein Chefkoch stößt mal eine seine kulinarischen Grenzen. Take it easy(go).

Gruß, Frank

62

Dienstag, 18. September 2012, 13:56

:D hehe Frankl,

ich kann Dir versichern dass ich absolut entspannt
und easy bin. :thumbsup:


VG
Andrea

63

Dienstag, 18. September 2012, 14:21

So gefällste mir :thumbsup:
- und um das Leben für alle zu versüßen streue ich mal ein paar tausend Pralinen unters Volk :exla:

Gruß, Frank

64

Dienstag, 18. September 2012, 16:38

@frank - das geht gar nicht...... dann müssen wir womöglich joggen gehen und wer weiß was dabei passiert :bah: :bah:

65

Dienstag, 18. September 2012, 19:40

Ach Frank, :exla: :exla: :exla: warum schreibst Du nur so selten hier?!?! :D


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: auch :exla: auch FAN



:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

66

Dienstag, 18. September 2012, 19:49

Ich finde die letzten Kommentare (mindestens ab Post 50 und auch viele vorher) absolut zutreffend:
Wenn mir so etwas passiert (und es ist mir schon passiert ... in der einen wie in der anderen Konstellation), dann gibt es folgende Möglichkeiten
1. Mein Hund läuft hinterher und kommt nicht zurück: Shit happens, d.h. Schwamm drüber :exla:
2. Mein Hund läuft hinterher und kommt nicht zurück: Bindung ist wohl momentan nicht sooo toll, da muss ich wohl was tun :O
3. Anderer Hund läuft hinterher und kommt nicht zurück: Welpe oder junger Junghund: kommt drauf an, wie meine Hunde darauf reagieren bzw. ob wir eine Straße überqueren müssen und es für den Jungspund lebensbedrohlich wird. Ggf. muss ich zusehen, dass ich mit meinem Rudel wegkomme (d.h. keine Zeit bzw. Gelegenheit ihn zurück zu bringen) ohne eben diese Straße zu überqueren oder Alternativen suchen.
4. Anderer Hund läuft hinterher und kommt nicht zurück oder scheint ein Ausreißer zu sein (ist mir auch schon passiert): hier versuche ich natürlich alles mögliche von Einfangen bis Tierschutzverein/Polizei informieren und packe meine Hunde ins Auto, damit nichts passieren kann.
5. Anderer Hund läuft hinterher und kommt nicht zurück: habe läufige Hündin, was den Haltern seit Tagen bekannt ist. Kommt also nicht das erste Mal vor. Da kann ich durchaus vollkommene Ignoranz ggü. des Schicksals von Rüde und Haltern zeigen und gehe meiner Wege ;)
6. Einer meiner Hunde spielt mit einem anderen Hund: mit dem jeweils ggf. nicht so verträglichen gehe ich einfach weiter... Meiner wird schon hinter mir herkommen. D.h. Vertrauen auf den "Folgeinstinkt" des Hundes, wie ihn ggf. die Joggerin gezeigt hat. D.h. ich muss ihrem Hund nicht gleich Ungehorsam unterstellen. Schon gar nicht, wenn sie ihn gar nicht gerufen hat.

Also einfach als ganz normale, selber beeinflussbare (z.B. Training) abspeichern, sich ärgern und, wie schon gesagt, Schwamm drüber!!

Gruß
Anke

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Mittwoch, 19. September 2012, 09:44

Hi,

die Joggerin hatte eine Hundphobie und wurde bereits seit geraumer Zeit von dem Fox verfolgt. Der Fox wollte schon immer eine Jagdgemeinschaft gründen und hat Emma aufgefordert, ihn wenigstens eine Strecke weit zu unterstützen. Emma war einfach zu jung, um in dieser Situation einem äteren Hund gegenüber so unhöflich zu sein, nein zu sagen.
Die Joggerin sah sich also urplötzlich mit zwei Hunden konfrontiert und hat kopflos und panisch die Flucht ergriffen. Die Rufe drangen nicht mehr zu ihr durch, der Überlebenswille der Joggerin war einfach größer.

Gruß, Frank


:exla: :exla: :exla: :exla:

Frank - Du hast meinen Morgen sehr erheitert! Danke zutiefst :)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Philiandela

unregistriert

68

Mittwoch, 19. September 2012, 17:54

Dito @ Frank! :thumbsup:

kathleen

unregistriert

69

Mittwoch, 19. September 2012, 21:19

Hi,

Mir is alles schon passiert: hund geht mit jogger mit, hund geht mit radfahrer mit, hind geht jogger an, hund schmeisst sich
Jogger zu füssen und will kuscheln, hund wurde gebracht, hund wurd von mir geholt, beide seiten blieben stehn zum schwatzen, fremder hund geht mit uns 1,5 std gassi, fremder hind sitzt vor unserer tür, ich bring fremden hund heim zu fuß oder einmal sogar im auto, fremder hund wird lauthals in die flucht geschlagen von mir oder einmal von martha... Passiert alles!

Sowas passiert hundehaltern doch ständig dachte ich ?!?!

Lg
Kathi

70

Donnerstag, 20. September 2012, 07:29

Hehe Kathi,

wieviel Hunde hast Du denn? ;)

Schönen Tag, Gruß, Frank

Ähnliche Themen

Social Bookmarks