Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ali-Tyger

unregistriert

31

Samstag, 15. September 2012, 18:40

Also gut, Schwamm drüber. Lassen wir es gut sein. Gehabt Euch wohl.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 15. September 2012, 19:33

Hallo Ali-Tyger,

ist das jetzt eine Verabschiedung?

Bei allem Respekt vor deinem Beruf, hier bist du lediglich ein Hundehalter und bekommst Reaktionen und Gegenreaktionen auf deine Postings. Wenn du das nicht verträgst - was mich bei deiner Ausbildung sehr wundert - dann musst du halt die Konsequenzen für dich ziehen, was du ja wohl gerade tust - oder?!

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

33

Samstag, 15. September 2012, 19:35

Du meine Guete ;( wir haben da einen jungen Hund, der im Spiel einem anderen Hund nachläuft und eine Joggerin, die
das entweder nicht zur Kenntnis nimmt, gedankenlos weiterläuft , oder durch das Weiterlaufen sozusagen
" erzieherisch" wirken will.
Und wir haben einen Hundehalter, dem klar ist, das sein Hund im Freilauf abrufbar sein sollte und der in Panik geriet, weil
sein Hund eine Weile weg war!
Kann doch jeder nachvollziehen, dass der Hundehalter sich sorgt, denn Gefahren lauern überall.

Aus seiner Sicht ( und meiner auch) hätte die Joggerin mit etwas sozialer Kompetenz die Situation entschärfen können, ohne allzu
grosse Opfer bringen zu muessen.
Zumal sie selbst Hundehalterin ist! ( Mensch sowieso ) 8-|

Aber gerade die sind sich ja oft nicht grün :S :405:


Das Leben ist schon arg kompliziert , monoman :wcrazy:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 15. September 2012, 19:44

Hallo Iris,

wir haben doch alle unser Verständnis für seine Angst und Sorge um seinen Hund kund getan. Wir haben geschrieben, dass wir anders reagiert hätten, als die Joggerin. Was sollen wir denn noch tun?
Im Schnaupi nur Kille-kille machen ham wer noch nie, werden wir bestimmt auch nicht mit anfangen :D
Hier sind soooooo viele erfahrene Hundehalter unterwegs, die solche Situationen auch schon erlebt haben, aber deshalb nicht gleich die Jogger, Radfahrer usw. aufbummeln wollen.
Ich finde, dieser Ausrutscher wird mächtig hochgespielt, warum auch immer.

Nu mag ich dazu auch nix mehr schreiben, hab einfach keine Lust mehr.

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

35

Samstag, 15. September 2012, 19:59

Hallo Rita, mein Posting galt nicht speziell dir!
Hat sich überschnitten. ;)

Aber ja, ich finde auch, das es maechtig hochgespielt wird, :rolleyes: zumal Aly-Tyger ja bewusst ist, dass sein Hund niemandem hinterher laufen sollte 8-|
Ihm geht es doch nur darum, dass die Frau keine Empathie zeigte!


@Schnauzilie, Ich kann mir vorstellen, was ich machen würde, wenn mir :P als Joggerin ein solcher Jungspund
hinterher laufen sollte : ich würde ihn zurückbringen 8)

Onchi 8505

unregistriert

36

Samstag, 15. September 2012, 22:05

ach ,ich kann Aly schon verstehen..egal wer "schuld" hatte..die Frau hätte sich doch netter zeigen können, grade als Hundemensch.
Als der Finn 4 Monate alt war spielten wir auf einer Wiese Bällchen und ein Mann mit seiner heißen Hündin ging an uns vorbei..nie hätte ich damit gerechnet,das der Kleine da schon reagiert.
Er rannte den Beiden hinterher, der Mann drehte sich um und ging mit seiner Hündin zu mir zurück.
War doch kein DIng, hätte ich auch gemacht.
Warum muß immer alles soo schwer sein? :huh:
LG ELke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

37

Samstag, 15. September 2012, 23:06

@Schnauzilie,

Wer ? Iche? :gr?:

Egal, wer was wann wie machen würde, ihn deswegen als Assi zu beschimpfen finde ich völlig daneben. Und ob jemand Oberarzt ist oder nicht, ist mir schnuppe. Wie schrieb Rita? Hier sind alle "nur" Hundehalter. :whistling: Und das mit verschiedenen Meinungen. :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ali-Tyger

unregistriert

38

Sonntag, 16. September 2012, 09:06

Okay, mit dem Oberarzt anzugeben war ein Fehler. Aber zum Rest stehe ich. Meinen Account hätte ich schon kündigen sollen als diese unsägliche Aktion mit fritzpaule abgezogen wurde und kein Mod weit und breit Einhalt gebot. Mir hier die Wörter im Mund herumdrehen lassen, das brauche ich mir nicht geben. Nochmals Dank an die Leute, die verstanden haben, was ich sagen wollte.

Machts gut!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 16. September 2012, 09:12

Ach komm, da stehst Du doch drüber!
Schmoll ein bißchen, aber bleib hier.
Winkewinke an "meinen" Bodensee! :wink2:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 16. September 2012, 09:40

Guten Morgen,

klar hätte die Joggerin anhalten und warten können... Warum sie es nicht tat, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Dennoch finde ich es nicht schön, sie als assig zu bezeichnen.
Und ja, ich finde, dass du, Ali-Tyger, die Portaler, die sich zu deinem Thema geäußert haben, ganz schön angegangen bist. Wundern tu ich mich nur darüber, dass sie immer noch freundlich weiter schreiben.

Nun weißt du ja, dass junge Hunde in ihrem Handeln nicht berechenbar sind, pack deine Lütte an die Schleppleine, dann bist du gewappnet und hast in der Zukunft kein Problem mehr mit den nicht-mitdenkenden Mitmenschen.

Erlebnisse, wie du sie hattest (und schlimmere) hatten schon viele von uns Hundehaltern und sie werden leider immer wieder vorkommen.

Schönen Tag noch

Viola

Zitat

Wie schrieb Rita? Hier sind alle "nur" Hundehalter. Und das mit verschiedenen Meinungen.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks