Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Freitag, 14. September 2012, 22:20

Ich hätte den Hund auch zurückgebracht!
Meine Güte, niemand ist vollkommen und junge Hunde sind einfach junge Hunde!
Aber manche Leute rennen nun mal mit Scheuklappen durch die Welt!
Ärger dich nicht, es gibt auch nette Menschen!

Ali-Tyger

unregistriert

12

Samstag, 15. September 2012, 08:36

Die Antworten sind zweigeteilt, die eine Hälfte hat verstanden um was es mir ging: Emma war nicht abrufbar, ich bin verantwortlich, aber die Joggerin war rücksichtslos. Ich hatte Todesangst um meinen Hund. Dank für Euer Mitgefühl und Solidarität!!

Die andere Hälfte beharrt auf der Schuldfrage. Mit der Logik habt ihr auch das Recht, Kinder zu überfahren, die bei Rot über die Strasse rennen. Gestern stand ein Junge an der Strasse und wollte diese überqueren. Trotz SchrittVerkehr hat niemand vor mir angehalten, ich habe zu meinem Chef der neben mir sass gesagt: Artur, wir leben im narzisstischen Zeitalter.....Viel Spass beim Rechthaben!!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 15. September 2012, 09:00

:D :D :D ein sehr gutes Beispiel. Wie heißt es so schön, wer recht hat gibt einen aus.

kruemel34

unregistriert

14

Samstag, 15. September 2012, 09:25

Hallo Ali-Tyger,

ich habe auch schon mal so eine Situation gehabt, wo eine Hündin von uns abgehauen ist. Ich denke jeder der das mal mitgemacht hat und hat die Ängste ausgestanden, hat Verständnis für dich. Das du hättest besser aufpassen müssen ist dir selber klar. War mir hinterher auch klar. Aber in einer solchen Situation ist man doch über jede Hilfe dankbar.
Bei uns hat GsD die ganze Nachbarschaft mitgesucht. Die einenen zu Fuß, die andern mit dem Auto und einige mit dem Rad. Ich bin heute noch jedem einzelnen sehr dankbar.

Letztens bin ich einkaufen gegangen, da lief doch eine kleine Jack Russel Hündin bei uns in der Nebenstraße herum. Ich kannte die Hündin nicht, da ich aber angst hatte das die kleine Maus unter die Räder kommt, habe ich sie angelockt und dann unter meinen Arm geklemmt. So habe ich mich dann durch die Nachbarschaft gefragt wem der Hundi gehört und habe ihn gesund abgeliefert. Die Besitzerin hat mir zwar gedankt, meinte aber: die haut laufend ab, so langsam wäre ihr das auch egal, wenn der Hund dann überfahren wird hat er halt pech gegabt. Ich habe mich in dem Moment auch wahnsinnig geärgert, muß aber sagen, ich hätte es jederzeit wieder gemacht.

Aufregen nützt übrigens garnichts, du wirst immer wieder rücksichtslosen Menschen (nicht nur Hundehaltern) begegnen. Man muß immer mit der ignoranz und Dummheit anderer rechnen.

Lg Silke

PS:
Für dich mein Lieblingsspruch:
Jeder sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen, denn der muß sich auch mit jedem Ar... auseinandersetzen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 15. September 2012, 10:39

Hallo Ali-Tyger,

Zitat

Mit der Logik habt ihr auch das Recht, Kinder zu überfahren, die bei Rot über die Strasse rennen
.

Meinst du nicht, dass du mit der Aussage bisschen übertreibst? Wir sind hier zwar ein Hundeforum, aber menschenverachtendes Denken sollte trotzdem keinen Platz haben.
Ich habe auch schon mit vielen anderen Hundehaltern zusammen zweimal einen meiner Hunde suchen müssen, eine 6 Monate alte Hündin und eine 14 Jahre alte Oma und ich weiß, welche Angst man da aussteht. Ich fast Antialkoholiker brauchte hinterher einen Schnaps. Trotzdem wäre es mir nie in den Sinn gekommen, andere Menschen für meine Situation verantwortlich zu machen.
Natürlich wäre es netter gewesen, deine kleine Maus zurück zu bringen. Aber ich glaube nicht, dass die andere Hundehalterin einfach zugeschaut hätte, wenn dein Hund überfahren wird.

Grüße von
Rita

Ali-Tyger

unregistriert

16

Samstag, 15. September 2012, 11:33

Natürlich ist es übertrieben! Die Logik ist aber diesselbe. Dass jmd, der auf meine Rufe bitte zu warten nicht reagiert und der mich komplett ignoriert sich kümmert wenn dann die Strasse kommt ist natürlich im Zweifelsfall sehr wahrscheinlich. :gr?:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 15. September 2012, 11:45

wir leben im narzisstischen Zeitalter.....Viel Spass beim Rechthaben!!


....jawoll !...und das um jeden preis und wegen jedem sch.... :m: ...nur darum gehts !... :m: ...leider ist es scheinbar so.
...und das kleine stückchen macht der joggerin über die augenblickliche situation, die sie in diesem fall beherrschte, schoss ihr kleines ego in den grünen bereich ;) :whistling: ...hat sie im wahren leben vielleicht nicht so oft ;)

ich finde sowas einfach zum k.... und wär auch richtig sauer. :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

18

Samstag, 15. September 2012, 14:21

ich bin gestern 10 minuten einer joggerin mit meinem auto hinterhergeeiert, die war mit ihrem goldi auf feldwegen unterwegs.. ich hab wegen dem recht jungen hund das überholen vermieden oder auch das hupen, aber die hätte mich mit ihren musikstöpseln in den ohren wahrscheinlich eh nicht gehört.. auf merksam wurde die erst, als von vorne eine radfahrerin entgegenkam..

allerdings hätte ich dir deinen hund auch zurückgebracht.. ich habe es auch oft, das mir hunde hintererlaufen, wenn ich mit meiner mannschaft unterwegs bin, reagiere auch immer etwas säuerlich auf freilaufende tutnixe, denn meine haben die als rudel zum fressen gerne :cursing: aber man kann wenigstens stehenbleiben, damit die besitzer aufschliessen können...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 15. September 2012, 14:59

Hallo Ali-Tyger,

hab noch was vergessen - ich schreibe hier nie etwas um Recht zu bekommen oder zu haben. Ich schreibe, was ich weiß und kann und wenn jemand davon etwas für sich mit nehmen kann, prima. Wenn nicht, ist mir das relativ egal. Wenn ich aus Erfahrung weiß, dass etwas einem Hund schaden kann, dann bin ich schon mal bisschen beharrlicher und versuche zu überzeugen. Aber Recht haben muss ich nicht. Wenn für den einen etwas gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht so sein. Ich biete meine Sichtweis auf die Dinge an, mehr nicht. Die langjährigen Portaler kennen meinen Spruch: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
Übrigens - wenn mich an anderen etwas nervt schaue ich bei mir, warum das so ist. Es hat fast immer etwas mit mir selbst zu tun, in welcher Form auch immer.

Grüße von
Rita

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 15. September 2012, 15:00

Hallo Ali-Tyger,

ich habe auch schon mal so eine Situation gehabt, wo eine Hündin von uns abgehauen ist. Ich denke jeder der das mal mitgemacht hat und hat die Ängste ausgestanden, hat Verständnis für dich. Das du hättest besser aufpassen müssen ist dir selber klar. War mir hinterher auch klar. Aber in einer solchen Situation ist man doch über jede Hilfe dankbar.
Bei uns hat GsD die ganze Nachbarschaft mitgesucht. Die einenen zu Fuß, die andern mit dem Auto und einige mit dem Rad. Ich bin heute noch jedem einzelnen sehr dankbar.

Letztens bin ich einkaufen gegangen, da lief doch eine kleine Jack Russel Hündin bei uns in der Nebenstraße herum. Ich kannte die Hündin nicht, da ich aber angst hatte das die kleine Maus unter die Räder kommt, habe ich sie angelockt und dann unter meinen Arm geklemmt. So habe ich mich dann durch die Nachbarschaft gefragt wem der Hundi gehört und habe ihn gesund abgeliefert. Die Besitzerin hat mir zwar gedankt, meinte aber: die haut laufend ab, so langsam wäre ihr das auch egal, wenn der Hund dann überfahren wird hat er halt pech gegabt. Ich habe mich in dem Moment auch wahnsinnig geärgert, muß aber sagen, ich hätte es jederzeit wieder gemacht.

Aufregen nützt übrigens garnichts, du wirst immer wieder rücksichtslosen Menschen (nicht nur Hundehaltern) begegnen. Man muß immer mit der ignoranz und Dummheit anderer rechnen.

Lg Silke

PS:
Für dich mein Lieblingsspruch:
Jeder sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen, denn der muß sich auch mit jedem Ar... auseinandersetzen.



Hallo Silke,

Dein Spruch gefällt mit super, trifft zu und wir mussten lauthals lachen. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks