Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 12. September 2012, 17:24

gute reise arko!



stille grüße von

guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

baluese

unregistriert

22

Mittwoch, 12. September 2012, 18:26

Liebe Petra,
Auch ich denke still und mitfühlend mit Dir.....
Das muss ganz schrecklich für Dich gewesen sein, ihm nicht helfen zu können...ich glaube auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast...vielleicht solltest Du aber nochmal "nachforschen" z.B. Im Gespräch mit einem TA,was er gehabt haben könnte...einfach zur besseren Verarbeitung....

Ganz liebe Grüße von Barbara

23

Mittwoch, 12. September 2012, 19:04

Meine Güte, ist das furchtbar.......
das würde mich aber auch interessieren, was das gewesen sein kann.
Schreib bitte mal, wenn Du etwas in Erfahrung bringst !

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft........und Vorwürfe mußt Du Dir nicht machen, was hättest Du denn tun sollen......bei ihm sein, das ist schon ganz viel.....
...... ich weiß, das tut jetzt entsetzlich weh !!!!!!

Mit traurigen Grüßen
Bettina

chaotina

unregistriert

24

Mittwoch, 12. September 2012, 20:40

....

Mitfühlende Grüße

von *
Inka mit Anhang

Oskar´s

unregistriert

25

Mittwoch, 12. September 2012, 20:46

oh wie schrecklich! Das tut mir unendlich leid.

Ganz viele mitfühlende Grüsse
Brigitte

iris judith

unregistriert

26

Mittwoch, 12. September 2012, 21:07

Oh, wie tragisch! Fuele dich umarmt :k:

Einhorn

unregistriert

27

Mittwoch, 12. September 2012, 21:27

es tut mir sehr leid.
Stille mitfühlende Grüße
Ingrid

Caspar33

unregistriert

28

Mittwoch, 12. September 2012, 22:22

Das ist wirklich furchtbar. Mein tiefes Mitgefühl!! ;(


Stille Grüße

Janka

29

Donnerstag, 13. September 2012, 10:26

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl
Das Schlimme ist, das auch die Kinder sehr leiden und ich ihnen eigentlich helfen müsste dabei, aber ich glaube, ich bin keine gute Hilfe.
Als unsere Katze vor Jahren gestorben ist, waren die Kinder noch klein, und wir haben gleich eine neue geholt. Aber irgendwie finde ich es ungerecht und schoflich, schon nach einem neuen Familienmitglied zu suchen. Damals hat es geholfen, und es wurde kein "Ersatz" sondern halt ein neues Mitglied in unserer tierlieben Familie. Aber wie macht man es richtig?
Fakt ist, es muss wieder ein Hund her, und ein Schnauzer muss es auch wieder sein, aber wann ist der richtige Zeitpunkt?
Irgendwie komme ich mir mies vor, darüber schon nachdenken zu müssen?

baluese

unregistriert

30

Donnerstag, 13. September 2012, 10:40

Liebe Petra,
Zu dem Thema des richtigen Zeitpunktes wirst Du hier viele Meinungen finden.

Meiner Meinung nach kann Dir und Deiner Familie nur das Bauchgefühl wirklich raten....in der Trauer hat jeder seine eigene Art und seinen eigenen Rythmus- und genau das steht ihm auch zu.
Niemand hat das Recht, dem anderen " vorzuschreiben" wie und in welcher Form er zu trauern hat.

Vielleicht ist es bei Euch so, dass Ihr besonders gut und friedlich an Euren Arco denken könnt, wenn Ihr einen neuen Hund bei Euch beobachtet...dann ist das so.
Wichtig ist doch nur, dass vor allem Dein Mann und Du Euch einig seid.....und dann hört auf Euren Bauch.


Ganz liebe Grüße von Barbara
Ps: vielleicht ist es auch anders, wenn ein Hund so mitten aus dem Leben heraus stirbt, ohne vorherige Krankheit...der "Ablauf " ist einfach ein anderer, als wenn man seinen Hund über Wochen oder Monate verabschiedet und dabei natürlich auch viel Kraft lässt..

Social Bookmarks