Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 09:11

Probleme mit dem Hundeschuh

Hallo,

unsere Zwergschnauzerhündin hat nun, nachdem sie 3 Wochen einen Verband getragen hat, einen Hundeschuh

bekommen, um die gebrochene Zehe zu schonen.

Leider kann sie mit diesem Hundeschuh überhaupt nicht laufen. Mit ihrem Verband hatte sie keine Probleme.

Liegt es vielleicht daran, dass der Schuh drückt, oder ist es einfach nur ungewohnt?

Auf jeden Fall sieht sie nicht sehr glücklich aus, wenn sie mit dem Schuh laufen soll.

Sie soll den Schuh noch 3 Wochen tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beide das durchhalten.

Hat jemand eine andere Idee, oder kann mir einen guten Hundeschuh, der vielleicht besser sitzt, empfehlen?



Liebe Grüße

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 5. September 2012, 12:07

Hallo Ani,

was ist das denn für ein Schuh?
Diese hier sind klasse, da drückt nix, die halten lange, und wenn doch mal ein Löchlein auftritt, kann man es einfach mit Fahrradflickzeug reparieren. Meine Mädels laufen in denen wie auf Wolken.
In anderen Schuhen gab es bei uns böse Scheuerstellen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 5. September 2012, 12:48

Hallo Ani,

Hundeleute riefen mich an, weil ihr Zwergschnauzer mit dem Schuh an der verletzten Pfote nicht laufen könne. Sie meinten, er hätte wohl Schmerzen. Ich habe sie dann gebeten, den Schuh an den gesunden Fuß zu geben und mich dann noch einmal anzurufen. Haben sie gemacht und lachten laut beim nächsten Anruf. Ihr Zwergi lief nun auf der kranken Pfote und hatte die gesunde Pfote mit dem Schuh dran in der Luft :D
Die Hundis können sich einfach nur anstellen, weil sie nix an den Pfoten haben mögen. Ich würde durchhalten, kein Geschiss machen, überhaupt nicht auf das Theater eingehen und ganz normal mit dem Hund laufen. Wenn dein Hund schon Zicken macht, wenn er den Schuh gerade erst an bekommen hat, kann er noch keine Druckstellen haben. Er will das einfach nicht und wenn er schön viel Aufmerksamkeit deswegen bekommt, ist das doch eine feine Sache für ihn.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 5. September 2012, 12:55

Ja, das kann sein, Rita, aber meine Mädels stellen sich wirklich nicht an. Wie gesagt, in den Sabroschuhen gehen sie wie selbstverständlich und wie auf Wolken. In den "anderen" Schuhen waren ganz häßliche Scheuerstellen, und trotzdem haben sie die Zähne zusammengebissen und sind weiter gegangen (immer wieder mal die Pfote hoch hebend ;( ), weil das Frauchen diese erst nicht entdeckt hatte und irgend was von "Stell Dich nicht so an" gesagt hatte. ;(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Freitag, 7. September 2012, 08:44

Hallo Ani,

was ist das denn für ein Schuh?
Diese hier sind klasse, da drückt nix, die halten lange, und wenn doch mal ein Löchlein auftritt, kann man es einfach mit Fahrradflickzeug reparieren. Meine Mädels laufen in denen wie auf Wolken.
In anderen Schuhen gab es bei uns böse Scheuerstellen.

LG Heike

Hallo Heike,

vielen Dank für den guten Tipp. :thumbsup:

Unser Zwerg trägt jetzt auch den Sabro Hundeschuh und kommt damit wunderbar zurecht.

Er ist super weich gepolstert und das glatte Gegenteil von dem vom Tierarzt verordneten

Schuh.

Nun macht das Gassi gehen auch wieder Spass!

Liebe Grüße

Ani

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 7. September 2012, 13:35

Das freut mich riesig, Ani! :thumbsup:
Schnelle Genesung dem kleinen tapferen Schnäuzelchen! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Freitag, 7. September 2012, 20:43

Na die sind vielleicht Klasse, hab mir gerade die Bilder angesehn.
Ich hab schonmal einen Schuh selbst genäht, für einen Windhund in der Nachbarschaft, da hab ich auch Klettverschlüsse drangebaut.......und lange probiert bis er richtig war......
.....auf jedem Fall merke ich mir den Link vor, falls ich wieder einmal in die Verlegenheit komme !!!!!!
LG und wie gut, daß es immer Leute gibt, die nach Lösungen suchen !
Bettina und Nieksi

maja schnauzer

unregistriert

8

Mittwoch, 30. August 2017, 19:11

Pfotenschutz

Hallo ihr Lieben,



ich brauche einen Pfotenschutz, mein Hund wird morgen überraschend operiert. Ich habe mal so einen Schlauch gesehen mit verstellbaren ösen der dann eben wasserdicht ist und sehr flexibel...ich finde diesen aber nirgends.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee? Feste Schuhe bräuchten wir so ja nicht, nur gut wasserdicht da es die nächsten Tage regnet.



Danke und liebe Grüße Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 30. August 2017, 19:44

so etwas?

https://www.hundeshop.de/hund/gesundheit…6BoCJC4QAvD_BwE

Gute Besserung

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

10

Mittwoch, 30. August 2017, 19:48

ich hab die von PAWZ - die sind aber nicht so hoch wie die von Harriet

LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Social Bookmarks