Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Samstag, 1. September 2012, 22:15

Zahnimplantate beim Hund

Hallo,
ich hätte nur rein Interessehalber eine Frage:

Mein Freund hat ein Dentallabor. Darum ist bei uns das Thema Zähne häufig auf dem Tisch.
Ich wollte mal fragen ob es sowas wie Zahnimplantate auch bei Hunden gibt?!

LG
Alex

Hundefriseurin

unregistriert

2

Samstag, 1. September 2012, 22:24

Hallo Alex,

das habe ich dazu gefunden.
Link

LG
Karo

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 2. September 2012, 17:17

Sicher gibt es nix was es nicht gibt :evil:

Aber ich wüßte nicht wozu so etwas gut sein soll :?:

Im Zweifel hat der Hund noch 41 andere Zähne, also sein Futter wird er schon klein kriegen können :whistling:

Würde man einen fehlenden Zahn durch ein Implantat ersetzen wollen um einen Ausstellungsrichter zu täuschen, wäre das Betrug :-|

Betrug an jedem anderen Aussteller, Betrug an eventuell interessierten Züchtern und Betrug an sich selbst :!:

Also für viel Geld der totale Beschiss :D

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 2. September 2012, 19:31

Hallo der Ingrid

meinem Dukimann mußten ja leider durch Unfall 2 Schneidezähne gezogen werden. Wenn ich es mir hätte leisten können diese Zähne durch Implantate wieder zurück zu zaubern wäre das dann Betrug :?: Das Austellen war für uns leider vorbei trotz aller Bescheinigungen durch den PSK :(
Ich glaube ein Implantat soll Zähne die aus welchen Gründen verlustig gegangen sind wieder zu ersetzten.

LG Marlies

5

Montag, 3. September 2012, 11:46

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Ingrid. Aktuell mussten meinem Zwerg 7 (!) Zähne gezogen werden. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus, aber zum Glück läuft Vicky selten mit einem Zahnpastalächeln durch die Gegen und ihr Futter kann sie auch ohne diese Zähne noch hervorragen zerkleinern.

Persönlich würde ich nie auf die Idee kommen, meinem Hund Zahnimplantate einsetzen zu lassen. Ich finde, das ist einfach zu teuer und steht nicht dafür, wie meine Mutter gesagt hätte.

Viele Grüße,
Anna

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 3. September 2012, 13:50

Ich glaube Alex meine das ganz anders,
es kam auf den Tisch und wurde eben diskutiert ..... :gr?:

Meine kleine Meinug dazu,
wenn Hund Zahn oder Zähne verliert, ist er ja schon in einem gewissen Alter.

Die Zeit der Implantateinwachsung beträgt so ca. ein halbes Jahr, das ist viel zu lange für einen Hund.
Dann braucht Hund bei jedem Abdruck, oder Röntgenkontrolle eine Narkose. das würde ich meinem Hund nicht zumuten.

Bei uns Menschen gibt es schön Ärger, egal welche Dritten, wie würde dies erst beim Hund aussehen :?:
der arme Schlappen kann es uns ja nicht sagen wenn was zu hoch ist und stört, oder Schmerzen im Bereich
des Implantates entstehen ?( also würde ich sagen, vergeßt es :!:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 4. September 2012, 23:18

Zahnimplantat beim Hund kenne ich nur daher:
Ein uns bekannter Helfer liess den abgebrochenen Reißzahn seiner Malinoishündin ersetzen (sei wohl ein häufiges Maliproblem). Doch genau wie das Original hielt auch das Implantat dem Angriff in den Ärmel nicht stand 8| .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 4. September 2012, 23:24

Zitat

Ein uns bekannter Helfer liess den abgebrochenen Reißzahn seiner Malinoishündin ersetzen (sei wohl ein häufiges Maliproblem). Doch genau wie das Original hielt auch das Implantat dem Angriff in den Ärmel nicht stand 8| .


und das find ich gut so ;) :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)