Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 1. September 2012, 11:34

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…oCbeABQ&cad=rja

vielleicht hilft dir das etwas andrea
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

12

Samstag, 1. September 2012, 12:00

Danke Euch sehr für Eure Antworten. Ich werde mit ihm auf jeden Fall mal zum TA gehen. Ansonsten werde ich wohl auch mal den Züchter informieren.

Wichtig ist mir nur, dass er damit keine Schmerzen hat. Und das scheint mir nicht der Fall zu sein.

LG Andrea

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 2. September 2012, 08:27

Hallo Andrea

meine ganz ehrliche Meinung dazu: den Tierarztbesuch kannste dir sparen, der kann nichts dagegen tun.
Mein Riese hat das auch so seit seinem 2ten Lebensjahr, ich ignoriere das einfach. Auf Ausstellungen wird das zurecht von den Richtern bemängelt. Da es ja scheinbar immer mehr Riesen haben sieht man das die Züchter mit solchen Hunden weiter züchten. Wenn du das deinem Züchter sagst wird er es innerlich mit einem Schulterzucken abtun und weder dafür sorgen der der Rüde noch das seine Hündin aus der Zucht gehen.

LG Marlies

chaotina

unregistriert

14

Sonntag, 2. September 2012, 11:21

nicht verallgemeinern

Hallo Marlies,

du kannst doch nicht sagen, dass alle Züchter gleich sind. Vielleicht ist grade der von Andrea sehr daran interessiert. Also Schaden kann es sicher nicht den Züchter anzurufen, was er daraus macht kann man nicht vorhersehen, aber es gar nicht zu tun, weil jemand schlechter Erfahrung mit einem anderen Züchter gemacht hat, finde ich falsch.

Wobei ich dir zustimme, dass der TA Besuch sicher keine Hilfe bringen wird.

LG Inka mit Anhang

15

Sonntag, 2. September 2012, 17:23

Hallo Inka,

ich habe dem Züchter geschrieben und er war tatsächlich sehr interessiert. Er hat mir verschieden homöopathische Mittel genannt. Allerdings direkt dazu geschreiben, dass man nicht genau weiß, was da hilft. Ansonsten soll ich unbedingt mit ihm in Verbindung bleiben.

LG Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 2. September 2012, 18:57

Das finde ich von deinem Züchter sehr gut,
er hätte auch anders ragieren können,
schön so für dich :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 2. September 2012, 19:24

Hallo Inka

ich habe keine schlechte Erfahrung mit einem Züchter gemacht falls du das denken solltest.
Aber viele haben hier ja schon geschrieben das es ne erbliche Sache ist.Mein TA sagt das auch. Wenn dann als dieses zittern bei einigen Hunden auftrat die Züchter sofort reagiert hätten und diese Hunde aus der Zucht genommen hätten dann würde das ja nicht in zunehmenden Maße auftreten oder :gr?:
Darum mein Ausspruch das die Züchter das mit einem innerlichen Schulterzucken abtun.
Außnahmen bestätigen hier wie auch überall die Regel. Aber bei allem Glauben an die guten Menschheit glaube ich auch in diesem Fall nicht daran das der Züchter des hier betreffenden Hundes die Konsequenz daraus zieht, zum anderen gibt es natürlich auch die Deckrüdenbesitzer die nicht die Konsequenz daraus ziehen.

LG Marlies

Emma Piel

unregistriert

18

Sonntag, 2. September 2012, 22:17

ohne

Marlis, ich stimme dir zwar zu, doch ich denke nicht, dass es alle mit einem Schulterzucken abtun! Ich kenne eine Besitzerin eines Rüden, die ihn konsequent für die Zucht verweigert! Ich finde das gut und richtig! Ich finde es nicht richtig, dass so ein Hund im Ring vorn steht, bzw. gewinnt! Das sollte ein " Zucht"richter schon erkennen können und entsprechend reagieren! Meine unwesentliche Meinung. :nuho:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 2. September 2012, 23:38

@ Emma Piel

ich schrieb ja auch das es Ausnahmen gibt.
Aber es ist nicht die Regel ;(
Ich finde es nicht richtig, dass so ein Hund im Ring vorn steht, bzw. gewinnt! Das sollte ein " Zucht"richter schon erkennen können und entsprechend reagieren!
Das finde ich auch verwerflich :evil:
Zu einem solchen Rüden sollte auch kein Züchter seine Hündin bringen bzw. kein Rüdenbesitzer sollte seinen Rüden eine solche Hündin eindecken.

LG Marlies

20

Samstag, 27. Mai 2023, 18:02

Dann stirbt der Riese aus?????

Auch auf die Gefahr hin, dass mich nun einige Züchter und Besitzer verfluchen. Ein Tremor ist kein Spass! Hunde, die vor dem 9.Lebensjahr tremolieren, gehören für mich nicht in die Weiterzucht! Tremor ist erblich! Und bei den Airedaleterriern sind davon ganze Linien schon über Jahre betroffen. Es handelt sich hier um eine Nervenerkrankung,die dem Hund zwar keine Schmerzen ebreitet, aber dennoch auffällig ist! Emma Piel
Ich frage mich, wen das interessiert? Züchter sicher... Aber ich lese, es gibt unheimlich viele RS damit, soll man sie dann aussterben lassen? ich habe meinen Schnauzer nicht, weil er Rassehund ist, sondern ich ihn absolut liebe. Werde auch alles für ihn tun!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks