Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

kruemel34

unregistriert

21

Donnerstag, 30. August 2012, 22:48

Was bitte ist ein Ferkelball 8|

Man nennt das Ding wohl auch Treibball. Der Ferkelball wurde für Ferkel "erfunden", um sie zu beschäftigen und da kleine Schweine, wie Schnauzer, alles schreddern wollen, wurde der Ball so gestaltet, dass er unkaputtbar ist. Auch passt er nicht in den Futtertrog. Aber das ist bei Hunden wohl eher 2-rangig :D

Andrea


Ich kann nur dazu sagen: ein Ferkelball ist definitiv nicht unkaputtbar. Duke hat es geschafft mit einen Fangzähnen Löcher in den Ball zu beißen und sie nach und nach zu einem Großen Loch weitergearbeitet. Ist innerhalb von zwei Minuten nicht aufmerksam sein passiert.

Auch ich besitze eine Reizangel. Ich benutze sie ca. 1 mal im Monat für einige Minuten. Ich lasse meinen Hund jedoch nicht zickzack laufen sondern ehr im Kreis so wie beim Longentraining.
Ich denke, das man mit so einer Angel viel kaputt machen kann. Ich würde sie nie bei einem Welpen nutzen und auch nicht regelmäßig.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 30. August 2012, 23:29

Hallo Marlies,

ich bin die Letzte, die in allem das Negative sieht und ich habe auch nur gesagt, dass die Angel FÜR MICH nichts ist.
Wer damit arbeiten will, der soll es tun.

Grüße von
Rita

23

Donnerstag, 30. August 2012, 23:56

Überbeschäftigt

Hallo,

ich bin der Meinung,das viele Hunde überbeschäftigt sind.

Wenn ich hier lese was hier so manche Hunde für ein Beschäftigungspensum haben oh...ha.

Weniger ist manchmal mehr.

Pinscher und Schnauzer sind Haus und Hof Hunde.

Gruß

flint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flint« (31. August 2012, 00:24) aus folgendem Grund: Ich konnte meine Hunde wegen einer Verletzung fünf Wochen nicht ausführen. Also,nur Garten. Die Hunde mußten nicht in Therapie,oder in die Hände von Maddin.


schnauzdog

unregistriert

24

Freitag, 31. August 2012, 09:14

ich bin der Meinung,das viele Hunde überbeschäftigt sind.

Hallo Flint,

was hälst Du davon, wenn man das Thema "Überbeschaftigung" bei Hunden, als neues Thema einstellt? Wobei ich denke, dass "Hund sein" sehr , sehr wichtig ist für unsere 4- Beiner.

LG

Andrea

25

Freitag, 31. August 2012, 09:17

Mmh überbeschäftigt...naja . Meiner Meinung nach gibt es einfach viele, die das Energielevel, welches sie im 1. Jahr mit ihrem Welpen haben einfach auf Dauer nicht durchhalten können. Aber Hundi ists dann gewöhnt und fordert ein dann muss man eben schnell Alternativen finden...die dann Reizangel und co. heissen. Als Highlight ist jedes für sich super lustig und dazu geeignet viel Spass mit dem Hund zu haben abseits von Gehorsamkeitsübungen und Training ^^ Ich oute mich jetzt als Mensch der mit keinem seiner Hunde jemals an einem Hundeplatz war, meine Hunde immer so halbwegs hören( bei mim kann ichs noch net sagen :D ) und generell alles mit Hund macht was Spass und Freude macht. Dazu gehört auch spielen und nix anderes iat die Reizangel oder der Treibball für MICH.
LG
TINA

schnauzdog

unregistriert

26

Freitag, 31. August 2012, 09:19

O.K. ich tu´s. Neues Thema wird eröffnet.

Andrea

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 31. August 2012, 21:12

Hi Rita
Selbst faul rumstehen und Hundi rennen lassen, ist nicht so mein Ding. Ich finde, es ist eine recht eintönige Beschäftigung für den Hund, genau wie Bällchen werfen.

Ich finde jedenfalls das du das so verallgemeinerst. Eintönig ist nur das was man jeden Tag auf die gleich Art und Weise tut.
Einen Hund ab und an mit der Reizangel auszupowern ist für mich nicht eintönig. Beim Balli spielen muß man den Ball ja nicht immer nur geradeaus werfen, man ganz damit ganz gut den Hund körperlich sowie geistig forden.

LG Marlies

Social Bookmarks