Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Montag, 27. August 2012, 09:18

Hallo,

meine Standard - Hündin ist abends, nach dem letzten Gang, nicht auf ihren Platz gegangen, wenn ich ihr das Halsband noch nicht abgemacht hatte.
Sie stand dann mit hängendem Kopf vor ihrem Korb und hat sich nicht gerührt, bis ich das Band abgenommen habe. Auch hat sie die Wäsche für ihre Decke angemahnt. Sie hat vor ihrem Korb gestanden und mich vorwurfsvoll angeschaut, als wollte sie sagen: die stinkt - sieh zu!!! :D


LG

Andrea

12

Montag, 27. August 2012, 09:37

Hallo zusammen,

meine Bertha hat (unter anderem) folgende Ticks:

1. Wenn ich morgens in die Küche gehe und mein knöchellanges Nachthemd anhabe, kommt Bertha von hinten durch die Beine, bleibt dann natürlich im Stoff hängen und schlackert ganz süß mit dem Kopf nach links und rechts. Sie ist dann in super Laune und mich bringt es auch immer zum Lachen. Da sie mit dem Stoff vor der Schnute so ein bisschen nahöstlich aussieht, habe ich ein paar mal gesagt (verzeiht mir, dies ist politisch nicht ganz korrekt...): "Na Bertha? Machst Du gerade den Osama-bin-Laden? (Er lebte noch, als sie mit der Marotte angefangen hat.) Bis heute heißt es bei mir"Den Osama machen", wenn Bertha von hinten durch die Beine schlüpft.

2. Bertha darf manchmal auch mit uns zusammen auf der Hollywood-Schaukel schaukeln. Das findet sie super. Aber sie muss dazu immer irgendwas im Fang tragen, um rausfzuspringen. Bevorzugt: ein Socken, Hausschuh oder ähnliches.

Gruß,

Urtica

baluese

unregistriert

13

Montag, 27. August 2012, 18:36

Hallo Ihr,

...Lenny hat den Tick, sowie er nass geworden ist....zB im Regen, dass er sich zuhause "trockentoben" muss.

Obwohl ich ihn gründlich abfrottiere muss er zwanghaft hektisch durchs Erdgeschoss rasen und wühlt dann am Ende in den verschiedenen Körbchen wie irre herum.....ein Bild für die Götter.
Dann wird das Kissen zurechtgestampft und er fällt in den Schlaf..

Ich weiss von einem Hund, der sich bei Nässe im Flur an der ganzen Wand entlangschob, um sich zu trockenen. Die mussten alle naselang den Flur renovieren, weil es so furchtbar aussah....da hab ich es doch gut :D

Sie sind schon herrlich ....unsere "Mäuse"..

Lg Barbara

14

Montag, 27. August 2012, 21:12

Wenn unser Ole sich freut, etwas haben möchte, oder uns zum Spaß animieren will, streckt er uns den Po und den Schwanz hin. Das heißt bei uns (Frauen) "guter Schwanz", unsern Männern ist das etwas peinlich.
Das ist deshalb entstanden, weil wir ihn anfangs (aus dem Tierheim) überhaupt nicht anfassen konnten, nicht kämmen durften......und haben halt ganz vorsichtig mal gestreichelt und so blöden Mist gesagt wie "der gute Schwanz"..........aber es gibt auch noch die Übung "das gute Köpfchen" :D
Nieksi heißt bei uns auch der Banker. Sie hüpft mit einer Riesenfreude auf jede Parkbank. Irgendwie fühlt sie sich cool und sicher da oben (sie ist ein bissel feige)
Dumm ist eben blos, wenn ich nicht früh genug zurückhalte und auf der Bank sitzt eine Dame im weißen Pelzmantel, das hatten wir auch schon.....sie hat sich daneben gepflaumt als gehört sie zu der Frau.......die war aber zu meinem Glück sehr locker und hat gelacht.
LG Bettina und Nieke

15

Dienstag, 28. August 2012, 13:46

@Nele
Wenn unser Ole sich freut, etwas haben möchte, oder uns zum Spaß animieren will, streckt er uns den Po und den Schwanz hin. Das heißt bei uns (Frauen) "guter Schwanz", unsern Männern ist das etwas peinlich.
Hihi, musste jetzt echt sehr lachen :exla:, danke, das hab' ich grad gebraucht!!!!!
LG, Sandra

Teufelchen

unregistriert

16

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:23

Karli dreht sich immer dreimal um die eigene Achse um sich auf die Decke zulegen. Das große Geschäft geht nur auf drei Pfoten und am liebsten genau in eine Pflanze herein. Schuhe und Socken werden grundsäztlich mit viel Freude geklaut, aber auch wieder zurückgebracht und Zeitungen liest er ganz gerne. Die werden in tausend Stücke zerfetzt. Das ist schon witzig.
Gruß
Beate

Social Bookmarks