Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Samstag, 25. August 2012, 23:40

Die Ticks/Macken der Hunde

Hallo ihrs,

haben eure Fellnasen auch gewisse Ticks über die ihr schmunzel könnt oder über die ihr euch aufregt?

Unser Bobby hat zu gerne Taschentücher aus der Hosentasche geklaut. Es brauchte nur ein kleiner Zipfel rausschauen und er mußte es unbedingt haben. Ich mußte auch mindestens einmal am Tag mit ihm fangen spielen, immer um den Wohnzimmersessel herum, bis Frauchen schwindelig wurde. Das durfte kein anderer machen.

Lady ist immer wenn wir mit ihr zu besuch bei Freunden, Bekannten oder Verwandten waren sofort in deren Küche gerannt, hat sich vor dem Kühlschrank gestellt und so lange gebellt bis sie etwas bekam. Sie hat auch immer geantwortet wenn man mit ihr sprach. Sie antwortete immer wenn ich sie fragte ob sie eine dulle Kuh sei mit: Wau. (war kein geübter Trick)

Kessy mußte immer mit ihrer Zunge in Herrchens Nasentöcher.

Duke macht immer die Vorderpfoten hoch wenn er vor einem sitzt und man ihn streichelt. Er kann nicht anders, die Beine müssen unbedingt nach oben. Aber sein größter Tick ist:
Er wartet jeden Morgen und Abend darauf das der elektrische Rolladen hoch/runter gefahren wird. Er setzt sich vor dem Schalter und schaut einen an. Wenn er merkt das man ihn anschaut guckt er sofort wieder zum Schalter und dann wieder nach meinen Mann oder mir. Wenn es noch nicht soweit ist sagen wir ihm: nein, jetzt noch nicht. Dann ist es für ihn in Ordnung und er geht. Aber wenn wir gehen um auf den Schalter zu drücken ist er ganz aufgeregt, er muß erst Sitz machen bevor gedrückt wird. Dann ist er nicht mehr zu halten, er springt wie ein Känguru und dann schaut er wie der Rolladen fährt. Wenn er ganz aufgeregt ist bellt es auch schon mal aus ihm raus.

So nun genug von meinen Schnauzis, jetzt seid ihr dran. Würde mich freuen eure Geschichten zu lesen.

Lg von Silke mit dem Rolladenjunkie

chaotina

unregistriert

2

Sonntag, 26. August 2012, 19:06

Auch Rolladen

Moin,

meine Anjes hat es auch mit der Jalousie, egal welche Uhrzeit, wenn man beginnt die Jalousie im Schlafzimmer( nur dort) hochzuziehen, muss sie irgendetwas im Maul haben und schütteln. Das hat einige Bettbezüge gekostet ehe wir dazu über gegangen sind einen alten Lappen hinzulegen, aber alles andere muss vorher vom Bett weggeräumt werden.

Wenn es losgehen soll zum spazieren gehen oder ich übe mit Stella irgendetwas im Wintergarten oder Garten, dann steht sie vor der Tür und leckt sie ab, so lange bis es losgeht oder wir wieder reinkommen. Dann ist häufig eine richtige Pfütze vor der Tür, echt eklig.

Wenn Stella etwas machen soll, was sie eigentlich nicht möchte, dann macht sie es mit einer Todesverachtung, ich merke wie blöd sie das findet, sie nimmt dann auch keine Leckerchen, egal wie toll die sind. Bei der Ablage z.B. habe ich ihr sogar Rinderleber gekocht und hingelegt, hat sie immer liegen gelassen.

Sie sind eben die besten Hunde von der Welt *kicher*

LG Inka mit Anhang

JessesGirl

unregistriert

3

Sonntag, 26. August 2012, 20:01

Genau so ein Thema wollte ich letztens eröffnen xD

Seit ich es mal lustig fand dass Charlie mit meinem Schuh angelaufen kam, hat sich das weiterentwickelt.
Wenn ich aufstehe, rennt er runter, holt den einen, dann den anderen Schuh und schmeisst sie mir vor die Füsse. Dann sitze ich auf Klo und er bringt mir die Hosen (nicht immer die richtigen). Wenn ich dann zum anziehen auf dem Bett sitze, schmeisst er mir sonst noch vor die Füsse was er gerade an Kleidungsstücken findet :D

4

Sonntag, 26. August 2012, 20:18

Dann sitze ich auf Klo und er bringt mir die Hosen (nicht immer die richtigen). Wenn ich dann zum anziehen auf dem Bett sitze, schmeisst er mir sonst noch vor die Füsse was er gerade an Kleidungsstücken findet :D


Das ist ja niedlich :)

LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 26. August 2012, 20:20

:exla: :exla: das fetzt ja :exla: :love:
..aber er bringt dir die kleidungsstücke und nicht irgendwas anderes. :thumbsup: er verbindet tatsächlich anziehen und so mit klamotten und schuhen :thumbsup:
tja, hast nen kleinen lagerfeld auf vier pfoten, der stellt dir dein outfit zusammen und bringt es dir :love: :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

6

Sonntag, 26. August 2012, 20:34

Ja ich finde es total lustig, der hat extrem schnell gemerkt wozu die Klamotten da sind. Nur bringt er mir manchmal zwei linke Schuhe, aber das bekommt er bestimmt mal noch hin.
Müsste das eigentlich mal filmen :exla:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. August 2012, 20:42

jaaa mach mal !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: charlie ist so knutschig :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

8

Sonntag, 26. August 2012, 20:50

@ JessesGirl,

das ist ja klasse. Andere brauchen ewig um das ihren Hunden beizubringen. Jetzt mußt du nur noch üben das er die Klamotten nach dem Ausziehen wieder wegräumt :D

Schön das es auch noch andere Hunde gibt die noch ein bißchen Dull sind und nicht nur meine.
Ich liebe diese kleinen Macken.

Lg Silke

JessesGirl

unregistriert

9

Sonntag, 26. August 2012, 20:56

Müsste ich mal ausprobieren... Socken ausziehen kann er auch, aber nicht auf Kommando :D

Ich finde diese ganzen Macken auch super, macht die Hunde noch einzigartiger als sie sowieso sind.

Milow12

unregistriert

10

Sonntag, 26. August 2012, 21:25

Milow liebt die Zettel mit Wasch- und Bügelanleitungen an den Klamotten oder seinen ganzen Hundedecken. Die muss ich immer alle abschneiden, sonst wird da so lange dran rumgesabbert und geknabbert bis sie abgehen. :D

Und er zerfleddert alle Küchenschwämme. Den holt er sich immer von der Heizung. Aber er zerpflückt sie nur und frisst GsD nix davon.

Grüße
Phine+Milow

Social Bookmarks