Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 09:43

Welpe verweigert...

So nu hab ich ja zur Zeit echte probs mit meiner Mim sie ist 15 Wochen alt und ich hab sie gleich nachdem sie bei uns eingezogen ist gebarft... die ersten 2 Tage super dann gings los Frühstücksmahlzeit...Fleischlos nur mit Obst Reis und Hüttenkäs...bäh Mittags mit Gemüse Abends Hühnerhälse. Hab dann zum Frühstück Getreide weglassen und stattdessen Fleisch rein. Gut 2 Wochen Ruhe HexeMim hat gerne gefressen. Dann haben wir eine Woche gekämpft denn sie wollte das Obst nimma also hab ich eine dicke Mittagsmahlzeit mit Gemüse aufgeteilt so das ist jetzt auch 2 Wochen her immer wieder ganze Portionen weggeworfen.Das einzige was sie frisst sind Pansen Blättermagen und Hühnerhälse aber ohne Gemüse und Zusätze :huh: Aber so kann ich ja keinen Welpen ernähren. Bin echt ratlos wenn wir irgenwo an an einer Schüssel Trofu vorbei kommen( f.napf u.a) Kämpfe ich regelmässig da sie dort den kompletten Ständer abräumt :cursing: Versteht mich bitte nicht falsch ICH WILL barfen nur macht mir das ganze echt Sorgen da ein RS ja doch Gewicht kriegt und ich möchte das sie optimal ernährt ist.

Colonia

unregistriert

2

Freitag, 24. August 2012, 09:57

Sorry, Du fragst da in einem Bereich, wo es bei einigen scheinbar um Glaubensfragen geht. Daher wird das wohl ne schwierige Kiste!
Meine ganz persönliche Sicht: offensichtlich ist Dein Hund, egal aus welchen Gründen, völlig anderer Meinung als Du. Da Du zu recht sagst, so kannst Du keinen Welpen groß ziehen, .......
Ich wüßte, was ich täte und auch immer gemacht habe.
So, ich duck mich mal weg, bevor der erste Schwinger kommt. :au:

Benjischnauzer

unregistriert

3

Freitag, 24. August 2012, 10:13

Hallo Peanut,

ist bei uns genau umgekehrt. Ich wollte absolut nicht barfen. Aber Charlie hat mir vom 1. Tag an gezeigt, was er will. Trofu hat er nicht angerührt. Hab ich ihn dazu gezwungen, indem er nichts anderes gekriegt hat, hat er es nach einer Weile wieder ausgebrochen. Dann hab ich es eingeweicht. Hin und wieder hat er es widerwillig genommen. Letztendlich habe ich nachgegeben. X( Jetzt bekommt er halt sein Fleisch. Aber mit Kohlenhydraten kannst Du ihn jagen. Äpfel hat er mal sehr gern gegessen. Mag er im Moment nicht. Gemüse ist so eine Sache. Gelbe Paprika und Möhren - lecker. Ich habe noch nie einen so wählerischen (Mittel-) Schnauzer kennen gelernt. Ehrlich, ich wünsche Dir viel Glück. Aber Schnauzer haben nun mal einen Dickkopf. Aber einen süßen. :love:

Liebe Grüße von Charlie und Silvia

Milow12

unregistriert

4

Freitag, 24. August 2012, 10:21

Hallo,

hast du schonmal andere Fleischsorten ausprobiert?
Milow hat am Anfang immer einen Geflügelmix (lecker!), einen Rindermix (geht so) und einen Bunten Mix (bäh) bekommen. (mix bedeutet Muskelfleisch mit Knorpel und Gemüse, Bunt --> Blättermagen mit drin)

Tja was soll ich sagen. Heute bekommt er nur noch den Geflügelmix und einen Rinder-Geflügel-mix.

Hab für nächste Woche mal Hirsch und Kaninchen bestellt, mal sehen, was der Herr dazu sagt..^^

Grüße
Phine

5

Freitag, 24. August 2012, 10:22

@colonia das mit der schwierigen Kiste ist mir bewusst :rolleyes: Aber ich will ja und hoffe dass erfahrene Barfer Tips für mich haben, denn die option Trofu ist eine die es ja sowieso immer gibt. Nur will ich nicht ( zur Zeit noch nicht) Aber so kanns nicht weitergehen...
@Milow12
Ja haben alles ( erlaubte) durch von Kaninchen über Geflügel sogar eine total frische forelle gerade noch im see ...dann von mim verächtlich verschmäht, schade um das fischlein :wacko:

@benjischnauzer Der süße Sturkopf war uns eh klar daher RS :thumbsup: und der Name Hexe MIM

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 24. August 2012, 10:23

Hm gute Frage...

a) Ich würde versuchen ein gutes TroFu zu nehmen... Kafka und Easy räumen auch TroFu weg, aber Magen-Darm-technisch verträgt zumindest Kafka es nicht so gut, daher hatten wir umgestellt.
b) Kann es sein, dass er durch die Lockstoffe gerade beim Fressnapf-TroFu vor der Tür total durchdreht - tun unsere auch ;) kann dann aber wiederrum sein, dass wenn du ihn versuchst mit gutem TroFu zu ernähren, er genauso rumbockt. So ists meiner SchwieMu mit ihrem Westie passiert. Der frisst weder TroFu noch frisch gern, er mäkelt halt. Der frisst auch mal 2 Tage gar nichts. Aber er ist soweit gesund und halt seeeeehr schlank. Das wird wohl nie ein "fetter Westie" ^^

Der Zwerg meiner Mama wird mit TroFu (Platinum) ernährt. Er frisst soviel, wie er braucht, den Rest lässt er stehen. Er hats den ganzen Tag zur Verfügung gehabt. Nun wohne ich seit 2 Wochen wieder bei meiner Mutter und unsere beiden mit: Der Kleine verweigert TroFu und WILL das, was unsere kriegen. Also wird er nun zwangsläufig wohl frisch ernährt werden ;) Der verträgt es allerdings auch gut, wenn er morgens TroFu kriegt weil unsere noch oben sind und pennen - und abends mit unseren zusammen Frischfutter. Als ich ihn gesittet hatte 3 Wochen, wurde er komplett frisch ernährt - und ganz ehrlich: Der Output war bei ihm komplett der selbe. Er hat nen Saumagen und kann mit allem gut glaube ich...

Versuchen kannst du es - TroFu ist nun kein Teufelszeug, auch viele Züchter füttern TroFu. Nur wenn er das auch verweigert, dann hast du halt einen Mäkler, dann ist es eine Wahl zwischen Pest und Cholera ;)
Wieso du Blättermagen und Pansen allerdings noch Gemüse zusetzen willst, wird mir nicht so recht klar?!

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

7

Freitag, 24. August 2012, 10:35

@sumi Nein wollte damit nur ausdrücken, das Pansen und Bläma immer geht aber kein Gemüse ;)
LG
Tina

Zibirian

unregistriert

8

Freitag, 24. August 2012, 10:38

Wart mal ab,

irgendwann wird sich hoffentlich "Doktor" Rita melden und dann haste ne verläßliche Aussage :D

Der Ingrid

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 24. August 2012, 10:42

@sumi Nein wollte damit nur ausdrücken, das Pansen und Bläma immer geht aber kein Gemüse ;)
LG
Tina

Wie auch immer - er kann auch bei TroFu das Mäkeln anfangen ;) Dann musst du so oder so damit klarkommen :whistling: MICH nervt das Fressverhalten von Filou, dem Westie, jedenfalls abgrundtief - ich muss ihn im September 3 Wochen sitten - wie ich da nicht ausrasten soll, weiß ich noch nicht :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Oskar´s

unregistriert

10

Freitag, 24. August 2012, 10:48

b) Kann es sein, dass er durch die Lockstoffe gerade beim Fressnapf-TroFu vor der Tür total durchdreht - tun unsere auch kann dann aber wiederrum sein, dass wenn du ihn versuchst mit gutem TroFu zu ernähren, er genauso rumbockt.



Hallo Peanut,

genau so ist es bei uns auch. Oskar wird gebarft und rührt zuhause kein Trofu an. Aber das Trofu von Nachbars Hündin oder vorm Fressnapf ist ja was gaaaaaanz anderes, das muss man natürlich erbeuten.

Oskar war auch immer ein sehr schlechter Fresser, wir haben es gut in den Griff bekommen. Es gibt dazu auch einige Threads. Aber das es hier um einen Welpen geht, kann ich keine Tipps geben, das überlasse ich lieber den Fachleuten.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks