Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Montag, 27. August 2012, 15:32

Hallo Andrea,

gequiekt hat nur das empfindliche Zwergi :rolleyes: :D
Ich habe es ja bei drei Schnauzern ausprobiert und die hatten alle Schalenstückchen im Kot. Ich habe aber auch gezielt danach gesucht, weil ich es wissen wollte. Vielleicht wäre mir das bei normalem Schauen auch nicht aufgefallen.

Grüße von
Rita

62

Mittwoch, 29. August 2012, 10:33

So jetzt hab ich da wieder ne frage: seid ein paar Tagen füttere ich jetzt fleisch ohne alles (außer barfers best) , mim mäkelt nicht mehr :thumbsup: ABER zum ersten mal hat sie jetzt richtig Durchfall...sie hat gestern Tatar bekommen. Als noch Gemüse drin war hat sie gemäkelt aber keinen Durchfall . Was kann ich jetzt tun bei einem Welpen der nix anderes frisst ausser Fleisch ?(
Lg
TINA

Ps.HABS GEFUNDEN NEHME MAL RIHO'S VORSCHLAG AUS DER DOWNLOAD ABTEILUNG :!:

63

Donnerstag, 30. August 2012, 09:44

So mir lang'ts ziemlich genau 24 h nach meinem letzten post verabschiede ich mich aus dem Barf Bereich :S Danke an all jene die mich die letze woche immer wieder aufgebaut und beraten haben -:-
Lg
Tina

64

Donnerstag, 30. August 2012, 11:15

Hmmmm....

1. nicht jeder Hund verträgt alles.
2. manche sind empfindlich, was die Temperatur des Futters anbelangt.
3. die Futtermenge war zu hoch
4. zuviel Fett drin (für DIESEN Hund)
5. zu wenig Ruhe nach der Mahlzeit um es zu verdauen
6. durch das Ganze hin und her mit Pülverchen usw. einen leicht gestörten Magen-Darm-Trakt
7. Parasiten (schon mal entwurmt worden, etc. ?)

Ein Welpe (RS) von uns wollte kein Hühnchen. Ist voll der Blättermagen-Pansen Junkie.
Ein anderer RS-Welpe von uns vertrug kein TroFu und nach Umstellung auf Frisch hat er auch endlich sein "Kampfgewicht" erreicht.
Unser Großer mag kein gewolftes Pferdefleisch, dafür aber um so mehr wenn es grob geschnitten ist.
Roher Fisch geht nur als Filet oder als gewolfter Seelachs (hatten die Welpen gestern Morgen).
In der Legeperiode gibt es ab und an gekochte Enteneier oder zwischendurch auch mal ein rohes Hühnerei.
Und Chili-Schoten schmecken am Besten frisch vom Strauch (grrrrr) und warum unser Jung-RS neulich spitz wie Nachbars Lumpi war lässt sich nur dadurch erklären, dass er das Maca-Kraut abgefressen hatte :-O
Unsere 7 Wochen alten ZS Welpen fressen sogar Kaninchenpfoten, mit Haut, Haaren und Knochen.
Geraspeltes Gemüse gibt es ab und an. Entweder frisch, oder als eingeweichte Gemüseflocken. Obst holt man sich derzeit selbst direkt aus dem Garten. Fall-Äpfel und Fall-Zwetschgen. Übrigens, die Zwerge fressen von den Zwetschgen das Fruchtfleisch von den Steinen ab, die Riesen machen einfach happ und erschießen am nächsten Tag damit die Maulwürfe.

Die Welpen und Junghunde bekommen überwiegend mehr Fleisch mit einem höheren Proteingehalt bis nach der Zahnung. Dann alles quer Beet. Maximal kommt ein Schuss Lachsöl übers fressen.
Kalziumversorgung stellen wir dadurch sicher, dass wir gewolftes Fleisch mit Knochen- und Knorpel-Anteil füttern. Ab und an gibts auch schon mal was Richtiges zum Beissen.
Alles grob abgewogen und ab in die Schüssel. Unsere beiden 16 Wochen alten RS-Mädchen bekommen jede rund 900g Fleisch pro Tag plus was sonst noch so anfällt (siehe auch Fall-Obst).
Würden wir die ZS-Welpen nach Barf-Rechner füttern, wären sie uns schon längst verhungert. 1 -1,5 Kg Fleisch gehen da jetzt täglich über die Futtertheke.

Geh es locker(er) an und du wirst sehen, es klappt!

Gruß

Gottfried

65

Donnerstag, 30. August 2012, 11:30

@fetzer danke für das tolle post, ich sage nicht das es in Zukunft keinen neuerlichen barf Versuch gibt aber für den Moment sind wir erst mal durch. Mim bekommt jetzt platinum trofu und hin und wieder auch mal das Nassfutter von dieser Fa. Ist für mich jetzt um einiges teurer( da ich Fleischreste nach Wahl direkt vom Biobauern gratis bekommen hätte....ist mein Trauzeuge). Naja vielleicht später wieder aber Mim liegt jetzt entspannt und glücklich in der Küche und der Durchfall war schlagartig weg... Jetzt kann man natürlich sagen hätt ich nur länger durchgehalten...ich denke später in ein oder 2 Jahren ist Barf wieder ein Thema bis dahin :561:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks