Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Freitag, 24. August 2012, 10:56

Hallo genau sas ist das Problem es geht um einen Welpen wenn meine letzte Hündin so rumgezickt hat gabs halt mal nix und das über Tage wenns sein musste aber ein welpi über Tage nur halb zu füttern zumal sie jetzt auch noch medis kriegt ( rymadil) wegen knieverletzung geht mir zu weit....Ach eine Info hab ich ganz vergessen: Sämtliche variationen hab ich auch überbrüht angeboten...
Lg eine verzweifelte Tina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 24. August 2012, 11:12

Hallo Peanut,

hier meldet sich "Doktor" Rita :exla:

Mein Rechnerlein macht Zicken und ich kann gerade nicht sehr viel schreiben. Ich melde mich später noch mal.
In der Zwischenzeit bekommst du sicher noch gute Tips von den anderen Frischfütterern.

Grüße von
Rita

13

Freitag, 24. August 2012, 11:18

@Doktor Rita :D ja ich hoffe schwer auf tips da mich unsere Mim täglich vor völlig neue Heraussforderungen stellt :love:

  • »Claudia_R« ist weiblich

Beiträge: 6 897

Aktivitätspunkte: 34 775

Meine Hunde: Schnauzer Rueden schwarz

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 24. August 2012, 11:31

hallo tina,

ich hab mal geschaut, wie ich das damals mit ziggy gemacht habe.
der kannte von der züchterin allerdings auch schon frisch - aber auch trofu.

die erste zeit gab es bei mir 1x am tag hühnerhälse und 3x am tag rindermix mit gemüse und kartoffeln (flocken). (kartoffeln muss nicht sein - brauchen wir nicht drüber diskutieren - ich fütter die und bin zufrieden ... lach ...)

wenn ich das richtig sehe, bekam dein hund zu jeder mahlzeit was anderes. klar, daß ihr das eine besser, das andere weniger gut schmeckte. und dann beginnt gerne eine "spirale", denn eine mahlzeit mal auslassen, hält auch ein hungriger welpe aus. und schon merkt er: ich kann ja steuern das zu bekommen, was ich ganz besonders mag.

ich glaube, ich würde bei dem problem mal 1 woche nur eine fleischart füttern mit gemüse (so fein püriert, daß der hund es nicht raussammeln kann und nach möglichkeit nicht so intensiv wahrnimmt). ggfs. einmal hühnerhälse oder den calcium-bedarf über gemahlene eierschalen sicherstellen.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Meine Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 24. August 2012, 11:32

Filou hat als Welpe auch schonmal 2 Tage pausiert - auch mit9 Wochen... Doc sagte alles ok, er ist halt so...
Was hätten wir auch tun sollen - Magensonde? ;)

Übrigens muss ich dazu sagen dass er nen massiven Rückbiss hatte, der sich mit ca einem halben Jahr erst gegeben hat - da er aber auch heute noch mäkelt wird das nicht die Ursache gewesen sein :) auch heute frisst er mal 2 Tage nix. Blutwerte alle tiptop, er IS(S)T halt so...

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

16

Freitag, 24. August 2012, 11:41

Also Mim hat sogar 2 Tage verweigert bis ich dann wieder mal mit Pansen gekommen bin weil ich mir sorgen machte. Das mit dem Pürieren hab ich auch schon gemacht da geht sie dann nicht mal mit der Nase ran.... Ihr wollt sicher alle nicht wissen wie es in meiner Küche aussieht :exla: Mein Mann meint schon ob wir auch nochmal was essen mit so intensiver vorarbeit vielleicht an weihnachten mal 8o Ach ja von der züchterin war sie nur trofu gewöhnt obwohl sie barf toll fand daher kann ich nicht wirklich tips von ihr holen...

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 24. August 2012, 11:53

Meine Meinung:
ICH würde dem "Welpen" (der ja eigentlich keiner mehr ist!!) Blättermagen (mit viel Inhalt) und fleischige Knochen füttern. Im Blättermagen ist schon genug Grünzeug drin. Vom Pansen bin ich nicht so begeistert weil ich aus solchem schon Drahtstücke und Steine rausgeholt habe und er außerdem ziemich fett ist.

Und würde mich nicht verrückt machen! :exla:

Die ganze Wildkatzen (Löwe, Tiger und Co.) kriegen in den Zoos auch nur Fleisch mit Knochen - und sind gesund!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Claudia_R« ist weiblich

Beiträge: 6 897

Aktivitätspunkte: 34 775

Meine Hunde: Schnauzer Rueden schwarz

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 24. August 2012, 12:15

mal ne neugierige frage: was ist denn bitte alles in dem gemüse-püree drin?

(meine - die wirklich verfressen sind - haben auch so ihre gemüsesorten, die sie garnicht mögen und schon in homöopathischen dosen zu angeekelten bartnasen führen ...)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Stallwache

unregistriert

19

Freitag, 24. August 2012, 12:29

Zitat

Das einzige was sie frisst sind Pansen Blättermagen und Hühnerhälse aber ohne Gemüse und Zusätze Aber so kann ich ja keinen Welpen ernähren.


Wieso nicht?

Vielleicht noch "nur" Fleisch vom Rind dazu und fleischige Knochen ich wäre zufrieden. Alles dabei, was ein Hund braucht :D

Meine zicken heute noch rum, wenn es jedne Tag was anderes gibt - woran soll man sich denn da halten, so als Hund? ;)

Grüße Andrea und die Stallwächter

20

Freitag, 24. August 2012, 12:37

Also begonnen haben wir mit Karotte Fleisch ( Rinderhack) Leinöl, hat wie gesagt alles Anfangs gut funktioniert Dann statt karotte zucchini genommen, jeweils dann mit Geflügel klein abgewechselt, Später kam Lachs dazu mit kürbis, karotte zucchini ( jeweils immer nur eine Gemüse Art) um Unverträglichkeiten rechtzeitig erkennen zu können. Mal ein rohes eigelb samt schale mitpürriert. Zuletzt gab es dann noch kaninchen und lamm neu dazu und jeweils mit einer gemüse sorte... Fazit rohes ei wird verweigert, JEGLICHE zusätze (öl, barfers best, hagebuttenpulver)
verweigert, fleisch pur lecker. Hab's dann mit gemüseflocken probiert da geht sie dann nicht mal hin... Gestern hatte sie nur Hühnerhälse und heute morgen hat sie wieder lachs und karotte stehen lassen dann hab ich mich verzweifelt an euch gewendet ?( Naja so wie ich das barfen verstehe erlangt mann ausgewogenheit durch abwechslung sicher mit gefühl und eingehen auf verschiedene vorlieben aber wenn das komplette programm fehlschlägt kann ich ja dann nicht mehr von ausgewogenheit sprechen :O

Social Bookmarks