Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Freitag, 24. August 2012, 07:51

Knochen

Hallo,

welche Art von Knochen kann ich meinem Zwergschnauzer geben ?

Gruß, Sandra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 24. August 2012, 08:55

Wir geben:
-Hühnerhälse
-Putenhälse
-Entenhälse
-Beinscheiben
-Hühnerflügel
-Markknochen
-Rippenstücke
-Brustbeinstücke
-Fleischknochen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Freitag, 24. August 2012, 14:33

Wir geben:
-Hühnerhälse
-Putenhälse
-Entenhälse
-Beinscheiben
-Hühnerflügel
-Markknochen
-Rippenstücke
-Brustbeinstücke
-Fleischknochen



DITO! :thumbsup:

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 25. August 2012, 13:58

Wir auch, ausser

Beinscheiben geben wir nicht mehr, nach schlechter Erfahrung.
Gern nehmen auch unsere Welpen knorpeliges Schulterblatt, immer nach Fleischmahlzeit .

Freundliche Grüsse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. August 2012, 14:33

Hallo zusammen,

die Markknochen der Beinscheibe bekommen die meisten Hunde nicht kaputt, sie haben also für die Kalziumversorgung keinen Wert. Werden sie doch zerbissen sind das so große Stücke, dass die kaum verdaut werden können.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 25. August 2012, 14:33

Meine Marley knackt im Moment duenne/flache Rippchen. Ich glaube, ich kann sie schmatzen hoeren!
Was auch toll ist, sind d Endstuecke, die aus FESTER Haut bestehen, an denen der Metzger seine Fleischstuecke aufhaengt. Die sind frisch, trocken und toll was zum Kauen.

Beinscheibe hat diesen dicken Fettwulst innendrin.
Und wenn der Wulst raus ist, -das Mark- dann gibt's nix mehr zu tun mit dem Beinknochen.

Sehr gerne schabt Marley an grossen Knochengelenken den Knorpel ab.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Samstag, 25. August 2012, 14:39

die Markknochen der Beinscheibe bekommen die meisten Hunde nicht kaputt, sie haben also für die Kalziumversorgung keinen Wert.


Das war ja nicht die Frage. Es wurde sich nur erkundigt, welche Knochen der Zwerg kriegen kann (Beschäftigung?) und....

Zitat

Werden sie doch zerbissen sind das so große Stücke, dass die kaum verdaut werden können.

ZWERGE kriegen die seltenst kaputt.

LG Astrid, deren Zwerge tagelang an Mark"ringen" rumnutschen ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Sonntag, 9. September 2012, 19:58

Knochen

Vielleicht habt ihr auch für mich einen Rat:
Mein Zwerg ( Ditsche) schlingt alles in rießigen Stücken herunter .....sodass wir schon Dauergast beim Tierarzt sind! Ich würde ihm gern etwas anbieten um ein wenig Zahnpflege zu betreiben ....doch er schluckt auch große Stücke herunter ( die Zahnpflegestickts sind für ihn pillepalle ,halbiert und runter, und Knochenstücke kommen Nachts wieder raus! ) das einzige was bissher ging war Karotten (inzwischen findet er die doof) und ev. mal ein harten Brotknus, den schabt er ab! Am TF ist er mir beinahe schon erstickt,weil er es inhaliert hat! Also gibt es nur immer Manschimanschi .....was natürlich schlecht für die Zähne ist ( Hat grad eine Zahnstein Behandlung hinter sich). Was bei meinem 2.Schnauzer Willy nicht nottut ,da seine Zähne strahlend weiss :D sind, da er immer genüsslich alles kaut! Und leider leidet mein Ditschi auch ständig unter Magen/ Bauchschmerzen sodass er schon des öffteren vor Schmerzen geschrien hat ;( und wir wieder beim TA landen( Röntgen usw.) Das macht mich ganz irre ;( !!! Und mein Mann schimpf und sagt ich kriege den armen Hund schon noch KAPUTT :-|
Ps. bedingt durch diese ewigen Bauchweh gibt es oft für ihn nur Schonkost( Reis+Kartoffeln +Huhn; ganz toll das klebt so schön im Bart) bis sich sein Magen/Darm wieder beruhigt hat.

Vielleicht habt ihr ein paar tips :O
Viele Grüse Angelika
Ps. an Butscher= schon wieder Ditsche ;) Sohn von viel Arbeit :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 9. September 2012, 20:08

Hallo Angelika,

Reis und Huhn liegen bei den Unverträglichkeiten ganz vorrne. Wie wäre es denn, wenn du den kleinen Mann nach meinem Plan für Welpen zur Umstelung auf feste Nahrung im Downloadbereich ganz langsam auf Frischfutter einstellst? Wenn er nach der Umstellung mit dem Welpenfutter keine Probleme hat, kannst du dich ganz allmählich mit anderen Fleischsorten einschleichen. In der Zeit würde ich nichts hartes füttern.

Grüße von
Rita

10

Dienstag, 11. September 2012, 20:04

Knochen

hallo Rita ,
nun ist mein Kleiner ja nicht mehr so klein ( 4J.) und sicher kannst du dir vorstellen, das ich mit Unterstützung der TA vieles ausprobiert.... er reagiert auf viele Dinge allergisch, insbesondere auf Trockenfutter , zuletzt habe ich es mit lupovet ( Derma-Hyposens) probiert...was sich ganz schnell auflöst und auch ganz klein angeboten wird....aber das jucken an den hinteren Innenschenkeln hat wieder angefangen; somit stehe ich wieder am Anfang. Alle üblichen Kauartikel kann ich sowieso nicht geben= Erstickungsgefahr....ich hab sogar diese Kauwurzel gekauftdie ein Leben lang halten soll ...die guckt er mit dem A... nicht an ( dafür hat Willy jetzt 2 :thumbup: zur Auswahl) Jetzt bleibt uns wohl nur noch Pferdefleisch zur Auswahl.. Tja und zum Kauen hab ich immer noch nix für den gierigen Ditsche. :O
liebe grüße
Angelika

Ähnliche Themen

Social Bookmarks