Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 19. September 2012, 13:53

Hallo zusammen,

ja leider ist es so, dass den Hundehaltern jegliche Kompetenz abgesprochen wurde, ihr Hunde selbst ernähren zu können - und sie haben sich das gefallen lassen.
Alle unsicheren Barf Anfänger sollten sich die Hunde der Langzeitbarfer/Frischfütterer anschauen. Das habe ich schon so oft gesagt, aber irgendwie können selbst diese gesunden und alt werdenden Hunde oft nicht überzeugen, warum auch immer.

Grüße von
Rita

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 19. September 2012, 14:33

In meinem Barfshop habe ich Kalbsknochen mitgenommen - schöne fleischige, da hat mein kleiner Schlinghals richtig schön drann gearbeitet (bestinmmt 30 min) und sie restlos aufgefuttert. Werde mir davon einen schönen Vorrat zulegen.

Gebt ihr auch Hühnerbeine mit Knochen? Roh natürlich? Ich hatte mal geschaut und gelesen, dass es geht. Aber irgendwie hab ich schiss.

23

Mittwoch, 19. September 2012, 14:58

Juhu,

also wir geben auch Hühnerbeine und Hühnerflügel - alles mit Knochen...
Manchmal gibts auch ein ganzes Huhn, aber das ist dann schon ein
Festmahl!
Unser Mädchen liebt Hühner"kauartikel" über alles. Nur zu, probier´s aus...

Liebe Grüße
Sonja und Greta, bei der es heute Mittag auch Hühnerbeine gab und die
jetzt zufrieden zu meinen Füßen schlummert
:sleeping:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Mittwoch, 19. September 2012, 23:04

Hühnerbeine und Hühnerflügel - alles mit Knochen... Manchmal gibts auch ein ganzes Huhn...Unser Mädchen liebt Hühner"kauartikel" über alles.

:gr?: Hm, unsere auch. Hat Huhn was besonderes? :gr?:

Putenhälse, Entenhälse, Hühnerhälse, Hühnerschenkel, Suppenhühner usw..... verleiten sogar zum klauen :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

25

Freitag, 21. September 2012, 18:30

Knochen

Ich danke für die Antworten!
ja, ich denke schon länger darüber nach :648: , aber man wird als Verbraucher von allen Seiten mit " DEM BESTEN NUR VON UNS" sehr verwirrt! Und da man für Kind und Hund nur das BESTE will.... fällt man darauf rein.
Mit Ditsche bin ich schon mit Frischfutter ( Pferdefleisch) angefangen und es bekommt ihm gut !!Vor allem diese häufige Kotabsetzerei ist endlich vorbei, nur das Jucken ist noch nicht ganz weg .
Nur mit dem " rohen Fleisch " tat ich mich etwas schwer..... dunkles Fleisch geht..... aber bei Geflügel kriege ich wohl Würgreiz ;(
Jetzt mach ich mich über " Barfen " noch mal schlau und dann kriegen es Beide.

Nur welche Knochen man einem Schlinger geben kann, weiss ich immer noch nicht :ppffff:

Liebe Grüsse und :561:

Angelika

Ps. Die Schäferhunde meiner Eltern sind alle 16 geworden und an Altersschwäche gestorben.... es gab Frischfleisch / Pansen und Reis .....dazu alles was abfiel vom Tisch :625: incl. Hühnerknochen!
Wieso geht das heute nicht mehr?? :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 21. September 2012, 18:40

Hallo Angelika,

mit Knochen wäre ich bei frisch umgestellten Hunden noch bisschen vorsichtig. Die Magensäure muss sich erst auf den dafür benötigten, niedrigen phWert umstellen und er Schlüsselreiz dafür ist rohes Fleisch. Nach vier Wochen Frischfütterung kannst du mit Knochen anfangen. Wen du einen Schlinger hast, musst du große Knochen geben und die nach einer Weile weg nehmen, damit er nicht zu viel davon bekommt und es dann beim Häufeln klemmt. Für Anfänger sind Kalbsknochen gut, weil die weicher sind. Am besten wären Gelenkknochen, die splittern nicht.

Geflügel gibt es bei uns nicht, weil ich meine Hunde nicht mit Antibiotika und anderen Medikamenten füttern will. Biogeflügel ist mir hier zu teuer. Die Hundis müssen nicht unbedingt Geflügel fressen. Wie gesagt bekommen meine es nicht und sie leben noch :D

Grüße von
Rita

27

Samstag, 22. September 2012, 10:07

Danke Rita !!
So nun bin ich schon ein Stückchen weiter!!
Prima!!
Habe alles notiert!
Habe all meine Kinder / Pflegekinder und Tageskinder gesund ernährt .....dann schaff ich es wohl auch meine Hunde gesund zu ernähren :-))))
Hab alles an Trockenfutter ( bis auf eine kleine Menge zum Umgewöhnen) incl. Leckerlis vernichtet!!
Hab die " Schnauze " voll :-)
liebe grüße
Angelika

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks