Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 11. September 2012, 20:26

Hallo Angelika,

du weißt sicher, dass ich immer wieder bei Unverträglichkeiten und Allergien die Bioresonanz empfehle und das möchte ich auch bei deinem Hund tun. Da weißt du innerhalb einer Stunde, was dein Hund nicht verträgt, musst nicht alles mögliche ausprobieren und rumbasteln. Es ist ja nicht nur das Fleisch, was oft Probleme macht und DAS Trofu für allergische Hunde gibt es nicht. Jeder Hund kann auf ganz unterschiedliche Dinge reagieren, darum sind die industriellen Futter für Allergiker meiner Meinung nach totaler Quatsch. Vor allen Dingen sind in diesen Futtersorten viele Komponenten drin und ein Hund kann auf etwas reagieren, was niemandn auf der Liste hat, vor allen Dingen die wenigsten TÄte.

Grüße von
Rita

12

Sonntag, 16. September 2012, 18:20

Hallo Rita,
Was ist Bioresonanz? Ich hab diese schon öfters gelesen kann aber damit nix anfangen. Kannst du mir das noch mal erklären? Bin vielleicht bißle doof :-). Also da ich selbst jahrelang unter Allergien gelitten habe ,weiss ich, wie schwierig es ist ,herraus zu finden was der Auslöser ist! Z.B. ich hatte offene,juckende blutige Hände (Jahre lang )und daran waren Strumphosen und die Volvic Flaschen schuld :cursing:
Das mit dem Hühnerfleisch leuchtet mir ein ( sicher auch viel Antibiotika drin? ).. hab jetzt mit Pferdefleisch angefangen , koche dazu Kartoffeln und Gemüse ( Fenchel). Auch als Leckerlis gibt es getrocknete Pferdeleber . Das Jucken ist noch nicht ganz weg ,jedoch schon bedeutend weniger geworden ( manchmal dauert die Auschüttung sämtlicher Allergene 14 Tage). Seine Verdauung ist super und auch bis jetzt keine Bauchweh mehr.. und er hat nicht mehr so viel Kotabsatz wie sonst ( huch ich muss ka...) was für mich bedeutet er zieht mehr aus dieser Nahrung herraus ( er ist ja ein magerer Typ...der die Nahrung so ausgeschieden hat wie er sie aufgenommen hat).

So nun hoffe ich das wir endlich das Richtige gefunden haben
Und danke im vorraus für die Aufklärung = Bioresonanz
Liebe Grüsse Angelika :)

13

Sonntag, 16. September 2012, 18:24

Ps . ich bin nicht so oft im Netzt...schau nur hin und wieder mal rein . daher auch erst jetzt die Frage und Antwort...sorry!
Gruß Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 16. September 2012, 19:42

Hallo Angelika,

schau mal hier www.bicom-bioresonanz.de, da kannst du dich schlau machen. Mir persönlich hat die BR sehr geholfen. Im Download Bereich gibt es einen persönlichen Berich von mir dazu.
Bei den Menschen könnte man ja noch sagen, der Glaube versetzt Berge, aber bei den Hundis gibt es keinen Plazeboeffekt und ich könnte seitenlang von Hunden erzählen, die mit der BR wieder gesund geworden sind.

Grüße von
Rita

15

Mittwoch, 19. September 2012, 10:37

Danke Rita,
Ich werde mich mal schlau machen!
Mit Homöopathie bin ich auch schon angefangen.... obwohl ich mich jahrelang dagegen gewehrt habe und es mit quatsch abgetan habe :-((
Aber manchmal muss man seine Meinung ändern!!!
Ich will nur, dass es meinen Hunden gut geht und ich das richtige tue.
Auch über Barfen (?) habe ich nachgedacht....bin jedoch noch unsicher ob sie all das bekommen ,was ihr Körper braucht. Vielleicht hast du da auch noch einen Tip für mich?

Grüße von Angelika

Ps. Ach man Ditsche hat warscheinlich schon wieder ein Zahnfleischentzündung .....er ist echt ein Sorgenkind :-(((

16

Mittwoch, 19. September 2012, 10:38

Ps. Ditsche ist der Süße auf dem Foto

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 19. September 2012, 10:49

Hallo Angelika,

was das Barfen betrifft - meine Hunde werden seit über 30 Jahren "gebarft" (damals hieß das noch Frischfütterung) und zwar ausnahmslos alle. Ich habe alle unsere Würfe und eigenen Welpen so aufgezogen. Meine Hunde sind 14,15 Jahre alt geworden, haben sich prima vermehrt und waren bis sie alt wurden, kaum mal krank. Zwergi Korry ist 10 Jahre alt und war noch nie wegen einer Erkrankung beim TA. Es ist auch niemals ein Hund an Mangelerscheinungen erkrankt oder gestorben. So falsch kann die Frischfütterung also nicht sein. Die Futtermittelindustrie hat den Hundehaltern eingeredet, dass ein Hund jeden Tag aufs mg genau berechnete Nährstoffe bekommen muss. Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch. Kein Mensch ernährt sich so und kein Kind bekommt eine so berechnete Nahrung. Beim Hund ist das aber notwendig? Kann kaum sein - oder?!
Also trau dich an die Frischfütterung ran, dein Hund wird es dir danken. Lecker Frischfleich schmeckt besser als Knübbelchen im Pott :D
Du findest dazu Info im Download Bereich und wenn du Fragen hast, bekommst du hier immer Hilfe.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 19. September 2012, 11:53

Die Futtermittelindustrie hat den Hundehaltern eingeredet, dass ein Hund jeden Tag aufs mg genau berechnete Nährstoffe bekommen muss. Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch. Kein Mensch ernährt sich so und kein Kind bekommt eine so berechnete Nahrung. Beim Hund ist das aber notwendig?

Hiermit hat Rita eigendlich alles notwendige gesagt. Ich frag in solchen unsicheren Momenten auch immer: "wiegst du dein Essen auch täglich ab"? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 19. September 2012, 11:57

"wiegst du dein Essen auch täglich ab"?


Meine "Barf"-Tante sagte beim ersten Besuch: "Jeder Arzt traut Eltern zu, die Kinder ausgewogen zu ernähren - aber Tierärzte Tierhaltern nicht...." ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Mittwoch, 19. September 2012, 12:11

Auch ein guter Spruch - und - sehr wahr. :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks