Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 22. August 2012, 21:46

SKG und deren Stundenlohn

Nachdem ich leider keine Privatperson gefunden habe die mir aus den ganz alten SKG-Zuchtbüchern Kopien machen konnte, habe ich diese bei der SKG erbeten - und bekommen.

Die ersten freundlicherweise kostenlos aber bei den letzten wurde mir dann geschrieben, daß sie leider eine Berechnung machen müßten. Ich war damit einverstanden, hatte ich doch von Anfang an das Angebot gemacht, die Kopien selbstverständlich zu bezahlen.

Ich habe nun die vorläufig letzten mir fehlenden 8 Kopien erhalten zusammen mit der Rechnung - und da hats mich fast umgehauen:

Die 8 Kopien kosteten á 0,50 = 4,00 CHF.
Die Bearbeitungsgebühr betrug sage und schreibe: 60,00 CHF (pro Std. 80,-- CHF, 3/4 Stunde wurde verbraucht für die 8 Kopien - aus verschiedenen Zuchtbüchern).

Ein Stundenlohn von 80,00 CHF - ist das normal?!

Jedenfalls möchte ich denjenigen die evtl. auch auf die Idee kommen, sich bei der SKG Fotokopien aus alten Zuchtbüchern machen zu lassen - vorwarnen!

Melle
immer noch leicht entsetzt über den Preis.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 22. August 2012, 23:08

Schulligung :D ABER: "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 23. August 2012, 00:20

@ Astrid,
leider stehe ich grade auf der Leitung - was soll Dein Beitrag?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 23. August 2012, 08:50

Die Schweiz ist nunmal ein teures Land. Du kennst deren Lohndurchschnitt?

JA, sie haben einen höheren Stundenlohn als wir.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 23. August 2012, 11:08

Finde ich vollkommen normal .

Kopierpapier, Toner, Strom, alles pillepalle.

Arbeitslohn ist das was alle Sachen teuer macht.

Das sollte unsere Geschäftsstelle man auch mal einführen ! Die müssen so viel Geschiss erledigen, Sachen die man sich aus dem I-net, von der HP selber runter laden kann müssten Geld kosten, damit Zeit für die wirklich wichtigen Dinge ist.

Der Ingrid

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. August 2012, 11:14

ZB Daten

Hallo Melle

Ich hatte dir ja auch schon mal geschrieben, das sie solch einen hohen Std. Lohn verlangen.

Wollte auch Dateinen von den DP haben, lag dann auch bei diesem Preis.

Mir wurde angeboten dort selber die Kopien machen zu können, aber wenn man dann bedenkt. 1000 km von uns bis dort, Vingiette , Sprit, Übernachtung , Zeit,

dann ist man vllt. mit dem Stundenlohn gut bedient.



Nun meine Frage ?????? Wer hat Daten des DP aus der Schweiz, die man mir kopieren kann, gegen Bezahlung natürlich.



Vllt. Sollten sich mehrere Züchter zusammen tun , die sich den Kauf , das Schweizer ZB , Jährlich im Wechsel teilen .

Ich wäre dabei.

ute_sieben1964@yahoo.de



LG Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. August 2012, 12:47

Hallo Der Ingrid,
wenn ich die alten ZB im IN gefunden hätte, hätte ich ganz bestimmt nicht die SKG angeschrieben.
Wenn Du die irgendwo gefunden hast (Jahrgang 1930 rückwärts bis 18....) dann hättest Du es mir schreiben können, meine Suchanfrage stand auch hier im Schnaupi!

Melle

@ Ute,
ich habe Dir auch schon mal gesagt wie viele Seiten das sind ;)
Die neuesten ZB habe ich über Freunde und Bekannte erhalten - kostenlos!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

8

Donnerstag, 23. August 2012, 14:28

Melle,

es geht nicht darum, ob Du oder ich die Sachen im I-net gefunden hätten, es geht ums Prinzip.

Außerdem habe ich Dir immer geholfen wenn ich konnte, genau so, wie ich Deine Hilfe in Anspruch nehme, wenn es möglich ist. 8)

Arbeitszeit ist nun mal teuer, grundsätzlich.

Der Ingrid

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 23. August 2012, 14:32

Huhu Elfriede,

ich glaube, des Ingrid's Beitrag war eher darauf gemünzt, dass man in der Geschäftsstelle viel Zeit einsparen kann, wenn Leute sich alles übers Internet suchen. Dass die Arbeitszeit insgesamt immer den größten Teil des Preises ausmacht.

Es ist wie bei der Autoreparatur in der Werkstatt: die Teile kosten meist nur 1/4 vom Gesamtpreis, der Rest ist Arbeit.

Aber dennoch: 80 CHF Stundenlohn hätte ich auch gerne... 8)

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Lämmchen

unregistriert

10

Donnerstag, 23. August 2012, 17:39

Ich kann mich irren, aber ich glaube kaum, dass die Angestellten dort letztlich die 80,- CHF bekommen - darin sind sicher wie z. B. bei einer deutschen Handwerkerstunde auch jede Menge Nebenkosten enthalten (Strom, Miete etc.).

Social Bookmarks