Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

René R.

unregistriert

21

Montag, 20. August 2012, 21:31

Sorry fehler vom amt . Bei die 130 sind handykosten mit bei und nicht wie ich schrieb mit bei den futterkosten für mich und Frauchen.
Hatte mir den Spaß gemacht alles aufzuschreiben und glaub mir ich hatte diese kosten...

Wenn man es genau nimmt lohnt sich die Geschichte nur wenn ich im Sport aktiv bin.

Aber er war es mir Wert und für mein Gefühl ( jetzt nicht lachen ) Eros hatte es auch verdient.

22

Montag, 20. August 2012, 21:47

du ich glaube dir gerne, daß du die kosten hast.

bei uns war es billiger - aber auch nur durch zufall.

weil - ksa in der eigenen og vor ort (also keine fahrtkosten).
weil - vereinskollegin (ego) konnte hund zurechtmachen (also musste kein profi bezahlt werden).
weil - es eben alles vom festnetz aus ging.

und dabei überhaupt nicht berücksichtigt ist die zeit, die man investiert. und sorry - aber meine zeit ist auch geld bzw. verlorene freizeit in dem fall.
(nein sie war nicht verloren, weil es mittlerweile gute freunde von mir sind. aber trotzdem!)

und im endeffekt lohnt es sich meiner meinung nach eben garnicht, weil das ganze theater kann man sich sparen.
und nicht zu vergessen: das funktioniert nur, wenn der hund wirklich im standard steht! kein richter ist verpflichtet einen 75cm rüden als riesenschnauzer zu bescheinigen.
wenn ein psk-hund ausversehen so gross wird, hat er immer noch seine papiere ...

nur mal so als anmerkung.

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

René R.

unregistriert

23

Montag, 20. August 2012, 22:01

Claudia :408:

kathleen

unregistriert

24

Montag, 20. August 2012, 22:23

Letzte Woche frühstück mit ehemaliger Kollegin im Betrieb....

2 Junghunde im Haus, als Welpe gekauft und Geschwister.. superdrauf und ganz toll...jaaaa nur leider beide einen starken Vorbiss, sosehr das eine Zahnspange ran muss oder eine OP.. sag ich, mit Papieren? Neeeeein, soviel geld wollte Papa nicht ausgeben wegen den Papieren, jeder hund hat 450 €gekostet.. sag ich, mmmmh ja die Papiere kosten in meinem Verein keine 40 Euro..sie eeeeecht??? Warum kosten die dann das doppelte? sag ich: wegen der integrierten Zahnspange... sie: ??? sag ich,ist der Vater gesund? Sie: keine Ahnung nie gesehn..

Langsam bin ichs leid...

LG
Kathi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Montag, 20. August 2012, 23:03

und im endeffekt lohnt es sich meiner meinung nach eben garnicht, weil das ganze theater kann man sich sparen.

Claudia -:- mich fragten damals Leistungsleute, wozu ich eine Körkl 1 wolle. Ich sagte, weil es der Hund wert ist und ich den Ergeiz hab, das auch zu erreichen (auch ich hab Summen in einen Profifrisör investiert) Viel mehr LH wären "schön", wenn die Besitzer sie richtig zurecht machen würden und viel mehr SH wären gut, wenn sich die Besitzer die Arbeit machen würden...
Genauso ging es Rene. Als Neuling wird einem verschwiegen, dass soetwas "Spaßpapiere" sind. Selbst geschriebene, aber schön bunt. Und manch einer hat den Ergeiz, diesen Namen dann nicht mehr herumzutragen ;) auch wenn er dann "nur" noch "Rogge" heißt - genauso wie der Rest der Familie :love: DIESER Hund ist es wert - sagte auch der KSA Richter -:- ("wenn wir mehr davon im PSK hätten..." :whistling: )

Manchmal lohnt es sich eben doch :love:

- edit: Achso - also für mich wirbt hier eine Züchterin mit einer Zucht, die erst dann wertvoll wird, wenn sie im "Nachbarverein" registriert wird :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Emma Piel

unregistriert

26

Dienstag, 21. August 2012, 06:44

Papiere

Hallo, Rene , ich kenne deine Geschichte und ich freue mich auch nicht darüber, dass es in Deutschland jedem gestattet ist zu " züchten".Aber lohnen tut sich das Züchten von Riesenschnauzern definitiv nicht! Es sei denn , man hat Spass daran sich dem ganzen Procedere zu stellen und für sich ein Hobby gefunden zu haben, was einen befriedigt.Emma Piel

27

Dienstag, 21. August 2012, 07:03

Aber lohnen tut sich das Züchten von Riesenschnauzern definitiv nicht!


im bezug auf "lohnen" gings in diesem thread ja um die position des welpenkäufers. ob es sich lohnt den im anschaffungspreis oftmals billigeren welpen ohne papiere (oder mit nicht-fci-papieren) zu kaufen. DAS lohnt sich meiner und auch renes meinung nach eben NICHT.

Es sei denn , man hat Spass daran sich dem ganzen Procedere zu stellen und für sich ein Hobby gefunden zu haben, was einen befriedigt.


und so soll es doch auch sein. so ist zucht im vdh definiert. auf wirtschaftliches "sich lohnen" ist das eben nicht ausgerichtet.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks