Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 20. August 2012, 14:46

Ich verstehe nicht, weshalb dann "außerhalb" des PSK züchten?


tja ... ich kann ja auf vieles wertlegen ... bzw. schreiben, daß ich darauf wert lege ... nur ob ich auch lust habe, mich diesbezüglich kontrollieren zu lassen? mich regeln zu unterwerfen? die kosten zu übernehmen, die mit diesen regeln verbunden sind? solidarisch in der vereinsgemeinschaft auch die folgen von mehrheitsentscheidungen der gemeinschaft tragen will?

das sind dann oftmals zwei paar schuhe.

es gibt vereine, da werden leute zuchtwart, die im psk wegen zuchtvergehen keine heimat mehr haben. auch sowas gibt es ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Montag, 20. August 2012, 15:28

Ich verstehe nicht, weshalb dann "außerhalb" des PSK züchten?

Hallo Zusammen,

vielleicht weil es "außerhalb" leichter ist, eine Sondergenehmigung zur Deckung einer Hündin zu bekommen, die nach PSK-Zuchtordnung noch gar keine Zuchtzulassung hätte? :gr?:

Leicht enttäuschte Grüße ;(

Marcel

13

Montag, 20. August 2012, 19:04

oder wenn der hund im psk/vdh/fci nicht champion oder internationaler champion werden kann (aufgrund von den bewertungen).

gruss
kirsten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 20. August 2012, 19:05

Eine andere Möglichkeit wäre:
Züchter wird im PSK von Züchterkollegen gemobbt - und züchtet außerhalb des PSK mit genau diesen Vorgaben des PSK weiter!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

15

Montag, 20. August 2012, 19:16

melle.... das kann gar nicht sein :rolleyes:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 20. August 2012, 19:20

melle.... das kann gar nicht sein :rolleyes:


@akim.... :thumbsup: :thumbsup: -:- -:- ;) ;)


Gruß Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

René R.

unregistriert

17

Montag, 20. August 2012, 19:55

Wenn man die kosten und den Zeitaufwand berechnet, dann kann man sich locker einen Hund mit psk/ vdh Papieren kaufen. Weiß es aus eigener Erfahrung. Aber das erzählt einem keiner bei denn Kauf des Welpen aus so einer Zucht.

Lg René

18

Montag, 20. August 2012, 20:07

@rene - dann schreib es einfach mal auf für den "unwissenden" leser ;)

gruss
kirsten

René R.

unregistriert

19

Montag, 20. August 2012, 20:48

Also zuerst ich hatte Glück ne ksa in meiner Nähe war mit nem deutschen Richter anerkannt im psk..

Kosten schriftverkehr mit Frau Keil und dem Richter und dem psk einschließlich urkunde 130 @
Fahrtkosten zur ksa 70 €
Startgebühr ich glaub 25 €
Ich nehm mal noch essengeld und telefonkosten ca. 20€
Anfahrt und Frisur vom rs 80 € ( 2 Tage davor)


Das waren für mich an kosten 325 €

Lg René

Für mich persönlich war und ist Eros aber jeden Cent Wert und der Rest zu der Geschichte gehört hier nicht her :whistling:

20

Montag, 20. August 2012, 21:16

Kosten schriftverkehr mit Frau Keil und dem Richter und dem psk einschließlich urkunde 130 @


also wenn ich jetzt mal korrigieren darf:
die einer ahnentafel entsprechende register-"urkunde" kostet genau das gleiche wie eine normale ahnentafel
(spareffekt damit gleich null, wenn man einen hund eines anderen verbandes kauft.)

ansonsten lieber rene frag ich mich allerdings, wieviel du telefoniert hast? und vorallendingen mit welchen anbieter?

ich hab damals bei der registereintragung, die ich betreut habe, mit dem richter 2x telefoniert und mit frau keil (in der funktion als hauptzuchtwartin) 3x.
da das alles festnetz war, hatte ich keine extrakosten.

aber selbst wenn man mit 200 euro dabei ist ... es ist und bleibt ein registerhund. und da kann ich mir doch gleich einen mit vollwertigen papieren kaufen.

im übrigen war es bei dem hund, bei dem ich das betreut habe, auch die situation, daß der besitzer sagte "mir ist der hund das wert".
und bei denen ist - wie bei dir rene auch - mittlerweile auch ein psk-hund eingezogen.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks