Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 13:15

der countdown läuft ....

hallo zusammen ,

nun ist es endlich soweit ......der wunsch nach einem zwergschnauzer wird sich wenn alles glatt läuft in diesem herbst erfüllen :D
ich habe heute eine zwergschnauzerzüchterin und ihr rudel besucht .....
sie hat im abstand von einem tag 2 schwarze damen decken lassen . bei einer sieht mann es schon gut , dass sie trächtig ist und bei der 2.ist sie noch nicht ganz sicher ob es geklappt hat .die damen wurden am 6. u.7. juli gedeckt .
meine tochter und ich waren begeistert vom umfeld in dem die zwerge aufwachsen ....die züchterin , züchtet schon ganz viele jahre zwergschnauzer .
wir wurden vom charme dieses rudels verzaubert ...alle hunde sind sehr aufgeschlossen freundlich und anhänglich .
nun heisst es warten und geduld haben ;) ein zusätzlicher pluspunkt dazu ,dass ich so die möglichkeit habe im ( wenn es klappt ) aus 2 würfen gleichzeitig auszusuchen ,
ist dass die züchterin nur eine gute halbe stunde von mir entfernt wohnt und ich so das aufwachsen der zwerge problemlos regelmässig live u.in farbe mitverfolgen kann .
das die züchterin so nahe wohnt war nicht das auswahlkriterium ...das hat sich einfach so ergeben .

vorfreudige und schon jetzt hibbelige grüsse carola

2

Donnerstag, 16. August 2012, 13:27

Hallo Carola,

dass ist ja toll, da drücke ich Dir doch ganz dolle die Dauemen das es klappt. Aber diese Warterei bis Du den Hund hast, wird dich zwischenzeitlich verrückt machen, umso größer ist die Freude dann !!!!! ;)

chaotina

unregistriert

3

Donnerstag, 16. August 2012, 13:30

uih

Oh je bis Herbst warten, dass ist lange. Viel Spaß dabei, dann wird die Freude um so größer
LG Inka mit Anhang

4

Donnerstag, 16. August 2012, 14:02

hallo zusammen ,
ich warte schon seit 2 jahren auf den günstigsten zeitpunkt für einen 3. hund ( u.den offiziellen segen des göttergatten ;) )
da kommt es auf die paar monate auch nicht mehr an .....
wenn alles klappt sollten die kleinen ca.anfang bis mitte sept. auf die welt purzeln :D

lg carola

5

Donnerstag, 16. August 2012, 14:55

Einfach wunderbar, wenn Du den richtigen Züchter gefunden u. ein gutes Gefühl hast!

Dass dieser auch noch so nah ist, ist ja schon pures Glück!!!

Drücke feste die Daumen, dass alles gut geht!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6

Donnerstag, 16. August 2012, 16:36

ich danke euch für die gedrückten daumen und freue mich über euer mitfreuen !

lg carola

hundehund

unregistriert

7

Freitag, 17. August 2012, 08:58

Hallo Carola,

wow! Ich bin neidisch und freu mich sehr für Dich! GRINS

Ich kann es total nachempfinden, denn auch bei uns war eigentlich die Entscheidung gefallen das 2 Hunde besser sind als 3 (Wir hatten die letzten 8 Jahre immer 3 Hunde).

Und nun fängt Männe an schon etwas weicher zu werden und wir fahren heute Nachmittag uns die RS anschauen. Leider sind dort schon alle Welpen vergeben aber villeicht reicht es zum "Herzerweichen" meines Männes.

Ich wünsch Euch ganz viel Freude die nächste Zeit und dass die Zeit Euch nicht zu lange vorkommen wird!

LG

Chrissie

Zibirian

unregistriert

8

Freitag, 17. August 2012, 10:01

Wunderbar, ich gönn Dir die Vorfreude.

Aber, von dem Gedanken zwischen 2 Würfen aussuchen zu können, kannst Dich wohl verabschieden.

Wir sind jetzt bei fast 6 Wochen Tragezeit und wo nix ist, wird auch nix getragen :whistling:

Geht die Dame nicht zum Ultraschall :gr?:

Also ich gehe immer und 95 % der Züchter die ich kenne, gehen auch !

Und wenn sie vor 3 Wochen nicht gegangen ist, verstehe ich erst recht nicht, warumm sie jetzt nicht geht ?(

Ich wollte schon gerne wissen ob leer, oder was meistens viel schlimmer ist, nur 1 Frucht ;(

Bei nur einem oder zwei Welpen muss ich wirklich für alle Eventualitäten vorbereitet sein ! Die Gefahr eines Kaiserschnittes ist gegeben und viel höher, weil die Welpen wahrscheinlich viel größer sind !

Aber ich muss es ja nicht verstehen :D

Der Ingrid

9

Freitag, 17. August 2012, 11:45

@ crissie ,

ich kann dich gut verstehen ... ;)
bei mir brauchte der göttergatte auch etwas länger sich mit der idee des wieder 3 er rudels anzufreunden als ich ....aber die von ihm vorgeschlagene 2 jahres pause ist nun längst vorbei und er ahnte schon länger ,dass es nun kein halten mehr gibt :D
obwohl es auch bei mir immer mal momente gibt in denen ich denke eigentlich wäre es ja mit 2 hunden so bequem ....aaaber wer will schon bequem wenn es anders auch geht :whistling:
ich wünsche dir herzerweichende welpis und viel erfolg beim "männe aufweichen " :thumbsup:

@ ingrid ,

ob ich aus einem oder aus 2 würfen aussuchen kann (könnte ) ist eigentlich nur ein zufall ...und war nicht das hauptkriterium ....
da die züchterin schon länger züchtet als ich überhaupt auf der welt bin ...und an sich einen sehr verfünftigen und gewissenhaften eindruck macht vertraue ich ihr mal ...und denke sie wird schon wissen was sie macht ....
da ich das erste mal dort war und die frau noch nicht wirklich kenne ...hatte ich nicht den mut wegen dem ultraschall so nachzubohren wie ich das bei leuten machen würde die ich kenne...

die hündin ist ebenfalls eine erfahrene zuchthündin die nun ihren letzten wurf hat (hätte ? )...

ich selber hätte auf jedenfall ein ultraschall gemacht da ich eh suuper neugierig und ungeduldig bin ....

nun lasse ich mich mal überraschen was da hervorpurzelt....

und geniesse die spannende vorfreuden zeit .. ;)

lg carola

schnauzdog

unregistriert

10

Freitag, 17. August 2012, 12:38

Hallo,

toll, ich freu mich mit Euch. Ich muss noch bis nächstes Jahr warten. Die Hündin, die wir ausgesucht haben, wird erst im Oktober heiss.
Ich fahre ein 3/4 Stunde bis zur Züchterin. Kann also auch regelmäßig den hoffentlich angekommenen Wurf begleiten, und mir den "Richtigen" aussuchen.


Viel, viel Spaß

Andrea

Social Bookmarks