Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 15. August 2012, 09:47

Riesenschnauzer Junghund oder Kleptomanin

Hallo an Alle,

ich glaube es ja nicht, aber unser Junghund Sophie ist wohl eine kleine Kleptomanin. Poldi hat in seiner umtriebigen Zeit kleine Flurschäden angerichtet, Frau lernt ja dazu, also schläft Sophie in der Box. Das ist auch gut so. Sie ist aber auch eher eine kleine diebische Elster, am Anfang landete alles in ihrer Box, nun auch auf dem Kissen: Haarbänder, Socken, Unterwäsche, Stofftiere, alles was Hund so knuddeln kann. Sie bevorzugt dabei nicht unbedingt Schmutzwäsche, auch die frisch gewaschenen Socken von Herchen sind ok. An der Küchenanrichte hochzusteigen, um nach Essbarem oder meinen Lesebrillen zu sehen bzw. zu schnappen konnten wir ihr allerdings gleich abgewöhnen, das unauffällige Schleichen durch das Haus, um nach Stofflichem zu suchen, noch nicht, einfach weil ich sie noch nicht in flagranti beim Klau ertappt habe, sondern immer erst später. Sie gibt dann "Beute" auch sofort ab, aber wir arbeiten weiter schon den Klau zu unterbinden.....

Viele Grüße aus Mainfranken Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 15. August 2012, 10:03

Hallo Bettina,

freu dich, dass deine Maus nur "bunkert" und nicht auch noch alles schreddert :wacko:

Manche Hunde haben so einen Sammler- und Bunkerspleen. Ein Dackel meiner Eltern hat mit Begeisterung frisch gebügelte Wäsche geklaut und in seine Korbhöhle geschleppt. Die war oft so voll, dass er selbst nicht mehr rein passte. Meine Mutter kam mal aus einem anderen Raum in die Diele und der Dackel saß vor seiner Behausung und schaute nachdenklich. Sie sagte ihm, dass er doch in sein Körbchen gehen könne, er versuchte es, kam aber nicht rein. Sie schaute nach und da hatte er sämtliche, gerade zusammen gefalteten Socken vom Küchentisch gemopst und in seine Höhle geschleppt. Da er nie etwas kaputt gemacht hat, haben meine Eltern ihm diese kleine Marotte gelassen. Wenn jemand etwas im Haus vermisste, wurde erst mal in Köbi's Körbchen nachgeschaut :D
Meine Hunde haben nie etwas geklaut, um es zu sammeln. Wenn, dann wurde es in seine Bestandteile zerlegt. Nur was nicht aufgefressen wird, wollen sie bunkern.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

3

Mittwoch, 15. August 2012, 10:19

gerade zusammen gefalteten Socken

die scheinen besonders beliebt zu sein. Meine Standard - Hündin hat mal alle Socken, die ich schon bereit gelegt hatte, um sie in den Koffer zu packen gemopst.
GsD habe ich den Diebstahl bemerkt, sonst hätten wir 4 keine Strümpfe im Urlaub gehabt :D

Andrea

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 15. August 2012, 10:26

Ich hätte ja eher gedacht, die "Schmutzwäsche" :rolleyes: zieht zum Klauen an, hinsichtlich Gerüchlein und weil eigentlich leichter zu ergattern im Wäschekorb, der im Keller auf dem Boden steht...

Caspar33

unregistriert

5

Mittwoch, 15. August 2012, 10:33

@Poldi - Nöööö - Caspar klaut auch die frisch zusammen gelegten Socken aus der Schublade, wenn diese zufällig offen geblieben ist... ich stecke die Socken immer paarweise so zu einem Knäul - das nimmt er sich, rennt damit durch die Wohnung und schüttelt die armen Dinger solange bis sie "vereinzelt" sind.... dann das nächste Knäul... Einzelsocken interessieren ihn nicht, es geht nur darum diese "Vereinzelung" zu praktizieren.... :rolleyes:

6

Mittwoch, 15. August 2012, 11:03

Kann mir vorstellen, wie sehr es Dir auf den Keks geht - aber wenn man das so liest, ist es fast schon süß! :love: Und in jedem Fall besser, als es zu schreddern...

kruemel34

unregistriert

7

Mittwoch, 15. August 2012, 11:32

Hallo ,
ich muß doch gerade recht schmunzeln. Ich habe hier auch einen kleinen Kleptomanen. Nur meiner bunkert nicht, er schreddert :cursing: . Mittlerweile brauche ich nur böse gucken und er rückt sein Diebesgut wieder raus.
Wenn er etwas geklaut hat habe ich das gefühl er freut sich richtig. Er hüpft mit den Sachen richtig durch die Gegend, manchmal meine ich, er grinst sogar. Der vierte Schnauzer und der erste der klaut wie ein Rabe. Nervt schon manchmal aber es ist auch schon besser geworden.

Lg Silke

kathleen

unregistriert

8

Mittwoch, 15. August 2012, 12:24

Huhu

Martha holt sich jeden Abend wenn ich mir mein schlafi im ankleidezimmer anziehe ein paar Socken aus der Schublade und schleppt sie mit in ihr bett, kaut kurz drauf rum und schläft dann ein. Das macht sie schon vom ersten tag an dem sie bei uns ist so.

Freitag sammel ich immer 6 paar socken ein und pack sie wieder in die schublade.

Hab ihr auch schon alte, ausrangierte socken zusammengeknotet und gegeben, nein sie sucht gern selber aus :)

Sie brauch anscheinend das nuckeln zum einpennen, oder es einfach eine Marotte ;)

Ich lass sie!

Lg
Kathi

Lady_BlackTears

unregistriert

9

Mittwoch, 15. August 2012, 13:05

Hi

Ich hab ihr auch einen kleinen Dieb.. er kann alles brauchen. Bezwecken will er damit eigentlich nur das man ihm hinterher läuft.. ignoriert man das ganze, wirds ihm zu langweilig.

Ich hab von jedem paar Schuhe nur noch 1 ... :( Der 2. Schuh ist meist unauffindbar ... :(

schnauzdog

unregistriert

10

Mittwoch, 15. August 2012, 13:29

Ich hab von jedem paar Schuhe nur noch 1 ... :( Der 2. Schuh ist meist unauffindbar ... :(

Hauptsache, dass er immer einen Rechten und dann einen Linken stiebitzt. So hast Du wenigstens an jedem Fuß einen Schuh, wenn auch nicht ein gleiches Paar :exla:

Andrea

Social Bookmarks