Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Mittwoch, 15. August 2012, 13:32

Hhm, hier gibt es auch so einen Dieb!

Ben schleppt alles. wenn man nicht aufpasst, in das Bett........ meines Mannes! :-O
Socken natürlich, Schuhe, aber auch angebissene Pizzabrötchen, Kauknochen und verdreckte Bälle :S
Alles gehört für schlechte Zeiten ins Basislager :D

Stehe ich abends vom Sofa auf und will ins Bett, schnappt er sich IMMER meinen Hauschuh und rennt damit durch das
W-Zimmer und in den Garten!
Freudestrahlend trägt er ihn dann mit hoch und lässt ihn im Schl-Zimmer fallen!
Also taper ich täglich, nur mit einem Hausschuh bekleidet hoch, das ist bei uns "normal"!

......ach ja, diverse "Schlappen" der Kinder meiner Nichte landen auch im Basislager, die räumt er erbarmungslos weg, sobald
sie rumliegen! Und da die Kinder momentan viel das Planschbecken nutzen, sind die Schühchen immer weg 8o
Er ist wohl ein Schuhfetischist! :klopf3:

Lady_BlackTears

unregistriert

12

Mittwoch, 15. August 2012, 13:48

Ich hab von jedem paar Schuhe nur noch 1 ... :( Der 2. Schuh ist meist unauffindbar ... :(

Hauptsache, dass er immer einen Rechten und dann einen Linken stiebitzt. So hast Du wenigstens an jedem Fuß einen Schuh, wenn auch nicht ein gleiches Paar :exla:

Andrea



Zum schnell mal Pipi machen lassen hab ich keine Lust erst noch ewig zu suchen.... bin ich auch schon mit 2 rechten Schuhen rausgegangen .. ein bisschen gewöhnungsbedüftig.. aber naja :D

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 15. August 2012, 15:25

Ach ja, ich vergaß das Thema Schuhe.....

hier sind aber meist nur Hausschuhe interessant. Und meine Gartenglogs. Wenn die dann auf dem Kissen landen gut, manchmal schleppt Madame Klepto diese aber in den Garten unter die Ligusterhecke :huh: .

Madame bekommt auch nur im Inneren des Hauses irgendetwas Kaubares wie Knochen oder ein Ohr, draußen im Garten gehts auch irgendwo unter die Hecke und.... 8) vergräbt das Teil. Juchu. Am Anfang habe ich mich gewundert, wie schnell sie offenbar etwas kaut, dann fühlte sie sich einmal unbeobachtet, sie war aber in unserem Blickfeld, hat erst ein Loch in der Erde freigelegt, ihr Ohr reinfallenlassen und dann Zweige darüber gescharrt....

Danke für eure Geschichten, mußte echt wiederholt schmunzeln, wie bei uns eigentlich auch....

Sonnige grüße aus Mainfranken Bettina

Topinambur

unregistriert

14

Mittwoch, 15. August 2012, 16:13

Unser Spaniel schlug dem Fass den Boden aus:

die Kartoffeln, stehend auf der Kellertreppe, wurden ziemlich schnell weniger, aber bis das mal auffällt im 4 Personen-Haushalt... :gr?:

Unter dem Schaffell im Korb fanden wir bodenbedeckend die Knollen, sorgsam dem menschlichen Auge entzogen.

Zum Ausbrüten???

Zum kugelgelagerten Schlaf???

toni poldi junior

unregistriert

15

Donnerstag, 16. August 2012, 04:38

Ei ei, Bettina ist das ein niedlicher Thread. :P Aber sag, wie hört denn Deine süße diebische Madame, wenn sie ihre Ohren im Garten verbuddelt? :exla: :love:

Von einer ehemaligen Arbeitskollegin der Kater, holte sich immer Herrchens Socken aus der Schmutzwäsche und lief dann immer Stolz damit durch die Wohnung,

Paules kleiner Yorki Freund Gismo, holt sich immer einen Schuh aus dem Flur oder eine Socke (egal ob sauber oder getragen) oder irgend etwas anderes (auch wenn er bei uns zu besuch ist), macht solange Erdmännchen neben einem bis man Gismo bemerkt und er ein Leckerli bekommt. Aus diesem Grund holt er nämlich immer irgendwas um Aufmerksamkeit und nen Leckerli zu bekommen. Das ganze hat aber einen schredderischen Hintergrund. Als nämlich Gismo und sein Bruder Poppei noch Junghunde waren, haben die zwei aristrokratischen Herren die Schuhe geschreddert. Meine Freundin hatte davon die Nase voll gehabt und hat ihren 2 Jungs klar gemacht, wenn sie die Schuhe anstatt zu schreddern ihr bringen gibts Spaß oder Kuscheln und ein Leckerli. Das hat Gismo bis jetzt beibehalten (auch nachdem sein Bruder vor ca 3 Jahren gestorben war). Seitdem gabs keine verkürzten Schuhe mehr, stattdessen irgend ein Tauschobjekt. Das Erdmännchen machen hat der süße Gismo sich selbst bei gebracht und zieht das solange, mit nem schniefen dazu durch, bis man ihn mitbekommt.

Von meinen Hunden, hat mein Staffi Fritz sich immer einen bestimmten Schuh geholt und den hat er immer vorsichtig in sein Körbchen getragen (nur wenn ich auf Arbeit oder einkaufen war) und sich drauf gelegt. Wie ich auf das Vorsichtige komme? Der Schuh war nie kaputt, hatte noch nicht mal einen Zahnabdruck im Leder. Lediglich einen etwas länger gezogenen Schnürsenkel, daher vermute ich, das Fritz diesen Schuh am Schnürsenkel getragen hat.

Paule hat nur sein Spielzeug umher getragen.
Toni will mir immer beim Staubwischen, meinen Staubwedel klauen. Oder mit dem laufenden Staubsauger spielen. Sein Hobby ist es zu "singen", vorwiegend beim gassi gehen (wenn Toni einen anderen Hund sichtet oder die Einkaufstaschen der Leute als Hunde betrachtet), aber auch mal im Haus wenn wir jemandem begegnen (dann wird oft die Rute zum Propeller und Toni zum Opernsänger). Ist egal ob positive oder negative Aufregung, Toni fängt dann jedesmal von tief bis hoch und wieder zurück zu singen an.

16

Donnerstag, 16. August 2012, 09:14

Hallo Bettina,

ich würde mal vermuten, Sophies Verhalten ist genetisch begründet und kommt ganz klar aus der mütterlichen Linie :D
Bertha macht das nämlich auch.
Vorliebe: frische oder 1x getragene Socken. Als ich ihr einmal meine vom Spaziergang im hohen Gras nass gewordenen getragenen Socken "abbieten" wollte, hat sie mich nur mit einem unverständlichen Blick angeschaut, als wollte sie sagen: "So einen vermoderten Kram trage ich nicht im Fang"....


Grüße aus Schleswig-Holstein,

Urtica und Berthilein

baluese

unregistriert

17

Donnerstag, 16. August 2012, 19:50

Hallo,

..das sind ja wirklich nette Geschichten....

Der Zwerg meiner Freundin ( ein Halbbruder von Lenny) räumt jeden Abend vom Welpenalter an sein eigenes Spielzeug, das er im Wohnzimmer verteilt hat wieder in seinen Korb....um dann mit meiner Freundin nach oben zum Schlafen zu gehen.....
Natürlich ohne, dass ihm das jemand beigebracht hätte..

LG von Barbara, deren Morris ein Streber ist und deren Lenny ausschliesslich abends beim alleine bleiben gerne Frauchens dagebliebene Handtasche nach Hustenbonbons etc. durchforstet...und diese dann in seiner Box auspackt und vertilgt :-(((

chrissy

unregistriert

18

Freitag, 17. August 2012, 08:56

Hallo ,
ich muß doch gerade recht schmunzeln. Ich habe hier auch einen kleinen Kleptomanen. Nur meiner bunkert nicht, er schreddert :cursing: . Mittlerweile brauche ich nur böse gucken und er rückt sein Diebesgut wieder raus.
Wenn er etwas geklaut hat habe ich das gefühl er freut sich richtig. Er hüpft mit den Sachen richtig durch die Gegend, manchmal meine ich, er grinst sogar. Der vierte Schnauzer und der erste der klaut wie ein Rabe. Nervt schon manchmal aber es ist auch schon besser geworden.

Lg Silke


Ich schmunzel hier auch gerade weil mir oben geschriebenes sehrwohl bekannt vor kommt...mein 3. Schnauzer und der Ohwei....... 8-| 8-| 8-|

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 18. August 2012, 23:08

Ja, süße Geschichten....ich musste auch schmunzeln. Mein Felix klaut nichts und Gott sei Dank schreddert er auch nichts. Umso witziger fand ich die Geschichten, was sich Eure Hunde so alles einfallen lassen.
Felix hat nur eine aehnlich witzige Marotte. Er hat einen kleinen Stoffhund, sein Phillipchen (er hat viele Stofftiere, weil er die liebt) das bringt er täglich im sein Bett im Wohnzimmer. Er buddelt dann mit den Pfoten im Kissen um dem Phillipchen einen schönen Platz zu geben. Am Tag bringt er sein Stofftier dann bei schönem Wetter auch mal auf den Balkon :)
Komisch ist für mich allerdings, dass er das nur mit seinem Phillipchen so macht. Andere Stofftiere müssen die Nachtruhe wild verstreut auf dem Wohnzimmerboden verbringen :)

LG Sabine (mitfelixderschonwiederschlaeft)
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

20

Dienstag, 21. August 2012, 08:08

unsere terror-terrine bonsai ...schleppt wenn ich nict zuhause bin auch immer meine hausschuhe durch die wohnung und versteckt einen davon auf dem sofa hinter den kissen...
alsich sie mal zu meier freundinn in den urlaub gab.....habe ich ihr einen meiner hauschuhe als "trösterli " mitgegeben ....denn hat sie dort aber ignoriert und die hausschuhe meiner freundin verschleppt . :exla:

ich hatte in dieser woche 2 riesenschnauzerhündinnen (von versch.besitzern an versch.tagen ) bei mir im hundesalon .....witzigerweise haben sich beide beim wieder abgeben , die turnschuhe unserer tochter geschnappt (diese stehen immer neben der haustür ) und diese stolz ihren besitzern präsentiert :D
lustigerweise war eines die hündin einer hundeschulleiterin und das andere die hündin einer ihrer schülerinnen :D

lg carola

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks