Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 12. August 2012, 13:52

Hallo Regina,

dann versucht doch mal, nur die Kralle zu tapen. Wenn du mit dem Tape aus der Apotheke nicht klar kommst, könntest du deinen TA bitten, dir etwas von seinem ab zu geben oder dir etwas zu bestellen.

Grüße von
Rita

Caspar33

unregistriert

12

Sonntag, 12. August 2012, 14:08

Hallo Regina,

die Bandagen gibt es in vielen verschiedenen Breiten und Längen.
Die erste Bandage, die ich für Caspar gekauft habe, war für ihn zu schmal - habe ja einen recht großen und kräftigen Zwerg :D
Wenn ich mir Boy´s Pfote so anschaue, könnte diese aber bei ihm passen.
Wenn Du magst, würde ich Dir diese Bandage per Post schicken - dann kannst Du ja mal ausprobieren. Ich kann sie nicht verwenden und habe mittlerweile mehrere breitere erworben.
Falls Du Interesse hast, schicke mir Deine Adresse per PN, dann bekommst Du Post von mir (und keine Angst - bin nette Person und es gibt dann auch keine weitere Werbung oder so... :exla: ). Achso - Bandage ist ja schon gebraucht worden (als Übergang) und nicht mehr gaannnz nagelneu (aber noch absolut in Ordnung) - deswegen würde ich dafür aber Nix mehr haben wollen....

LG Janka

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 12. August 2012, 15:44

Ais läuft draußen nur mit diesen Bandagen. Sie hat sich schon mehrfach die Daumenkralle ein/abgerissen, und nun haben wir beide die Schnauze voll von diesem fiesen Autschi. Also gibt es die obligatorische Bandage. Seither gab es nie wieder Probleme. :thumbsup:
Jankas Angebot ist top! Probier es aus!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

14

Sonntag, 12. August 2012, 16:31

Krallenschutz

Hallo,
kann das nur bestätigen was Heike schreibt, bei uns läuft auch nix mehr ohne diese Krallenbandagen ! Wir haben schon viele zum wechseln ! Sind auch echt günstig und unsere Maggie hat auch so komische Plattpfoten, wir haben die schmalen, eigentlich für "Greyhounds", klappt super! Die Frau Mehlis ist sehr lieb , fragt sie doch , sie weiß immer Rat.


Gruß Marita und Anhang ;)

schnauzdog

unregistriert

15

Sonntag, 12. August 2012, 17:42

Hallo Marlies,

ICH schreie nicht.
Ich bin der Meinung, dass der Tierschutz den Hunden durch das Verbot des Abknipsens (denn mehr ist das bei einem Welpen nicht) der Daumenkralle in den ersten Tagen nach der Geburt einen Bärendienst erwiesen hat. Da wurde mal wieder nicht nachgedacht und mit Fachleuten gesprochen. Für einen Welpen ist das wirklich kein Akt, das geht mit einer Nagelschere, weil alles noch Knorpel und kein Knochen ist. Für den Erwachsenen Hund sind die möglicherweie permanenten Verletzungen quälend und die Entfernung per OP nicht ohne. In diesem Fall ist der Tierschutz nach hinten los gegangen.

GRüße von
Rita

:thumbsup:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 12. August 2012, 20:57

Hallo Janka,
nehme dein Angebot dankend an. Schicke dir meine Adresse per PN und denke das mir schon etwas als Ausgleich einfallen wird.

Mußte Boy den Verband abnehmen, die Hinterhand machte einfach nicht mehr mit. Er konnte nur noch hoppeln wie ein Kaninchen. Jetzt hat er einen Socken an, den ich mit Gummibändern um den Hals befestigt habe. Heute Abend konnte er wenigstens sein großes Geschäft erledigen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 12. August 2012, 21:36

hallo regina, ich wünsche boy gute besserung.
bei charly wurde eine verletzte daumenkralle mal ohne narkose gezogen, weil sie augenscheinlich nur noch an einem fädchen hing. der augenschein trügte...ich würde sowas nicht nochmal ohne narkose machen lassen. aber vielleicht gibt es ja ne gute lokale betäubung, die ihn das gut aushalten läßt ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

18

Sonntag, 12. August 2012, 21:42

Hallo Regina,

versuch doch mal die Kralle mit den elastischen selbsthaftenden Fixierbinden zu tapen. Hat bei meiner Fenja super geklappt :thumbsup:


Marina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 12. August 2012, 21:43

aber vielleicht gibt es ja ne gute lokale betäubung, die ihn das gut aushalten läßt ??

Vereisen hilft schon viel.
Bin selbst mal an einem Muttermal operiert worden ohne Betäubung, nur mit vereisen. Hab nix gespürt.
Als Ais die Daumenkralle gezogen wurde, wurde auch nur vereist. Sie hat nix dazu gesagt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Caspar33

unregistriert

20

Sonntag, 12. August 2012, 22:32

Hallo,

bei Caspar wurde auch vereist. Ich glaube, er hat es tapferer ertragen als ich..... :S ..hatte immer schon richtigen Horror davor schon wieder wegen dieser blöden Kralle zum TA mit ihm zu müssen...

Anbei mal ein Bildchen von Caspar mit Socke bei der letzten Daumenkrallenverletzung ... und eines mit den Bandagen (Regina - das sind übrigens noch die für ihn zu schmalen, die ich Dir morgen schicke..mittlerweile allerdings gewaschen... :D ).

LG Janka
»Caspar33« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto (9).JPG
  • Foto-1-(5).jpg

Social Bookmarks