Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

51

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:02

Susaaaanneee, ich möchte trotzdem sehen, wie Kerstin ihren Hund schleppt :rock:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:08

Bezahlst du ihr die Rückenschule zur Prophylaxe? 8o
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:15

Die Hündinnen die bei uns kastriert werden mussten, wurden alle nach dem Ziehen der Fäden wieder ganz normal behandelt ;(

Also nicht unbedingt über die A-Wand, aber ansonsten völlig normal :D


danke ingrid :love:

Ich bin dafür, dass Kerstin ihren Hund auch 2 Monate die Treppen trägt :exla:


:exla: das wird büschen schwierig :exla: ....aber zum glück haben wir keine treppen ! alles ebenerdig :D

Aber sie hatte eine Mininaht, nur Eierstöcke raus.


bei bella ist es ein ca. 5 cm langer schnitt . bei ihr mußte ja alles raus ;(

wodurch diese Naht gerissen war


susanne, ich hätte sie dann auch getragen :love:
bei der hündin einer bekannten ist die naht auch beim laufen wieder aufgegangen und das innenleben fiel aus der hündin ;( ...auch ne riesenschnauzerhündin.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:23

bei der hündin einer bekannten ist die naht auch beim laufen wieder aufgegangen und das innenleben fiel aus der hündin

:-O :-O :-O
Hat die HÜndin das überlebt?????

Bei Easy ist nur der Muskel gerissen, wir habens nur gemerkt weil sie so nen Knubbel hatte der mal da war und mal verschwand. Der war weich, wir konntens nicht einordnen. TÄ konnte erst nix dazu sagen, hat ihren Chef, also einen der beiden Praxisinhaber geholt - der drückt ebenfalls - und meint: "Jo haste recht, der Muskel ist weg, die Innereien werden offenbar nur von der Bauchdecke gehalten" - es war aber kein großer Riss, im Nachhinein aber doch gefährlich. Ich wollte seine Einschätzung wie dringend die OP war, da zu dem Zeitpunkt echt tiefster WInter war mit richtig Schneemassen und ich bis März warten wollte - er meinte, das sollte kein Problem sein, da der Riss offenbar nicht groß ist.

War auch kein Problem :) Wir mussten nur aufpassen, dass sie nicht zu sehr tobt. Wurde dann im März operiert und seither hat sie n strammes Bäuchlein :thumbsup:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:46

Hat die HÜndin das überlebt?????


ja, das hat sie überlebt. allerdings mußte sie kurze zeit später wegen ihres krebsleidens erlöst werden. ich hab den nahtriss selber nicht gesehen, die frau hatte es mir nur erzählt. kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ALLES offen war. ?(

easy hatte dann ja auch echt glück. :love:
die bella ist so ein wildfang, wenn die loslegt geht echt die post ab :D darum hat die tä auch die normalen fäden genommen und nicht die selbstauflösenden. die normalen sind wohl stabiler...sie kennt bella ..dachte wohl, wir kriegen die kleene nicht gebremst, geht aber ganz gut.:D ich krieg sie ja jetzt ziemlich ruhig gehalten, aber wenn sie darf, dann ....power pur mit allem, was dazugehört :**: :D ..und wenn sie dürfte, dann würde sie schon wieder das volle programm bringen :D . aber ich glaub, dann platzt sie mir auf. :( die rennt, springt, schmeißt sich, rollt, rennt auf den hinterbeinen, dreht sich, tobt wie wild...die dollen fünf minuten am stück...das mag sie :D
deshalb will ich ja auch so gern wissen, wie lange es dauert, bis alles wieder richtig so ist, wie es soll.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:25

also wirklich voll belasten lassen haben WIR Easy nach 8 Wochen (das letzte, was noch fehlte, war richtig heftiges Spielen mit Kafka und auch mal die 4 Stockwerke laufen - nicht täglich und nicht oft, aber es kam vor - Hunde hochbringen und dann nochmal einkaufen, dafür war ich nu echt zu faul :D war meist dann eher Hunde ins Auto, einkaufen und dann mit alle Mann hoch ;))

Ich denke aber 4 Wochen sollte auch schon ok sein - wir waren halt übervorsichtig wg, dem vorangegangenen Riss.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks