Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

21

Montag, 13. August 2012, 10:18

Kastration

Halli, hallo,

auch ich habe eine Hündin die immer scheinträchtig ist und auch mir wurde gleich zu anfang gesagt, wenn sie das mehr als 3x hat, muss sie kastriert werden, weil sonst Gebärmutterentzündung. Jetzt ist sie 7 Jahre und hatte keine Gebärmutterentzündung und ist noch vollständig und so soll es auch bleiben. Wir reduzieren auch das Futter auf die Hälfte sobald sie läufig ist und wenn sie auch das nicht fressen will, ok, dann nicht. Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf!

Viel Beschäftigung ist auch gut, das Nestbauen haben ich teilweise unterbunden, Spieli mit Quitsch haben wir nicht, wenn sie ein Kuscheltier durch die Gegend schleppen wollte, durfte sie, hat sie aber kaum gemacht.

Warte erst mal ab bevor du kastrieren lässt wie es sich weiterentwickelt, der Schritt bleibt dir ja immer noch offen, ist aber vielleicht nicht notwendig.

LG Inka mit Anhang

Fuchstanz

unregistriert

22

Montag, 13. August 2012, 11:58

Hallo Kerstin, was ist, wenn Allergien dahinterstecken? Mir kommt deine Geschichte fast wie unsere vor... Gute Besserung und viele Grüße von Steffi

Fuchstanz

unregistriert

23

Dienstag, 14. August 2012, 10:56

Hallo Kerstin, ist in den letzten 24 Stunden hier im Thread so ruhig geworden - ich schließe daraus, das es unter Umständen nicht unwahrscheinlich sein muss, dass deine Maus mit Unverträglichkeit reagiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Tiefkühlfleisch z.B. bei Fressnapf in einer dicken Folie eingeschweißt ist, die auch bei Wärme hält. Wenn man z.B. Pferdefleisch im Pack mit Folie in einen Kochtopf gibt, mit Wasser bedeckt, den E-Herd auf Stufe 2 (von 6) stellt und die Küchenuhr auf 45 Minuten - dann wird das Fleisch auf Niedergarmethode durch. Es kocht nicht. Der Beutel reißt nicht auf, weil er sich nicht aufplustert beim Kochen. Wenn man die Prozedur gleich morgens beim Frühstück macht, hat man es hinter sich. Das Fleisch bleibt locker und bröselig. - Du lieber Himmel, ich weiß was die Diagnostik Allergie kostet. - Hoffentlich ist alles nicht so dramatisch. Kerstin, du weißt, wie du mich erreichen kannst. Ich habe gerade nicht die Zeit, hier mitzulesen. Euch weiterhin alles Gute! VG Steffi

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 14. August 2012, 13:20

hallo steffi ! :love:
hab gestern die dreitagesstuhlprobe abgegeben und morgen sind die ergebnisse da. aus den antworten hier habe ich entnommen, dass die viele kackerei nicht bei anderen scheinträchtigen hündinnen festgestellt wurde. :) ist allerdings inzwischen auch wieder im normalen bereich. :thumbsup: hätte ja sein können, dass so bischen probleme im verdauungsbereich auch dazugehören. habe bisher immer nur rüden gehabt und von daher mit der symptomatik der scheinträchtigkeit keinerlei erfahrung.
nun warte ich erstmal die ergebnisse vom labor ab und dann sehen wir weiter. ich gehe momentan noch nicht von einer allergie aus.
danke für deinen tip und dein angebot ! :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 15. August 2012, 10:25

befunde sind da. keine parasiten, keine giardien, alles sauber in bellas verdauungstrakt.
gut, dann zurück von platinum zu meradog pure truthahn und kartoffel. wenn das nix bringt, probier ich mal bosch.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Jezabel

unregistriert

26

Mittwoch, 15. August 2012, 10:44

doctor nicht zu viel rum, wenn sie qualitatif gutes Futter nie bekommen hat kann es sein das sie lange braucht sich darauf einzustellen.
Gut das die Kotuntersuchung ohne befund ist.

liebe grüße
Sarah

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 21. September 2012, 18:07

meine kleine bella überrascht mich immer wieder....heute bemerkte ich an einer zitze etwas sekret...dachte zumindest an sekret....und stellte dann fest, dass bei leichtem druck kleine milchtröpfchen kommen, auch an anderen zitzen.
ihre blutungen bemerkte ich am 28. mai und die dauerten etwa 6 wochen.
bella ist topfit und zeigt keine anzeichen von einer scheinmutterschaft außer den kleinen milchtröpfchen.

so ganz am rande...seit zurück bei meradog ist alles, was hinten rauskommt wieder schick.
als leckerchen gibts trockenlunge, was vom tisch " fällt " kriegt sie auch, obst auch was sie mag, bischen distelöl etc.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 21. September 2012, 18:27

Hallo Kerstin,

die Bella hat 6 Wochen geblutet? Das ist aber bisschen arg lang.

Sei wachsam, dass sich da keine Pyometra entwickelt.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 21. September 2012, 18:48

rita, ich weiß um das risiko und hab nicht viele möglichkeiten. entweder ich laß laufend schallen, ich vertraue darauf, dass irgendwie schon alles von der natur eingerichtet wird und mach gar nix....oder ich lasse bella kastrieren. bereits im juni war ich wegen der blutungen bei der tä...sie legte mir ans herz, zu kastrieren. sagte auch, ich kanns machen lassen wo ich will ( hatte wohl das mit dem schnell verdienten geld im hinterkopf, was den tä ja im zusammenhang mit kastration gern unterstellt wird )...hauptsache ich laß es machen, je früher umso besser. sie denkt auch an die tendenz zur pyometra. ich hab mich mit vielen leuten unterhalten, viele sind absolut dagegen, eine junge hündin zu kastrieren....mit recht, denn es ist ein eingriff in den hormonhaushalt. da braucht man auch nichts schönreden.

aber mir ist das risiko echt zu groß. die sechs wochen blut in rot, schwarz, braun und wieder rot waren nunmal da. und die zahlen der hündinnen mit pyometra und co. sind auch nicht wegzudenken und eine traurige tatsache.
und wenn die tä mir das sooo ans herz legt, ich die tatsachen vor augen hatte...schöne sch... :( ...würde mir solche unterlassung nie verzeihen und mag auch nicht unbestimmte zeit abwarten, auf glück hoffen und schallen lassen, um dann letztendlich in einem bereits bestehenden stadium doch den eingriff machen zu lassen.

...der termin zur kastration ist nächsten samstag ;( ;( ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

30

Freitag, 21. September 2012, 19:00

Mei, wenn du eh nicht züchten willst - da wär mir das Risiko auch zu groß! Bei wochenlangen Blutungen und scheinträchtigem Verhalten würde ich auch nicht mehr viel überlegen.

Ich bin auch nicht fürs Kastrieren, aber wenn gesundheitliche Probleme überwiegen, dann weg mit dem Mist.

Gruß

Helen

Social Bookmarks