Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 13. August 2012, 08:45

Hallo Silke und Gaby
Was mich immer wieder stutzig macht ist , wie viele ,um nicht zu sagen fast alle TÄ so lapidar nach dem T4 Wert behandeln :cursing:
Beim Menschen weiß man zwar das Schwankungen im Hormonhaushalt (Hashimoto) auch schwerste Depressionen/Agressionen hervorrufen kann und der normale Hausarzt mit dem Erkennen völlig überfordert ist, aber viele Patienten verlassen sich darauf und wundern sich.....
Und genau so ist auch in der Tierarztpraxis
hier ein Link dazu
http://www.dogforum.de/schilddrusenunter…tig-t69645.html

Alles Gute weiterhin euch und den Hundis


Hallöchen,

glaube mir, damit kenne ich mich gerade im Humanbereich doch ein bisschen aus ;) .

LG Gaby

Liebe Gaby
das ist doch schön für dich und dein Umfeld
Ich möchte hier auch auf keinen Fall die TÄ angreifen. Diese müssen sich vom Wellensittich über Hamster bis zur Kuh kümmern und versorgen und nur einige wenige haben sich damit intensiver befasst
Deshalb galt mein Hinweis über dieses komplexe Thema all jenen die sich nicht so wie du damit auskennen, aber auch nicht alles so als gegeben hinnehmen wollen.
Weiterhin alles Gute
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

12

Montag, 13. August 2012, 10:09

Hallo Silke und Gaby
Was mich immer wieder stutzig macht ist , wie viele ,um nicht zu sagen fast alle TÄ so lapidar nach dem T4 Wert behandeln :cursing:
Beim Menschen weiß man zwar das Schwankungen im Hormonhaushalt (Hashimoto) auch schwerste Depressionen/Agressionen hervorrufen kann und der normale Hausarzt mit dem Erkennen völlig überfordert ist, aber viele Patienten verlassen sich darauf und wundern sich.....
Und genau so ist auch in der Tierarztpraxis
hier ein Link dazu
http://www.dogforum.de/schilddrusenunter…tig-t69645.html

Alles Gute weiterhin euch und den Hundis


Hallöchen,

glaube mir, damit kenne ich mich gerade im Humanbereich doch ein bisschen aus ;) .

LG Gaby

Liebe Gaby
das ist doch schön für dich und dein Umfeld
Ich möchte hier auch auf keinen Fall die TÄ angreifen. Diese müssen sich vom Wellensittich über Hamster bis zur Kuh kümmern und versorgen und nur einige wenige haben sich damit intensiver befasst
Deshalb galt mein Hinweis über dieses komplexe Thema all jenen die sich nicht so wie du damit auskennen, aber auch nicht alles so als gegeben hinnehmen wollen.
Weiterhin alles Gute


Ja, finde ich auch, dass das schön für mich ist 8) .
Und was Du über die TÄ schreibst, stimmt natürlich. Ob Du es glaubst oder nicht - auch damit kenne ich mich ein bisschen aus 8), was ich ebenfalls schön für mich finde 8) . Natürlich habe ich bei weitem nicht Dein Wissen über diese Dinge, dazu müsste ich erst noch viel googlen.
Selbstverständlich kann man alles mögliche untersuchen, (und - jedenfalls in den Labors, mit denen die TA-Praxen, die ich kenne, zusammen arbeiten, wird schon nach modernem Kenntnisstand gearbeitet) was ja auch entsprechend berechnet wird. Oftmals kommt dabei heraus, dass es eben doch mit einer "normalen L-Thyroxingabe" getan ist.

Ich bewundere Dein Wissen, danke Dir für Deine guten Wünsche und halte mich fortan aus diesem Thema heraus.

Dir auch alles Gute!
Gaby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xelina« (13. August 2012, 10:25) aus folgendem Grund: Textergänzung


Social Bookmarks