Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Freitag, 10. August 2012, 10:44

Hallo Regina,

das ist interessant, was Du eingestellt hast...

...und ich hoffe, dieser Trend, "Allergikerfreundliche Hunde" zu züchten weitet sich jetzt nicht auch noch auf die Schnauzerfraktion aus!
Erst kam der "Golden/Labra- und was weiß ich-Doodle", weil die Leute keinen Pudel an der Leine führen wollten, und jetzt das. Ich könnt' mich gleich mal gepflegt übergeben, ehrlich...
Nicht wegen eines Mixwurfes - das sollte nicht, aber kann natürlich passieren.
Aber diese Marketingschiene finde ich wirklich gruselig. X(

Grüße von Urtica

schnauzdog

unregistriert

12

Freitag, 10. August 2012, 11:36

Erst kam der "Golden/Labra- und was weiß ich-Doodle",

Ein Freund von mir sagt immer: "Was sich anhört, wie eine Krankheit, kommt mir nicht ins Haus. Ob´s nun haart oder nicht!" :D

LG

Andrea

13

Freitag, 10. August 2012, 11:53

Yorkis Haare haben und kein Fell, dadurch eben auch nicht haaren


ne bekannte hat biewer yorkies. und die haaren ganz schön. ;)


Biewer-Yorkies sind heutzutage meist Mischlinge mit Maltesern und dgl. Warum sollten sie also nicht haaren?

Viele Grüße Gaby

14

Freitag, 10. August 2012, 11:55

[quote='
Es gibt auch Schnauzer, die haaren, obwohl sie das laut üblicher Rassebeschreibung (nicht Rassestandard) eigentlich nicht tun dürften. ^^[/quote]

Korrekt getrimmte, gesunde?

Viele Grüße
Gaby

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 10. August 2012, 15:35

Moins,

unsere Nachbarn haben einen sogenannten "Minimalteser". Einer der Söhne ist Allergiker und da angeblich der Minimalteser kein Fell sondern Haare besitzt wurde dieser Hund angeschafft.
Minimalteser gibbet nicht (sind zu klein gebliebene Normalmalteser), kosten aber richtig "Patte" und ob das mit dem Haar und Fell stimmt, weiß ich nicht.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 10. August 2012, 19:30

Hallo

Man spricht beim Yorkshire Terrier tatsächlich von Haaren und nicht von Fell, das kenn ich noch aus meiner
Terrier-Zeit. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich schätze das es damit zu tun hat das dieses Yorkyhaar sehr seidig ist und daher eher Menschenhaar ähnelt als denn Fell.
Nicht alles was man nicht kennt ist daher für dumm zu erklären ;)
Die Biewer-Yorky`s sind Mischlinge zwischen Malteser und Yorky und natürlich haaren die dann oft denn diese Hunde haben oft Unterwolle was ein Yorky eben nicht hat. Im übrigen haaren auch nicht alle Malteser, auch da gibt es welche die Unterwolle haben oder auch nicht.

LG Marlies

iris judith

unregistriert

17

Freitag, 10. August 2012, 20:47

Minimal-teser :-O hatte ich zuerst gelesen :D

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 10. August 2012, 20:53

Minimal-teser :-O hatte ich zuerst gelesen :D

Ich auch! :D
Aber dann bin ich über das Nor-MALMAL-teser gestolpert... :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

toni poldi junior

unregistriert

19

Sonntag, 12. August 2012, 09:51

Hi. Das Yorkis nicht haaren, kann ich nicht bestätigen, vielleicht nur nicht so viel. Habe diese Erfahrung gemacht, da ich hin und wieder mal auf die Yorkis von 2 guten Freunden aufpasse. Mein RS Paule hat sehr gehaart, er hatte relativ weiches Fell und wenn es länger wurde dann fing es leicht an zulocken. Ich habe Froschi oft trimmen müßen. Toni hingegen haart gar nicht, er hat ziemlich festes Fell. Bürste Toni einmal am Tag mit einer Softbürste. Er hat so gut wie keine Unterwolle. Also 2 RS und 2 grundverschiedene Fellstruckturen. Meinen Eltern ihr RS Xargor von der Köhlerwiese, hatte eher Paules Fell.