Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2012, 14:31

Tierarztkosten: Welcher Satz der GOT

Mich würde mal interessieren welcher Satz der GOT bei euch bis jetzt so angewendet wurde und ob das ein Tierarzt oder eine Klinik war.

Ich möchte gerne eine OP-Versicherung abschließen und da ich keine Erfahrungen mit den Kosten in einer Klinik habe, mache ich mir etwas Sorgen, dass die Absicherung mit dem 2-fachen Satz nicht ausreicht. Bei meiner TÄ würde der 2-fache Satz auf jeden Fall reichen.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt :)

2

Donnerstag, 9. August 2012, 19:08

Hallo Mia,
meine Hündin wurde im Mai in der Tierklinik operiert, da wurde der 2,3 fache Satz abgerechnet.

Liebe Grüße
Elke

3

Donnerstag, 9. August 2012, 19:21

Huhu,

öhm mal ne doofe Frage (ich weiß die gibt es nicht ^^ ;) ) gibt es da i-wo eine Art Preisliste :gr?:

Ich weiß nur, dass alle immer sagen: Dein TA ist aber billig :whistling:

Marina

4

Donnerstag, 9. August 2012, 19:27


5

Donnerstag, 9. August 2012, 19:34

bei der tierärztekammer deines landes: http://www.ltk-bw.de/
merkzettel: http://www.bundestieraerztekammer.de/dow…blatt%20GOT.pdf
bspw: nordrheinwestfalens got: http://www.tieraerztekammer-nordrhein.de…drhein_2010.pdf
viele grüße
heinke

6

Donnerstag, 9. August 2012, 19:35

Danke!

Hab mal so grob überschaut.

Was dazu sagen tu ich jetzt nicht mehr :whistling:

Marina

7

Donnerstag, 9. August 2012, 19:38

ey, ich war noch nicht fertig :))))

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 9. August 2012, 20:32

hi,
ich fragte meine tierärtzin vor einer op, ob die kosten verhandelbar sind :D
ricco hatte dieselbe op schon einmal in bayern über sich ergehen lassen müßen, dort habe ich ein drittel weniger gezahlt :rolleyes:
ja sagte sie das ist eine dienstleistung und dementsprechend kann man über den preis reden :rolleyes:
ich hab dann nur das bezahlt was ich für angebracht hielt, nämlich ein drittel weniger ;)

lg
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 9. August 2012, 21:21

Mal ne kleine Auflistung von unserer TK (Mönchengladbach - Tierklinik vom Bökelberg):

- 2 Hunde Notfall mit Nacht-Aufschlag, stationärer Aufnahme über Nacht + Infusionen: 550€
vorveranschlagt waren 500 pro Hund, insofern ein wahres Schnäppchen - passierte Sonntag Nacht, Montag früh konnten wir die beiden abholen, laut Rechnung wurde kein Nachtaufschlag berechnet, sondern der normale "Montagstarif"

- 1 Hund Notfall tagsüber ohne stationäre Aufnahme, nur da lassen für 3 Stunden, Ultraschall, Infusionen, Blasenpunktion: 370€

Das ganze im Abstand von 3 Monaten, ich zahl noch fleißig Schulden bei meinen Eltern ab ;) Aber Hunde sinds halt wert - und in diesen Fällen war TK ein Muss.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks