Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Topinambur

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2012, 12:16

Ja, wie heißt er denn??

Da ich nun täglich mit Hund in Bahn und Straßenbahn unterwegs bin,
erlebe ich die unterschiedlichsten Reaktionen der Reisenden...ängstliche, erschreckende, kommunikative, streichelnde, angewiderte Menschen.

Und Menschen, die oft fragen: "Ja, wie heißt er denn?"

Vor langer Zeit habe ich es bei unserem Spaniel erlebt, dass Kinder, die seinen Namen wußten, ihn ständig gerufen haben, am besten als Gruppe... :m:

Wie haltet Ihr das mit Fremden?

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 9. August 2012, 12:44

Hallo,

normalerweise sage ich den Leuten den / die Namen der Hunde wenn ich gefragt werde, zumal das ja meist auch die netteren Kontakte sind.

Meine Hunde haben in der Regel nicht reagiert wenn sie von Fremden gerufen werden, höchstens mal hingeschaut. Rufende Kinder werden eigentlich ignoriert, meine Hunde gehen auch nicht zu (fremden) Kindern hin, die haben es eh´ nicht so mit dem Anfassen lassen von fremden Personen, egal ob groß oder klein. Und da bin ich auch nicht böse drum, wenn sie es nicht wollen ist mir das ganz recht.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

3

Donnerstag, 9. August 2012, 12:53

Hallo,

ich sage auch, wenn ich gefragt werde, den Namen des Hundes und kann die Erfahrungen von Mutzelschnauzer nur teilen. Es machte noch keinem meiner Hunde etwas aus, wenn ihn etliche Kinder zugleich riefen. Extrem war es bei unserem zweiten Bullterrier. Mit ihm wohnten wir in einer relativ kinderreichen Gegend. Die Kinder liebten den Bulli, und wenn wir aus dem Haus kamen und das erste Kind entdeckte ihn, wurden die anderen Kinder mit einem Freudenschrei "Der Elliot" auf ihn aufmerksam gemacht. Kurz darauf sah man vor lauter Kindern keinen Hund mehr und er liebte die Kinder sehr, aber hören tat er in keiner Weise auf sie 8) .

Viele Grüße
Gaby

kruemel34

unregistriert

4

Donnerstag, 9. August 2012, 13:11

Hallo,

jeder der nett fragt, den verrate ich schon den Namen aber die meißten können ihn nicht aussprechen. Dann kommt statt ein Duke ein Juuuk.

Da wir genau neben einen Kinderspielplatz wohnen bekommen die Kinder sowieso mit wie er heißt.

Was das anfassen angeht bin ich er vorsichtig mein Kleiner mag nicht von jedem begrabbelt werden, muß er auch nicht.
Er findet zwar Kinder toll aber da er doch sehr wild ist lasse ich ihn ehr selten zu Kindern. Ehr zu größeren und dann auch nur zu einzelnen und nicht gleich eine ganze Gruppe auf einmal. Die Kinder hier bei uns wissen auch das da nichts großartig mit knuddeln ist und akzeptieren sie auch.

Lg Silke

schnauzdog

unregistriert

5

Donnerstag, 9. August 2012, 13:27

Hallo,

bei netten Nachfragen sage ich schon den Hundenamen. Was das Anfassen betrifft, sehe ich das schon kritischer. Kinder lasse ich meist nicht streicheln und überhaupt finde ich es nicht so toll, wenn Fremde immer gleich den Hund anfassen. Bei Leckerchen bin ich konsequent - bitte nicht füttern!!!!!!!!!!!!!!!
Aber einer netten Unterhaltung über Hunde bin ich nie abgeneigt.

Grüße

Andrea

Yoko Ono

unregistriert

6

Donnerstag, 9. August 2012, 14:22

ja gerne

Hallo,

wenn ich mit Leuten unterhalte und die die Hunde dann eh schon gestreichelt haben, kommt schon die Frage, meist von Kindern, wie die Hunde heißen. Ich sag es ihnen dann auch und sie diskutieren dann meist darüber :D Ich finde das sehr lustig, was da für Namen dann rauskommen und dann wird nochmal nachgefragt. Als meine Tochter in die Schule kam, hab ich sie meist mit allen Hunden hingebracht, es waren damals 2 Riesen und 1 Zwerg. Die Kinder wußten schnell wie sie die Aufmerksamkeit der Hunde hatten und ich kam meist nicht mehr so schnell vom Schulhof. Meine Hunde sind Kinder gewöhnt und lassen sich auch gerne streicheln. Vor allem unsere Große liebt Kinder über alles. Was ich dabei aber bemerkt habe, daß sie sich trotzdem nicht von ihnen herrufen lassen ;) sie gehen dann mit mir weiter.

LG Eva

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 9. August 2012, 14:53

Wenn jemand nett fragt, sage ich den Namen auch.

Leider passiert das bei uns sehr oft:

Wie heißt Ihr Hund?
Mein Hund heißt Heaven
Wie heißt der?
Heaven
Wieso heißt der arme Hund denn Kevin?

Die ersten Male musste ich schon schmunzeln, aber es passiert oft :gr?: .
Bei älteren Leutchen die kein englisch können ist es niedlich. Die sind dann so schön entrüstet, ein Mädchen names Kevin
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 9. August 2012, 15:06

Wenn ich gefragt werde sage ich auch den Namen,
den haben die Leutchen aber auch schon gleich wieder vergessen.

Futter darf meiner auch haben,
das geht dann so,
Nase hin, Nase weg.
Schnauze bleibt dicht.
Das will dann keiner glauben 8o

Orias mag das Trockenfutter überhaupt nicht :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 9. August 2012, 15:17

Hallo zusammen,

wenn jemand fragt, sage ich die Namen unserer Hunde. Julchen wird leichter verstanden als Korry. Die Mädels reagieren höchstens mit hinschauen, wenn ihr Name von Fremden gerufen werden, Korry mit einem "quatsch mich nicht an-Blick".
Ich habe immer meine Hunde entscheiden lassen, ob sie sich anfassen lassen oder nicht. Wer das gern mochte durfte, wer nicht wollte, musste nicht. Julchen ist ja ausgesprochen freundlich mit allen Lebewesen und das darf sie auch ausleben. Allmählich ist sie bei Artgenossen nicht mehr ganz so hin und weg, sie sortiert, mit wem sie Rennerchen machen will und mit wem nicht. Korry mag eigentlich außer uns niemanden. Ab und zu geht sie von sich aus zu einem Menschen und der darf sie dann auch anfassen. In der Regel möchte sie aber keinen Kontakt.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 9. August 2012, 17:19

Wenn mich Jemand nach den Namen fragt, sage ich ihn auch.
Meistens kommt dann sofort....wie heißt der, den Namen hab ich ja noch nie gehört ??? und dann geht die Erklärung des Namens los. ;) :D

Da wir täglich an der Schule, den Kindergarten und Spielplatz vorbeigehen, sind Kinder immer anzutreffen.
Kinder liegen Durai allerdings nicht so besonders, läßt sich aber streicheln, wenn ich es erlaube.

Anfassen und streicheln, läßt er sich allerdings nur von ganz wenigen Leuten und das finde ich auch gut so. ;) ^^

Futter von Fremden wird von ihn, und ganz besonders von mir ;) :D , abgelehnt.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks