Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

31

Mittwoch, 22. August 2012, 15:00

Cash heisst wegen jhonny cash so -man in black ;)

Naja bei Martha lachen die meisten, sie heisst richtig sogar Moppel Martha ;)

Naja Mia ist sehr einfallslos... Aber ihr echter name ist mina und sie wurd auch schon 1 jahr lang so gerufen, habs etwas abgeändert, weil mina fand ich nicht schön.

Lg
Kathi

Ps. Unsern omma ruft übrigens immer cRash ;) lol

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 23. August 2012, 13:54

- Janne.
- Wie?
- Janne, Anne mit J.
- hm, also ein Junge? (Schispringer)
- Nein ein Mädel und elffache Mutter.
- *bewundernd bis skeptisch guck*

- Ais.
- Wie?
- Ais, wie der Ton in der Musik.

Jetzt wird es spannend, Musikkenner oder nicht?

Wenn ja, dann:
- Ah ja, also gewissermaßen ein B.
- Richtig! *grins*

Wenn nein:
- Achso. Da war mal was in der Schule, aber davon verstehe ich nichts.

Manche finden es dann trotzdem interessant, daß wir alle unsere A-Welpen nach musikalischen Fachausdrücken benannt haben und alle unsere B-Welpen nach Pflanzennamen.

Ich denke, auch bei uns ist es so, daß sie nicht unrecht haben, wenn sie dann denken, daß wir ein bißchen verrückt sind. :whistling:

:D :D :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 23. August 2012, 22:49

Hallo an alle,

auf Poldis Geschirr steht unbestechlich, das ist er auch tatsächlich. Sophie guckt, wenn wir von Fremden auf unsere Hunde angesprochen werden sehr interessiert, sie ist nicht nur kleptomanisch veranlagt ;) , sondern auch chronisch neugierig!, also wendet sich das Interesse dann auch vermehr ihr zu.

"Der ist ja süß", meine Antwort: das ist ein Mädchen! In der Regel gehts dann weiter mit der Frage: Der (man meint damit immer noch Sophie mit ca 62 cm Schulterhöhe) ist ja schon groß! Ich dann, hm sie ist 7 Monate jung. Weiter gehts dann: Wie oft muss der denn am Tag raus.......

Also ihr seht, hier bei uns in Mainfranken gibts offenbar wenig Riesenschnauzer und wohl nur männliche Hunde..... Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr darauf einzulassen, mein Gegenüber ständig darauf hinzuweisen, dass Sophie ein Mädchen ist, aber ich habe das noch nicht geschafft. Sie ist auch unser erstes Mädchen, wir hatten bislang immer nur Jungs im Haushalt leben. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran...

Viele grüße Bettina

Übrigens ein guter Kumpel von Sophie aus unserer OG heißt Billy Idol von der wilden Hilde......Frauchen nennt bei Nachfragen meist nie den ganzen Namen.....wen wunderts

baluese

unregistriert

34

Freitag, 24. August 2012, 00:06

Huhu,

...also Morris heisst bei älteren Damen gerne "Moritz" und seine Hundefriseurin hat jahrelang "Maurice" gesagt - zum verrückt werden...wenn man es nicht schon wäre.

Morris heisst übrigens so, weil mein Mann ein Fan alter englische Autos ist...und da gab es den Morris Minor und den Mini Morris....und ein Westhighland Terrier sollte schon einen anglophilen Namen haben fanden wir ( M-Wurf).
Viel später las ich , dass der Name "der Dunkelhäutige" bedeutet...wie passend :O

Lg Barbara

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 24. August 2012, 08:07

Hallo,

unser Zwerg Ninja hieß so

1. für unsere Kinder, die waren damals noch klein, der Ninjakämpfer,
2. für meinen Mann, der damals noch Motorrad fuhr, nach dem Suzukimodell,
3. für mich , spanisch die Kleine
Das ist die Qual der Wahl :thumbsup:

LG
Sabine

36

Freitag, 24. August 2012, 10:20

bei unserem kayou kommen die kleineren kinder schnell auf die trickfilmfigur der kleine junge "caillou " (dieser ist auch der namensgeber wir haben es nur anders geschrieben ,weil er aus einem k wurf stammt ....
witzigerweise habe ich neu in meiner hundeschule eine ältere dame mit einem schipperke der ebenfalls kayou heisst ( aber caillou geschrieben ....)
da mein kayou nie bellt ...ist es für mich immer witzig zu hören wenn der andere caillou mit ( jetzt halt doch mal die klappe ...) zum schweigen gebracht werden sollte ;)

unser dackel-terrier-mix. "bonsai" sorgt mit ihrem namen immer wieder für grinsende gesichter .....da er passt wie faust aufs auge ...

als in salzburg an der obedience-wm die japanische mannschaft ihren tisch neben uns hatten kam eine hundeführerin ( sie führte wels corgis ) und fragte auf englisch was bonsai für eine rasse sei ....das schmunzeln war schon da als ich aufzählte was in diesem unikat alles drinsteckt.....aber das gelächter und "japanische-gezwitscher" ging erst richtig los als ich verriet wie sie denn heisst :D
jedesmal wenn ich irgendwo jemandem von den japanern mit bonsai in diesen tagen begegnete haben sie breit gegrinst ...

bonsai lässt sich sehr gerne ansprechen und auch anfassen ...
kayou ist eher wählerisch ...dies geht von versnobtem ignorieren und demonstrativem mich anhimmeln bis fast auf den schoss klettern wenn ihm die andere person sympatisch ist ;)

nun bin ich gerade wieder auf der suche nach einem originellen und passendem namen mit y oder z (dass ist noch nicht klar je nach dem aus welchem wurf der zwerg dann stammt )

lg carola

Social Bookmarks