Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Freitag, 10. August 2012, 10:38

Letzlich auf der Hundewiese beugte sich eine Frau über meinen Ben und streichelte ihn.
Ich kam näher und hörte wie sie sagte:" Hallo kleine Annie, du bist aber eine süße Annie und so schön weich...." :O

Sie ging dann mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht weiter und ich hatte das :?: auf der Stirn.
Wie nur kommt diese Frau darauf , dass mein Rüde Ben , Annie heißt? :gr?: Hat sie ihn verwechselt?

Dann kam ich drauf. Ben trägt ein Anny X Geschirr, auf dem das Logo gut zu lesen ist. :exla:
Manoman da waren dann aber wirklich viele Annies unterwegs! ;)

22

Freitag, 10. August 2012, 10:46

@Iris: super Anekdote, irgendwie süß! ^^

23

Freitag, 10. August 2012, 11:53

Kindername

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt schon öfter mal die Situation, dass uns kleine Mädchen ansprechen "...oh ein süsser Hund, wie heißt er denn?" und ich sage Kira - "wieso heißt denn der Hund wie ich???" ... tja , da haben wir uns echt zu einem aktuellen Kindernamen hinreißen lassen.
Macht aber nix, sie ist ja unser "Kinderersatz" (obwohl ich mir immer gesagt habe, dass der Hund das nicht wird, aber...ist halt doch so :rolleyes: ).

Witzig ist, dass genau diese kleinen Mädchen ( so ab 3 Jahre bis 5 Jahre) unserer Kira nicht geheuer sind, da versteckt sie sich am liebsten hinter unseren Beinen. Größere Kinder sind ihr deutlich lieber, mit denen kann sie rennen und toben und die ziehen sie auch nimmer am Bart :whistling:.

Ansonsten ist sie Fremden gegenüber zurückhaltend und wartet ab, wie ich mich verhalte - und Leckerchen nimmt sie nur, wenn ich es vorher erlaube, da bin ich schon froh, denn ein Kostverächter ist sie wahrlich nicht :D !

Viele Grüße, SANDRA

Mauska

Puppy

  • »Mauska« ist weiblich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Hündin Alison-Ally v. treuen Husar, RS pfeffersalz, *11.4.2018, Beska v. Lettenbödle, Hündin RS pfeffersalz, 15.5.2010 bis 12.12.2020, auch in Erinnerung:Quito, Yalou und Ziska v. Filsenberg, Timo v.Hatzenstein

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 10. August 2012, 18:25

Werbemaßnahme
Da wir in der Vergangenheit schon mal Erfahrungen mit Kindern, die unsere Hunde hinterm Gartenzaun mit Steinewerfen, "anbellen" usw. geärgert hatten, bin ich mit unserem damaligen RSs-Rüden immer unsere Tochter vom Kindergarten abholen gegangen.Das hatte den Effekt, dass er Erwachsene und Kinder, Autos, Fahrräder mit Anhänger usw. gewohnt wurde und viele Kinder ihn kannten. Die Kinder der benachbarten Grundschule haben manchmal von ihrem Pausenbrot oder Äpfeln aufgehoben, um ihn zu füttern( mit meiner Erlaubnis).
Viele Kinder und ihre Eltern bzw.Großeltern konnten lernen, dass große schwarze Hunde mit Haaren vor den Augen nicht alles angreifen, was vor ihnen auftaucht.
An unserem neuen Wohnort hat mich dann die Lehrerin der Grundschule gebeten, eine Infostunde zum Thema Hund zu machen, natürlich mit Hund. Das war eine gute Gelegenheit, über die Bedürfnisse eines Hundes,Zeitaufwand, Kosten, Verantwortung zu reden, aber auch zu zeigen, wieviel Spaß Geschicklichkeitsübungen, Suchspiele usw. machen.(Bei einigen Vereinen gibt es auch in den Ferien solche Aktivitäten für Kinder).
Wenn diese Kinder an unseren Gartentor vorbeigingen, haben sie immer den Hund beim Namen gerufen und er ging auch hin, er hatte auch eine Lieblingspostbotin und Zeitungsboten.
Draußen schaute er mich immer an, ob er gehen darf wenn er gerufen wurde. Macht auch Sinn, wenn manche Leute Ihre Kinder so nennen wie wir unsere Hunde.
Grüße Hildegard
Signatur von »Mauska« Hildegard mit Ally
"the best therapist in the world has a beard and a wet nose"

JessesGirl

unregistriert

25

Dienstag, 21. August 2012, 19:26

Wir haben auch Nachbarskinder, die immer von Weitem schon nach Charlie rufen... ich existiere dann gar nicht. Macht mir aber nichts, wenn jemand fragt darf er es erfahren.
Die wenigsten fragen aber wie er heisst, die meisten fragen nur was er für eine Rasse ist.

schnauzdog

unregistriert

26

Mittwoch, 22. August 2012, 09:33

Die wenigsten fragen aber wie er heisst, die meisten fragen nur was er für eine Rasse ist.

Da hast Du recht. Wenn aber doch mal nachgefragt wird, und ich sage stolz: das ist Yvana! Kommt meist: wie???????????? - Yvana! - Ist das russisch? - keine Ahnung, sie heisst so. - wie kommt man den auf so was? - Y - Wurf. - was? Y-Wurf, alle Welpen bekommen einen Namen mit Y.- Ach so, dann wird das gar nicht mit "I" geschrieben?.........................................

LG

Andrea, die froh ist, dass nicht so oft nachgefragt wird :D

Topinambur

unregistriert

27

Mittwoch, 22. August 2012, 11:45

Der Rufname 'Ribbeck' trennt die Generationen:

Während die 'Alten' rezitieren :thumbsup: , haben die Jungen viele ?( , Männer oft den Fußballtrainer als Erklärung für sich :D

Macht Spaß...

schnauzdog

unregistriert

28

Mittwoch, 22. August 2012, 13:27

Der Rufname 'Ribbeck' trennt die Generationen:

Während die 'Alten' rezitieren :thumbsup: , haben die Jungen viele ?( , Männer oft den Fußballtrainer als Erklärung für sich :D

Macht Spaß...

Jaja, wenn ich noch meinen Enkel dabei habe, wird es richtig kritisch: nachdem wir den Hundenamen Yvana abgefrühstückt haben geht es los. Süß der Kleine, wie heißt er denn? - Bela! - wie? - Bela! - ach, ist doch ein Mädchen? - Nee, ein Junge..............

Viele der "Jüngeren" kennen Bela B. von den Ärzten(deshalb heiß das Kind auch so), einige Männer kennen Bela Rethy, den Fußballmoderator.
Aber die Meisten gucken immer so komisch......................

Grüße von Bela, Yvana und Andrea

29

Mittwoch, 22. August 2012, 14:01

Hallo,

ist bei uns ähnlich...
Wenn ich Flynn`s Namen sage, kennen die älteren, meist Damen, den Schauspieler Errol Flynn. Die junge Generation, weibliche Teenies finden den Namen cool, weil : so heißt doch der Sohn von Orlando Bloom, den ja wirklich jeder kennen muss ;-)

Aber meistens wird bei Flynn eh immer Finn verstanden. Ich weiß nicht... ob ich so undeutlich rede... :gr?:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 22. August 2012, 14:42

Hallo zusammen,

wenn jemand fragt, sage ich die Namen unserer Hunde. Julchen wird leichter verstanden als Korry. Die Mädels reagieren höchstens mit hinschauen, wenn ihr Name von Fremden gerufen werden, Korry mit einem "quatsch mich nicht an-Blick".
Ich habe immer meine Hunde entscheiden lassen, ob sie sich anfassen lassen oder nicht. Wer das gern mochte durfte, wer nicht wollte, musste nicht. Julchen ist ja ausgesprochen freundlich mit allen Lebewesen und das darf sie auch ausleben. Allmählich ist sie bei Artgenossen nicht mehr ganz so hin und weg, sie sortiert, mit wem sie Rennerchen machen will und mit wem nicht. Korry mag eigentlich außer uns niemanden. Ab und zu geht sie von sich aus zu einem Menschen und der darf sie dann auch anfassen. In der Regel möchte sie aber keinen Kontakt.

Grüße von
Rita



TOLLE Beschreibung...... :exla: :exla: ahhh, ich glaube ich bin mit Korry verwandt. :) :)

Meinen Schubert koennte der Kaiser von China rufen. Er ging nicht hin.
Marley geht mit jedem mit. Ob die Leute nun den Namen kennen oder nicht. Mein Zwerg ist ein Maedchen und heisst MARLEY, nach BOB Marley, wenn ich den Leuten das erklaere, dann fragen sie nichts mehr, sondern halten mich wohl fuer bekloppt.... wer weiss, vielleicht haben sie sogar recht.
Aber wie soll man einen zweiten Hund nennen, wenn der erste mit viel ERFOLG Schubert heisst??
Da muss man doch was Verruecktes machen.
Sogar der Zuechter hat sich geweigert, Bob Marley in das Heft zu schreiben, sie nannten sie da Miss Marley, wie Miss Marple..... ACH DIE WELT IST VERRUECKT
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks