Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 23. August 2012, 21:39

SUPER Ela. Bei Bonny sind inzwischen beide Warzen weg.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 23. August 2012, 21:49

Hey, interessant, Sulfur ist nämlich dabei ^^ Ich hatte ja doch etwas Angst, dass es NICHT an dem Mittel liegt, sondern bleibt :(

Also dies hat er bekommen:

3x täglich 10 Tropfen Steiroderm (Graphites Dil. D8; Petroleum recitificatum Dil. D6; Sulfur jodatum Dil. D6)
3x täglich 2 Tabletten Schüssler Salze Nr 11 Silicea D12

Bin gespannt. Eigentlich wollte ich die Dosis heute radikal reduzieren ... :gr?:

Viele Grüsse
Brigitte



Ich liiiiiiiiiiiiiebe die Steierl-Pharma Produkte!
Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder kurweise eine Flasche Steirocall süffeln.
Für meine alten Knochen. ^^

Nee, Brigitte, nicht reduzieren. Halte Dich an die Vorgaben Deines Arztes. Obwohl, ist ein bißchen viel Alk für so ein Hundi, oder? :gr?:
Nicht daß er dann wegen einer Säuferleber behandelt werden muß. 8)

@Irena, Ela
Was ist das für ein Geheimtip gegen Warzen, büdde? -:-

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Philiandela

unregistriert

23

Donnerstag, 23. August 2012, 23:05

@Janne: Die liebe Irena hat mir betriebsblindem Huhn für den Grisel Sulfur mitgegeben - am Ohr wuchs ihm eine Warze, die binnen 2Wochen ca. erbsgroß war, blutete und häßlich krustig aussah. Ich hatte mir schon überlegt, ihn zu operieren (weil schnell wachsend = nie gut, und weil mir nach jedem Krusten entfernen rohes Fleisch engegensprang). Aber dank 10Tagen Sulfur ist das Ding wirklich komplett wech!

baluese

unregistriert

24

Montag, 21. Januar 2013, 17:55

Huhu "Bartjuckerhalter",

..ich hole das Thema mal hoch, weil ich seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten etwas teste...

Also, nachdem Lenny sich auch sporadisch mal mehr mal weniger den Bart kratzte- zu den unterschiedlichsten Anlässen, bin ich dazu übergegangen, den Bart nach der Morgenmahlzeit konsequent in einer Wasserschüssel zu waschen.
Im Wechsel mal mit Kernseife, mal mit sehr mildem Shampoo und mal auch nur mit klarem Wasser. Nach der Abendmahlzeit säubere ich nur mit nem Lappen.
Also bei uns ist es mit dem ständigen Bartjucken vorbei- die TÄ riet mir zur gründlichen aber milden Bartreinigung, da sich bei manchen Hunden aufgrund von Futterresten manchmal Bakterien etc. einnisten...

Wir machen es nun wirklich täglich und nur das scheint konsequent genug zu sein....bei uns hilfts...

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Oskar´s

unregistriert

25

Montag, 21. Januar 2013, 21:15

Hallo Barbara,

vielen Dank für den Tipp. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Oskar auch hilft. Ich habe es noch nie konsequent ausprobiert. Aber ich weiss, dass das Bartjucken zeitlich mit dem Ende seiner Ausstellungen zusammenviel. Solange ich ihn ausgestellt habe, habe ich seinen Bart deutlich mehr gepflegt 8-|

Ich werde also wieder fleissiger sein und gleich die Wasserschüssel herholen :D

Bericht folgt!

Liebe Grüsse
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Montag, 21. Januar 2013, 23:55

Zitat

Das Kratzen tritt am häufigsten morgens direkt beim Aufwachen auf.

Und hier klink ich mich mal ein, denn unser TA sagt, das ist "normal". Also dass es Morgens am schlimmsten ist.
Wir haben einen Hund, die kratzt und kratzt und kratzt. Immer den Bart an der Seite, sodass dieser WEG ist! Drunter nix blutig, nur die Haare weg. Wann fing es an? Als wir in Jarmen im Wo-wa Urlaub mal 1 Woche Tro-fu fütterten ;( ;( ;( Getreidefrei, wohlgemerkt :huh: . Nachdem nix waschen geholfen hatte, TA Allergietest. Ergebnis: Hausstaub- und Futtermilben und Flohspeichel. Hausstaub kriegste kaum weg (alles Teppich- und Stoffmäßige raus aus der Wohnung), Futtermilben sitzen in allen getrockneten Produkten, die mit Getreide zu tun haben (also Kekse, Tro-fu etc, Einfrieren hilft NICHT, da auf den Milbenkot reagiert wird!) und Flohspeichel? Leider beißen Flöhe erst und sterben dann erst an Frontline und Co......

Vielleicht erkennt man den Bartunterschied?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

27

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:26

Schade, ich komme an die Besitzerin des zuerst genannten "Bartkratzers" momentan nicht dran, hätte ich ihr gerne vorgeschlagen. Aber wie auch immer, es handelt sich sicher um eine Form allergischer Reaktion auf etwas mit Bartzusammenhang (von aussen oder körpereigen), "nur so" wird sich nicht dauerhaft gekratzt.
LG Ela

28

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:38

Juckreiz am Bart

Hallo,

bei Juckreiz habe ich allgemein sehr gute Erfahrung mit Apis mellifica - Globuli gemacht - c 30 bei langwierigen Sachen, C 6 stündlich bei akuten und heftigen.

Liebe Grüße

Müp

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:33

hallo zusammen

ich noch *g
mein popeychen kratzt sich auch, wie ne wilde, wie bekloppt. ausführlich und sehr ausgiebig.
sie hält dabei den bobbes in die höhe und vorne liegt sie und schrubbt den bart links und rechts über die vorderbeine, bevorzugt über die krallen, oder auf dem boden oder auf dem teppich oder was halt grad verfügbar ist wird beschrubbt... sie schrubbt und schrubbt bis sie aussieht wie ein aufgeplatztes sofakissen :love: und dann ist gut... sie macht das nach dem fressen, nach dem trinken, nach dem baden und nach dem schlafen ( sie sabbert minimal im schlaf)

aus einem einzigen grund... sie kann das überhaupt und absolut nicht leiden, wenn der bart nass ist... und dann schrubbt sie so lange bis auch wirklich alles trocken ist ( und wild absteht)
hervorrufen lässt sich das mit einem einzigen tröpfchen wasser am äussersten zipfelchen barthaar, und schon schrubbt sie :)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:08

Ist es vielleicht tatsächlich NUR ein Problem von Bartträgern?
Bei meinen Nicht-Bartträgern habe ich das jedenfalls noch NIE beobachten können.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks