Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 7. August 2012, 07:10

Welpenbuch

Hallo,

das neue Buch von Grewe, ich glaube es heißt "Suche nach Freundschaft :?: ", ist das zu empfehlen, wenn mann in naher Zukunft mit einem Welpen "spekuliert" :D ?
Ansonsten wären Buchtipps schön. Leider finde ich nur Literatur über - wie stubenrein, etc.................. ich suche etwas, das über die Stubendressur hinausgeht .

LG

Andrea

2

Dienstag, 7. August 2012, 08:10

Ich glaube, Du meinst "Hoffnung auf Freundschaft"?!?!

Meiner Meinung nach ist Michael Grewe immer zu empfehlen! Meiner Meinung nach hat er eine sehr gesunde Sicht auf den Hund und auch wenn ich ihn z. B. in der "Dogs" lese, erkenne ich mich in vielen Gedankengängen wieder... Das macht ihn mir natürlich noch sympathischer! 8)

Das Buch liegt bei mir auf dem Couchtisch und ich will es unbedingt lesen! Leider frisst der Alltag mich auf... Aber spätestens im Urlaub ist es dran!!! :D

Philiandela

unregistriert

3

Dienstag, 7. August 2012, 11:32

"Hoffen auf Freundschaft - das erste Jahr des Hundes" Habe es auch noch nicht gelesen, halte aber Grewe auch immer für empfehlenswert. Es geht darin um 2 (Hunde-)brüder, die beide sehr unterschiedlich aufwachsen und sich entsprechend in sehr unterschiedliche Richtungen entwickeln - einer nach einem Jahr nett und alltagstauglich, einer war zum Problemfall geworden. Es wird wie ich gehört habe, sehr eindrücklich geschildert, wie (Jung-) Hundeentwicklung im/vom Menschenumfeld beeinflußt wird und wie es dadurch in beiden Fällen zu unterschiedlichen Schicksalen kommt.
LG Ela

schnauzdog

unregistriert

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:35

Hallo,

hab den Thread nochmal vorgekramt. Habe das Buch "Was Hündchen nicht lernt............." von Thomas Baumann gekauft.
Bin begeistert. Ich denke, da kann ich viel lernen :D .

LG
Andrea

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:59

Hallo Andrea

Au ja, das lese ich auch gerade und gleichzeitig, da ich immer mind. drei Bücher lesen muss :D , den "2. Band" ...damit wir uns verstehen. Ist ebenfalls seeehhhrr lehrreich.

Vielleicht schaffe ich es so ein paar Fehler nicht zu machen, dafür ein paar andere 8)

Das Buch von Grewe habe ich auch gelesen. Es war spannend, aber es ist def. keines von denen, die man immer wieder mal hervor nimmt. Wenn man sich ein bisschen mit Hundeerziehung befasst, erfährt man nicht allzu viel Neues. So habe ich es empfunden.

Liebe Grüssen
(auch) Andrea