Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 6. August 2012, 15:14

Belgische Nordseeküste

Hallo,

war schon mal Jemand an der Belgischen Nordseeküste und hat dort mit Hunden Urlaub gemacht? Falls ja, wo? und wie wars?

Eure urlaubsreife Andrea

2

Montag, 6. August 2012, 17:31

Hallo
Nur in Bredene düfen Hunde vom 1. September bis zum 30. Juni an den Strand und an einigen Ecken auch Offline . Nicht überall .
An allen anderen mir bekannten Urlaubsorten sind Hunde generell zwischen dem 1 April bis zum 15 September verboten und dürfen auch ausserhhalb dieser Zeit nicht ohne Leine laufen .
In Knokke dürfen sie erst wieder ab 15 Oktober hin .. Während der Hauptsaison gibt es aber ausgewiesene entlegene Strandecken wo sie angleint laufen dürfen .
L. G.
Wotan

3

Dienstag, 7. August 2012, 08:25

Zuletzt war ich 2003 dort. Ich war immer in Oostduinkerke und all die Jahre vorher war es einfach immer traumhaft. Aber 2003 fing es an, dass die in Niewport den Jachthafen ausgebaut haben (man kann am Strand von Oostduinkerke nach Niewport oder Koksijde laufen) und die Fassaden an der Strandpromenade saniert haben. Von da an wurde es schwer, Unterkünfte MIT Hund zu bekommen! SEHR, SEHR schade!!!

Ich habe es dort immer extrem geliebt! Beim ersten Mal war ich geschockt über die Hochhäuser am Strand - aber schon am nächsten Morgen habe ich es geliebt, denn man geht aus der Haustür und kann sich sofort fallen lassen, denn man steht mitten in den Dünen. Dann kann man dort schön die Badeorte abfahren, Bummeln in Oostende oder Knokke, Tagesausflug nach Brügge oder einfach im Ort bleiben, weil - wie schon oben geschrieben - man kann einfach am Strand auf und ab laufen und 3 Orte zu Fuß erreichen. Kein Watt - das Wasser geht halt nur ein Stück zurück - und immer weites herrliches Meer vor Augen... Merke gerade, wie ich es vermisse! ;(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. August 2012, 13:04

Merke gerade, wie ich es vermisse!



oh, ich auch! waren immer zwischen weihnachten und silvester da, da geht der golfstrom vorbei, die temperaturen sind
sehr angenehm! wir wohnten in koksijde in einem fischerhaus. hunde gibt es dort um diese zeit zuhauf!

es ist auch um diese zeit eine ganz tolle ecke !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pipilotta

unregistriert

5

Samstag, 11. August 2012, 17:31

De Hahn ist auch sehr schön. Wir waren bis jetzt immer zwischen de Hahn und Oostduinkerke das ist zwar kein bewachter Strand aber dafür dürfen Hunde immer hin egal ob Ferien oder nicht. Die Belgier sind sowieso toleranter als Deutsche sowohl mit Kindern als auch mit Hunden . Da ist man einfach freier
LG

6

Samstag, 11. August 2012, 22:18

Hallo,

wir waren vor Lichtjahren mal in De Haan mit 2 RS. Für die Hunde und die Kinder war es sehr schön, Auslauf ohne Ende. Für uns( Menschen) gewöhnungsbedürftig war die Strandpromenade mit Hundetoilette, die Hund haben das aber gut angenommen. Restaurantbesuche mit Hund waren durchaus möglich, nicht wie seinerzeit in Holland wo ein Verbotsschild in fast jedem 2ten Restaurant hing.
Das einzige Minus war derzeit, die äußerst schmutzigen Unterkünfte. Dafür wurde man aber wieder kulturell und landschaftlich entlohnt.

Man kann eben nicht alles haben :D :D :D :D

Social Bookmarks