Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Montag, 6. August 2012, 13:47

Verhaßte alte Weisheiten/Spüche

Hallo Portaler,

Jemand schrieb in einem anderen Beitrag er möchte in seiner Erziehung mit alten Zöpfen aufräumen (ich hoffe ich darf das so schreiben, weiß nicht wie ich das Zitat hier einfügen kann). Das selber finde ich erstmal klasse, ich lerne auch immer wieder gerne dazu. Ich muß auch sagen hier im Forum habe ich noch einiges gelernt.

Aber jetzt mal zur Sache: Welche alten Weisheiten müßt ihr euch immer wieder anhören die euch einfach gegen den Strich gehen?

Meine Sprüche die ich nicht mehr hören kann:
Die regeln das schon untereinander.
In dem alter müßte er das aber schon können.
Meiner macht nichts.
Laß sie sich doch mal beschnuppern.
Einen Hund kann man nur durch Schmerz erziehen.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen aber ich will euch ja auch noch einiges zum Schreiben übrig lassen.

Liebe Grüße Silke

2

Montag, 6. August 2012, 13:57

... da fiel mir noch der altbewährte und bis heute grasierende Spruch ein - .... der hat Welpenschutz .... dass dieser nur im eigenen Rudel gilt , scheint sich noch nicht allzusehr rumgeprochem zu haben :gr?:

ebsnso wie der Spruch ... der wurde zu dominant und musste deshalb kastriert werden :gr?:

mir fallen bestimmt noch mehr Sprüche ein , die hartnackig in manchen Hundebesitzerköpfen spucken - mal schauen ...
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schnauzdog

unregistriert

3

Montag, 6. August 2012, 13:58

Meine Sprüche die ich nicht mehr hören kann:
Die regeln das schon untereinander.
In dem alter müßte er das aber schon können.
Meiner macht nichts.
Laß sie sich doch mal beschnuppern.
Einen Hund kann man nur durch Schmerz erziehen.

Hallo,

ich bin die, mit "den Zöpfen". Deine Auflistung trifft es schon ziemlich genau.
Es nervt mich tierisch, wenn ich diese Sprüche höre. Allerdings gibt es auch "neue Zöpfe :D ). Die HH, die mit Riesenfutterbeuteln in der Gegend rumlaufen und sich "doof" bestätigen. Die stopfen nur in ihr Tier hinein und meinen der Hund wäre super erzogen und sie wären der perfekte "Rudelführer". Macht der Vierbeiner dann doch mal etwas, was nicht erwünscht ist, wird ignoriert. Ich bitte Euch, ich kann doch nicht ignorieren, dass mein Hund einen Jogger jagd oder anspringt oder noch schlimmer mein Kind beißt :m: .
Ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin und Ihr dürft ein wenig daran teilhaben ;)

Andrea

schnauzdog

unregistriert

4

Montag, 6. August 2012, 13:59

habe ich vergessen: Beißt der? - finde ich auch so eine Frage

5

Montag, 6. August 2012, 14:04

genau !!!- dieses Ignorierverhalten - das pädagogisch " wertvoll "sein soll :O -für mich absolut kontraproduktiv und antiautoritär - was in der Hundeerziehung grundverkehrt ist .
ich möchte mal ein Wildcanidenrudel oder Wolfsrudel sehen (diese Beispiele , da menschlich "unverkorkst " , wenn der Rudelchef unerwünschtes Verhalten ignorieren würde.... , der "Anarchist " würde alles in Frage stellen und der Rudelchef hätte ganz schnell einen Nachfolger :exla:


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Milow12

unregistriert

6

Montag, 6. August 2012, 14:05

Oh ja..den Spruch "Der hat ja noch Welpenschutz." haben Milow und ich am Anfang auch oft genug gehört. Am Anfang hab ich dann immer noch erklärt, dass das nur für das eigene Rudel gilt, aber nach dem gefühlten hundertsten Mal hatte ich darauf auch keine Lust mehr und hab einfach geschaut, wie sich die anderen Hunde verhalten. Da Milow nicht ängstlich, sondern eher im Gegenteil seinerseits sehr aufdringlich ist, musste ich schon immer aufpassen, dass sich die "Älteren" von ihm nicht provoziert fühlen.

Immer alles gut gegangen, wenn Milow sich zu sehr aufspielte, bin ich weitergegangen.

"Lass sie doch mal beschnuppern." Nein verdammt, wenn ich gerade übe, dann nicht!! --> würde man am liebsten sagen, ich bin etwas diplomatischer.. :D

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 6. August 2012, 14:07

Antwort auf " Beißt der ??? "

"Nein, der schluckt am Stück !!!"

Der Ingrid

8

Montag, 6. August 2012, 14:10

Antwort auf " Beißt der ??? "

"Nein, der schluckt am Stück !!!"

Der Ingrid





:exla: :exla: :exla: super Antwort - muss ich mir merken :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kruemel34

unregistriert

9

Montag, 6. August 2012, 14:32

Antwort auf " Beißt der ??? "

"Nein, der schluckt am Stück !!!"

Der Ingrid


:thumbsup:
Einfach nur genial. Warum bin ich noch nicht auf diese Antwort gekommen? Werd ich mir bestimmt merken.
Tja, dumme Frage, dumme Antwort.

Lg Silke

schnauzdog

unregistriert

10

Montag, 6. August 2012, 15:03

Noch etwas:
" Ist das ein Rüde?" oder "Ist das ein Mädchen?" Was soll denn so eine Frage? Furchtbar, wenn 1. HH auf mein " nein eine Hündin!" sofort seinen Hund ableint.
Da bekomme ich noch mal Gefrierbrand :m: .
"Oh, unverträglich?" finde ich auch ätzend.

Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks