Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 6. August 2012, 11:50

Video Ausstellung 1922

Es hat sich einiges verändert...
http://www.filminnederland.nl/film/hondententoonstelling

Ab 6:50 fangen Pinscher an mit Doberman

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Montag, 6. August 2012, 12:06

Hallo deni,

danke fürs Reinstellen, eine tolle Zeitreise!

Der Laekenois hat mir übrigens ganz ausgezeichnet gefallen und auch die Berhardiner und Neufis waren noch nicht so fette Haarmoonster wie heute.

Mir ist bei den Schnauzern (die sich ja wirklich wie wilde Teufel gebärden ;) )aufgefallen, dass die Bärte gestutzt waren. Die sehen ja fast aus wie zu groß geratene Borderterrier...
War das damals Standard oder hatten die einfach nicht so viele "Haare im Gesicht"?

Viele Grüße,

Urtica

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 6. August 2012, 13:26

Hi Deni,

das sind richtig tolle Bilder! Es waren einige dabei, die mir super gefallen haben.

Vielen Dank!!!!!

Grüsse
Brigitte

4

Montag, 6. August 2012, 15:20

Superinteressantes Zeitdokument! Ist ja irgendwie schon verrückt, dass der Film vor 90 Jahren gedreht wurde...
Ich finde, da sieht der Schnauzer noch wie ein richtiger "Bursche" :D aus. Ich persönlich bin glücklich über das heutige Aussehen unserer Rasse :645:

Vielen Dank fürs Einstellen und herzliche Grüße,
Sandra

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. August 2012, 22:36

Danke für das Video!

Was ich interessant fand, dass viele der Hunde Stress-Symptome / Beschwichtigungen gezeigt haben. Kamen sicherlich aus einer ruhigen Gegend und dann plötzlich so eine große Veranstaltung...

Die Schnauzer waren mir sehr sympatisch :love:

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

6

Montag, 6. August 2012, 23:20

Danke -:- -:- -:- für das Einstellen dieses kynologischen Schatzes! Viele Hunde sehen schlichtweg "unglücklich" aus, aber früher war Hundehaltung eben (meist) doch ganz anders als heute. Die meisten Rassen sind durchaus als solche zu erkennen, und viele nicht ausstellungsmäßig "aufgebrezelte" Rassehunde sehen heutzutage ganz ähnlich aus. Der Boston-Terrier allerdings sieht aus wie ein Mini-Staff.

Ich bin von dem Video begeistert und finde es einfach nur toll, dass es so etwas aus der Zeit gibt!

LG
Gaby

iris judith

unregistriert

7

Dienstag, 7. August 2012, 11:30

Ja, fiel mir auch auf, die Hunde sind größtenteils sehr verängstigt oder aufgeregt. Die kleinen hyperventilieren zum Teil. 8)
Neufi und Bernhardiner gefallen mir auch besser, als die heutigen.
Manche Hunde gefallen mir heute besser z.B. die Pinscher!
Schön ist, dass die Hunde nicht so schlimm zurecht gemacht sind und aussehen, als ob sie direkt von "der Arbeit" kämen .
Heute stört mich der Haarspraygeruch und das scheinbar ständige Zupfen und Ziepen in manchen Ausstellungshallen schon.
Bin ja sowieso kein großer Freund von Frisuren beim Hund ;)
Darf es lt. Standart auch heute noch Dobis ganz in schwarz geben?
Den Boston Terrier hätte ich nie erkannt, heute sehen die total anders aus.
Man sieht im Video diesen kleinen Mann mit dem großen Hund, der den Aussteller hinter sich herzieht....gibt es diese Rasse noch? (belgischer Trek Hund?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stella« (8. August 2012, 11:18) aus folgendem Grund: auf Wunsch der Schreiberin,etwas geändert.


8

Dienstag, 7. August 2012, 13:18

Hallo Iris,

Dobermänner sind heute in schwarz-rot, blau-rot und braun-rot zugelassen. Über den Belgischen Trekhond habe ich bei Wikipedia folgendes gefunden:



Chien de Trait Belge
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chien de Trait Belge (†)
Chien de Trait Belge
FCI-Standard Nr. 69 (gestrichen)

Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde
Sektion 2: Molossoide

Ohne Arbeitsprüfung

Ursprung:

Belgien
Alternative Namen:

Mâtin belge, Belgische Rekel, Belgischer Mastiff, Belgischer Treckhond
Widerristhöhe:

67–80 cm
Gewicht:

45–50 kg
Liste der Haushunde

Der Chien de Trait Belge (fr. für Belgischer Zughund) war eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Belgien (FCI-Gruppe 2, Sektion 2, Standard-Nr. 69). Die Rasse gilt als ausgestorben und wurde von der FCI aus ihren Listen gestrichen.

LG
Gaby

iris judith

unregistriert

9

Dienstag, 7. August 2012, 14:26

Hallo lieber Mod !
Könntest du bitte das v in meinem Beitrag in ein f ändern!
(viel)
8-| danke

Schwarze Riesen

unregistriert

10

Dienstag, 7. August 2012, 14:53

Der Dobermann ist in der farbe blau nicht zugelassen.
Das ist ein Gendefekt.
Diese Hunde verlieren spätens mit 2 Jahren ihre Haare.


Farbe:
Die Farbe ist schwarz oder braun mit rostrotem, scharf abgegrenztem und sauberem Brand. Der Brand befindet sich am Fang, als Fleck auf den Backen und oberhalb der Augenbrauenbögen, an der Kehle, zwei Flecken auf der Brust, an den Mittelfüßen und Pfoten, an den Innenseiten der Hinterschenkel, am After und Sitzbeinhöcker.