Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Freitag, 3. August 2012, 17:48

Schnauzer trifft Schnauzer

Hallo Foris,

eben auf dem Nachmittagsspaziergang hatte ich mit meinem Mini-Monster mal wieder das Glück eine neue "Schnauzer-Bekanntschaft" zu machen (@Zibirian - ich habe "Yogi" kennen gelernt :**: ). Normalerweise steht Caspar ja nicht so auf andere Rüden - aber mir ist aufgefallen, dass er mit Schnauzer-Rüden (aller Größen und auch in jedem Alter) so gut wie immer gut klar kommt. So findet er nicht nur Yogi klasse, sondern hier in der Nähe treffen wir auch manchmal einen anderen etwas älteren Zwergschnauzer-Rüden (pfs - wunderschön im Übrigen "Rocky" - ich weiß leider den Zwingernamen nicht) und auch diesen Beiden mögen sich. Und so ist es mit Riesen-Rüden in der Regel auch.
Nun frage ich mich - ist das Zufall? Oder ist es einfach so, dass sich Schnauzer unter Ihresgleichen tatsächlich "gerne leiden mögen"?
Caspar steht z.B. überhaupt nicht auf Boxer oder Goldies - ach ja - Möpse kann er auch nicht leiden...... (wobei ich ja beim Letzterem weiß woher die Abneigung stammt 8| ).
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?

LG Janka

P.S. Caspar geht es übrigens wieder gut. Alles durchgetestet und alles o.k.! :love: Keine Ahnung was das war.......

2

Freitag, 3. August 2012, 18:04

Hallo Janka,
wir haben auch schon festgestellt, dass unsere Rosi, RS-Hündin, ganz besonders an anderen Schnauzern interessiert ist, egal ob Riese, Mittel oder Zwerg. Sie interessiert sich auch für Hunde im Fernseher, sie werden, je nach Rasse, angewedelt , angeknurrt oder verbellt. Sind Schnauzer zu sehen, dreht sie völlig am Rad vor Freude und ist kaum noch zu bremsen. Irgendwie merken unsere Schnauzis wohl schon, dass es sich um "ihre" Rasse handelt.
Bei meinem Pferd ist das ähnlich, ich habe einen Friesen, diese Rasse ist besonders sensiebel und menschenbezogen, vom Charakter her ähnlich wie ein Hund. Auch er ist immer besonders angetan von anderen Friesen, er sucht auf der Weide auch seine Freunde nach dieser Rasse aus.
Ich finde das sehr interessant, sowohl beim Hund als auch beim Pferd.
LG
Monika

3

Freitag, 3. August 2012, 18:06

Hallo Janka,

ich habe bei Welpenspielstunden die Erfahrung gemacht, dass sich "Gleich und Gleich" gern gesellt, d.h. also, Hunde der gleichen Rasse oder vom gleichen Typus nehmen bevorzugt miteinander Kontakt auf und spielen auch sehr gerne miteinander. Das mag daran liegen, dass sie das "Muster" von den Wurfgeschwistern und der Mutter her kennen und es ihnen vertraut ist. Allerdings kommt es auch vor, dass sich "Freundschaften" zwischen Hunden bilden, die völlig typverschieden sind, und diese Vroliebe für eine bestimmte Rasse bleibt dann (meist) lebenslang bestehen. Unsere Äffchen "himmeln" z.B. auf jederPSK- Schau rote Deutsche Pinscher an, weil DPr für sie offensichtlich an unsere Rhodesian Ridgebacks erinnern, und auf großen Schauen, wenn sie mal einem RR begegnen, ist die Freude besonders groß.

LG
Gaby

PS: Ich freue mich mit Dir, dass es Casper wieder gut geht!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 3. August 2012, 18:37

P.S. Caspar geht es übrigens wieder gut. Alles durchgetestet und alles o.k.! :love:


das ist ja mal ne schöne nachricht :love: :love:

das andere...schnauzer und schnauzer ist mir so in der form noch nicht aufgefallen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Freitag, 3. August 2012, 19:01

Hallo,

also meine Zwergschnauzerhündin hat mit anderen Hunden auch nicht viel am Hut. Aber bei anderen Zwergschnauzern und Rauhaardackeln :D flippt sie aus vor Freude.

LG Tanja

JessesGirl

unregistriert

6

Freitag, 3. August 2012, 22:32

Charlie ist zwar ein Mix... aber bisher hatten alle Schnauzer (kenne 2 Riesen und zwei mittlere) etwas gegen ihn... vielleicht wird er gemobbt weil er eben ein Mischling ist :D

Caspar33

unregistriert

7

Samstag, 4. August 2012, 08:08

Guten Morgen,

danke für die Antworten! Da scheinen ja doch unterschiedliche Erfahrungen vorhanden zu sein. :)

@JessesGirl:

... vielleicht wird er gemobbt weil er eben ein Mischling ist :D


:D :D

LG und einen wunderschönen Tag
Janka und Caspar

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 4. August 2012, 10:32

Easy ist ein Hund, der zwar gern spielt, aber nur mit Kafka

In einer Begegnung im Training Freilauf mit einem Bichon frisé (dessen Frauchen nen Oberknall hat, an Sympathie meinerseits konnte die Reaktion also nicht liegen) lief der auf uns zu - und sie forderte ihn sofort zum Spiel auf 8| sonst verbellt sie vor allem hektische Hunde - Schnauzer wie auch andere ;) der Kleine meiner Mama wird überaus selten bespaßt ihrerseits ;)

LG
Susannr
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

9

Samstag, 4. August 2012, 11:11

Moin Janka,

alle Schnauzer sind Rassisten :D

Die Erfahrung mache ich auch immer wieder :whistling:

Und wenn Du Yogi das nächste Mal triffst ist vielleicht auch Anton dabei, der ist nämlich auch in der Familie.

Und grüß schön von mir 8)

Der Ingrid

Caspar33

unregistriert

10

Samstag, 4. August 2012, 12:06

Moin Janka,

Und grüß schön von mir 8)

Der Ingrid



Jupp - mache ich gerne! :)

LG Janka mit Rassist :D

Social Bookmarks