Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 3. August 2012, 11:33

Hallo Urtica,

bin nie nicht gemein :-O :D ;)

Habe nur ab und zu keine Lust, ellenlange Vorträge zu halten über Dinge, die man nicht in zwei Minuten rüber bringen kann. Wenn ich sehe, wie mühsam das auf dem Hupla ist, den Hundeleuten das so beizubringen, dass es bei ihnen so gut funktioniert wie bei mir, vergeht mir die Lust, mich mit Spaziergängern darüber zu unterhalten. Das funktioniert nicht nur mit Manipulationen. Wenn der Mensch nicht seine Energie und Entschlossenheit dahinter setzt, wird das nix. Dann glauben die Hunde den Menschen das nicht.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

12

Freitag, 3. August 2012, 11:47

Wollte nur mal kurz Berichten,

Ich habe ja schon geschrieben, das ich in manchen Situationen ähnlich wie Rita handel.
Aber ähnlich ist halt nicht gleich. Ich habe nach dem ich das hier gelesen habe mehr darauf geachtet. Mein geistiger Zügel fehlte.
Also hab ich alles bewußter umgesetzt. Was soll ich sagen : Es fuktioniert.
Danke Rita
Es gibt halt auch gute Hundetrainer. ;)
Duke hat mich richtig verdutzt angeguckt. Man hat richtig gesehen wie es in seinem Kopf gerattert hat.

Das mit der Frau und dem Hund hätte ich zu gerne gesehen.

Lg Silke

Social Bookmarks