Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 1. August 2012, 10:27

Yvana und Bela

Hallo Alle,

hier möchte ich keinen Rat und Tipp, auch habe ich keine Frage. Ich will Euch einfach mal von meinen Lieben erzählen:

Ich kann es selbst kaum glauben, bin ich schon seit 19 Monaten OMA! Bela heißt der Kleine und ist ein waches Kerlchen.
Yvana war zuerst nicht so begeistert über den Nachwuchs, war aber immer zurückhaltend und lieb. Immer war sie dabei, beim füttern, wickeln und hat mit auf der Krabbeldecke gelegen. Nie hat sie auch nur gebrummt.
Jetzt, wo der Kleine läuft und ein wenig spricht, ist es einfach toll zu sehen, wie die beiden immer dickere Freunde werden.
Bela kommt 1-2 mal die Woche, wenn meine Tochter arbeitet. Er ist mir dann eine tolle "Hilfe". Er holt das Futter aus der Tonne und füttert die ersten Brocken gleich per Hand. Es ist erstaunlich, wie der Hund die Dinger förmlich aus der kleinen Hand lutscht.
Dann wird ein Stuhl an die Arbeitsplatte der Küche gerückt - das Futter in den Napf geschüttet, ein Löffel Öl (mit meiner Hilfe) dazu und richtig umgerührt. Runter vom Stuhl und den Napf hingestellt. Beim Fressen zugesehen und schon ein Zewa in dder Hand, weil man ja den Bart putzen muss. Nachdem Ganzen legt der Kurze sich zu Yvana und hilft beim"verdauen".
Umgekehrt liegt der Hund unter dem Kinderstuhl und hofft auf Beute :D . Kommt zum Windelwechsel mit usw.
Am schönsten ist es, wenn wir im Garten sind, Yvana einen Ball hat und Bela auf sie zugeht, sich vor ihr aufbaut und mit ernster Mine "AUS" sagt. Was passiert? Vana rückt den Ball raus!!
Alles passiert unter ständiger Aufsicht (einer ist immer mit mir auf dem Klo :exla: )
Neulich ist Bela gestolpert und auf Yvana gefallen - ein Alptraum für jeden HH - Yvana ist ruhig aufgestanden und hat sich verdrückt. Ich ahbe sie gelobt und war stolz auf sie.

So, nun hattet Ihr ein wenig Teil an meinem Leben mit 2 allerliebsten Schätzen.
Abends sind Vana und ich immer völlig erledigt, wenn der Kleene weg ist :D

lg

Andrea

kruemel34

unregistriert

2

Mittwoch, 1. August 2012, 10:31

Oh wie schön. Danke das du uns teilhaben läßt.

Lg Silke

3

Mittwoch, 1. August 2012, 10:57

Einfach schön!!! So sollte es überall sein, dann hätten wir alle einige Probleme weniger... -:- -:- :love:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 1. August 2012, 10:57

Hach, da geht einem das Herz auf :love:

Erinnert mich sehr an den Barsoi "Dante" meiner Tante, der ca. schon 6 oder so war, als der Lütte (also mein Cousin) geboren wurde. Als Robert dann so 2 oder 3 war, hat er Dante mal vollendst auf die Schnauze gehauen :-O meiner Tante blieb das Herz stehen - Dante stand auf, schüttelte sich, und ging weg :love:

Solche Hundis sind einfach grandios - kannst wirklich stolz auf deine Süße sein :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

5

Mittwoch, 1. August 2012, 11:03

Liebe Grüße von Oma zu Oma
Auch ich bin ja seit März nun Oma und kann einfach nur bestätigen wie toll unsere Riesen und auch Zwerg Pini auf den kleinen Mann reagieren .
Es funktioniert bestens und das obwohl unsere Hunde vorher kaum Kinderkontakte hatten .
L. G.
Wotan

schnauzdog

unregistriert

6

Mittwoch, 29. August 2012, 09:49

Teil 2

Hallo Alle,

eigentlich wollte ich Euch weiterhin an nettenkleinen Geschichten über meine beiden "Schätze " teilhaben lassen. Leider ist folgendes passiert, dass mich wütend und auch traurig macht. :cursing: ;(

Meine Tochter hat eine Bekannte besucht die eine 21 Monate alte Tochter hat und einen GsD zahnlosen Yorki. Die Kleine tritt das arme Hundetier immer und was folgt? Der Hund rennt auf meinen Enkel zu, knurrt, kläfft und beisst zu. Wie gesagt keine Zähne mehr, aber der Kleine hat sich sehr geängstigt und hat nun auch Schiss vor Yvana. Er mag nicht mehr an ihr vorbeigehen und wenn sie niest, fängt er an zu heulen..............
Ach Mensch, da habe ich mir 1 3/4 Jahre Mühe gegeben, dass ein tolles, von gegeseitigem Respekt, geprägtes Kind - Hund- Verhältnis entsteht und nun so ein Mist!

Ich hoffe, dass wir das wieder hin bekommen.

Andrea

7

Mittwoch, 29. August 2012, 12:01

Hallo Andrea,

ja das ist schon ärgerlich, dass dein Enkel jetzt erstmal Angst hat, zumal nicht einmal dein Hund daran schuld hat. Aber ich kann dir nur raten, die Ängste zwar ernst zu nehmen, aber ansonsten nicht so viel Gerede darum machen. Dein Kleiner wird bei "normalen" Tagesabläufen schnell wieder Vertrauen fassen. Es wird mit Sicherheit noch etwas öfter Störungen in der Kleinkind-Hund-Beziehung geben. Wenn z.B. der Kleine anfängt auszutesten und deine Hündin mal zwickt oder am Ohr zieht, dann wird sie auch mal ne Weile keine Lust auf Kontakt mit dem Kleinen haben. Aber wie gesagt, ernst nehmen, beobachten, aber ansonsten cool bleiben :thumbup: Hunde und Kinder grübeln nicht so viel über die Vergangenheit ;)

Liebe Grüße, Sandra

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 29. August 2012, 17:01

Ja Sandra,
da kann ich dir nur zustimmen, so ist es :!:
Habe ja auch meine 2 Enkel oft bei mir 2 Jahre und 5 Jahre,
aber bei der 5jährigen Jana mußt nicht mehr aufpassen,
nur bei dem Zwerg, der will jetzt testen und da steht Oma dahinter :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

9

Mittwoch, 29. August 2012, 20:29

Hallo an die Oma's,
ich freue mich auch gerade auf meinen Enkel, der Anfang Januar geboren wird.
Es ist ein kleiner Junge und ich bin gespannt wie wir das hinbekommen mit den Haustieren. Ich kann mir das Leben noch gar nicht vorstellen mit so einem Quirl. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Wir werden zumindest alles daran setzen, ihn zu einem tierlieben und ordentlichen Menschen zu erziehen.
Also ab Januar bin ich dann auch mit Enkelgeschichten dabei.
LG Bettina mit Nieke

toni poldi junior

unregistriert

10

Donnerstag, 30. August 2012, 04:40

Schöner Thread. Freue mich schon auf die nächsten Omimi Geschichten. Toll. -:-

Social Bookmarks