Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:33

Laufband

Hallöchen

was haltet ihr denn so von Laufbändern wo Hundi auch drauf laufen kann? Wer von euch hat solch Teil und trainiert seine Hunde damit zusätzlich.
Wenn ich den Platz dafür hätte würde ich mir eins kaufen.

LG Marlies

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:52

Gibt es so etwas wirklich?!?!

Irgendwie befremdlich... Würde mir z. B. einer sagen, das wäre ein Trend aus den USA, würde mich das nicht wundern...

Andererseits: hätte ich einen Sporthund, bei dem ich evtl. Kondition aufbauen/ erhalten (Winter) muss... Evtl. :gr?: Aber ICH bin einfach der Draußen-Typ...

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:13

Hallo Marlies ! Bist du dir sicher das du so etwas für deine Jungs brauchst, du machst so viel mit ihnen an der frischen Luft das sie denke ich mal nicht auch noch Kilometer auf dem Laufband machen müssen. :gr?: In den USA gibts das schon seid Jahren, allerdings machen das wohl meistens nur Leute die etwas wenig Zeit haben ihre Hunde sonnst anders auszulasten, gab vor Jahren mal ne nette Reportage darüber im Fernsehen. Je mehr und mehr du macht werden deine Jungs auch kondimässig mehr verlangen, du hast dann irgentwann Duracellhasen die fast rund um die Uhr bespast werden wollen. Den Fehler habe ich einmal gemacht, das ich der Meinung war noch mehr und noch mehr machen zu müssen und wenn es dann mal wegen Krankheit oder so nicht ging, dann sind mit Jumpy und Quindra um die Lampe geflogen, weil sie ja natürlich zig Stunden am Tag aktion gewöhnt waren. Ansonnsten gibt es ja bei Ebay schon preiswerte Laufbänder, aber ob dat Not tut. :gr?: ;) Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:10

Hallo zusammen,

für MICH ein absolutes NO GO :thumbdown:

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:02

...ich find` ja, dass diese Jogger auf diese Bänder gehören :whistling: :rot:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:32

Jeanettsche

nee, brauchen tun das meine Jungs sicher nicht, aber wenn ich den Platz hätte würd ich mir so`n Ding kaufen. Wenn ich dann mal keine Zeit hab oder es Kübelweise gießt wär das ne super Sache für meine Jungs uns mich.
Ich könnt das ja dann auch benutzten :D Oder für dich wenn ich deinen Hund hübsche könntest du schön laufen :exla:

LG Marlies

Woodstock

unregistriert

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:02

Bekannte hat eins um seine Hund vor allem übern Winter die Kondition fit zu halten gerade auch wegen dem Hundesport, ab und an fahre ich auch mal vorbei und lass meine auch etwas mitlaufen. Schlecht finde ich es nicht vor allem ab ein bestimmtes Tempo würde ich es mir nicht mehr mit dem Fahrrad zutrauen und ein Quad habe ich leider nicht.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:34

...ich find` ja, dass diese Jogger auf diese Bänder gehören :whistling: :rot:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das habe ich mal einer Joggerin entgegen gerufen, als sie schon von Weitem schrie "Hunde an die Leine!!!!"
Für die daraufhin bei ihr einsetzende Schnappatmung unklusive Verlust der deutschen Sprache habe ich keine Haftung übernommen. :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:27

Hallo,
ich kenne es aus dem Ausland wie Afrika und so.
Wo es teilweise auch sehr heiß ist bzw. Regen eine ganz andere Bedeutung hat wie hier. Da werden schon die Hunde damit bewegt.
Ich finde es auch für Hunde die krank waren eine gute Sache. Sie können damit gleichmäßig langsam laufen und wieder Muskeln aufbauen. Also ähnlich wie diese Unterwasserlaufbänder für Tiere.
Ich weis auch von Hundesportler die es nutzen.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auch für meinen Hund nutzen.
LG Sabine

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:29

also weder mein mann (jogger) noch hund müssen auf das laufband - die beiden laufen gemeinsam ihre 10 - 20 kilometer so alle 2 tage ! :thumbsup: im winter wie im sommer !

gruss
kirsten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks