Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 30. Juli 2012, 14:57

Kosten für einen Pinscher

Hallo ihr Pinscherleute

mein Sohn und Schwiegertochter tragen sich mit dem Gedanken sich einen Pinscher anzuschaffen. Ob Zwergpinscher oder eine Nr. größer wissen die beiden noch nicht.
Nun meine Frage, was kostet denn ein Pinscher in der Anschaffung. Ich will jetzt keine Debatte über impfen, Futter usw.usw. Wir und auch mein Sohn/Schwiegertochter wissen was da auf sie zu kommt, sind ja beide mit Hunden aufgewachsen. Wir wollen wissen was sind so in etwa die Züchterpreise, damit die beiden sich darauf einrichten könne was Hundchen kostet. Gibt es Preisunterschiede bei den Farben?
Wär lieb darüber was zu erfahren -:-

LG Marlies

Stallwache

unregistriert

2

Montag, 30. Juli 2012, 15:12

Hallo Maries,

Zitat

Gibt es Preisunterschiede bei den Farben?


Nein es gibt bei den Farben keine Unterschiede aber bei den Züchtern.

Denke, so zwischen 900 und 1200 (oder mehr?) Euro musst Du rechnen. (wobei der Preis ja kein Entscheidungskriterium sein sollte - aber das wisst Ihr ja)

Grüße
Andrea und die Stallwächter

3

Montag, 30. Juli 2012, 19:43

Boah,

ich glaube, ich muß meine Preisgestaltung überdenken :gr?:

Gruß Helga

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 30. Juli 2012, 20:58

Wieso?
Liegst Du drunter Helga?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 30. Juli 2012, 21:00

Es gibt natürlich auch Züchter die ihren ersten Wurf machen und die gleich 1300 Euro verlangen - und bekommen :m: :m: :m: :m:

Melle
die "die Preise kaputt macht"
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 30. Juli 2012, 21:44

Guten Abend,

nu muss ich Helga mal zitieren:

Zitat

Boah,

ich glaube, ich muß meine Preisgestaltung überdenken

Gruß Helga


Weil:

Genau das sollte ich wohl auch tun :gr?: obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass man auch einen Rassehund zu einem halbwegs fairen Preis bekommen sollte.

Grüßlis,
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Montag, 30. Juli 2012, 22:05

also ich wäre immer bereit auch ein wenig mehr zu zahlen, wenn es denn gerechtfertigt ist !! Denn ich habe einen wunderbaren, sozialisierten Welpen bekommen den nix erschüttert, alle Hochachtung vor allen Züchtern die diese Würmer planen, zeugen ;) und großziehen !! Diese Arbeit mit der Liebe verbunden um zu wissen, sie wieder abzugeben !! CHAPEAU !!!!!! Also ich finde die Preise echt gerechtfertig und an alle lieben Züchter, macht weiter so, denn ich werde nie züchten und immer auf Euch angewiesen sein, einen soooo tollen Welpen wieder zu bekommen wie ich "Sie" jetzt habe !!!!!!

On nun 1000 oder 1300€ wenn es der Hund sein soll, machen die 300€ den Kohl auch nicht fett !!!!!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 30. Juli 2012, 22:26

On nun 1000 oder 1300€ wenn es der Hund sein soll, machen die 300€ den Kohl auch nicht fett !!!!!!


Bist Du Dir da sooo sicher ???? :gr?: :gr?:

Für viele Leute sind 300 € ein Vermögen !!!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Montag, 30. Juli 2012, 22:33

Ja das will ich wohl glauben, aber bei manchen bin ich mir dann aber nicht so sicher, ob sie überhaupt einen Hund versorgen können !!!! Dann geb ich lieber mehr aus und weiss was ich habe in der Vererbung, Krankheiten etc.... !! Ich steh auch dazu und bin ein absoluter Verfechter wg. dieser ganzen Schwarzzuchten. Ich hasse diese Leute, die sie dann als "reinrassig" verkaufen ! Da gibt es auch gar keine Disskusionsgrundlage !!Wenn echt DANN mit Papieren !! Fertig aus ;)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 30. Juli 2012, 22:45

Dann geb ich lieber mehr aus und weiss was ich habe in der Vererbung, Krankheiten etc.... !!


Hallo Claudia,

auch das können Dir die 300 € mehr nicht sagen, denn was kann alles im späteren Alter auftreten ???? :gr?:

Eine gute Vererbung kann auch einmal einen Hund mit "Fehler" haben
und was machst Du dann, wenn er ausgerechnet bei Dir gelandet ist???

Eigentlich solltest Du da einmal drüber nachdenken.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks