Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dt. Pinscher

unregistriert

1

Freitag, 27. Juli 2012, 20:53

dt. Pinscher mit Vorbiss

Hallo liebe Hundefreunde,

habe mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Anfang des Jahres wurden wir stolze Besitzer eines dt. Pinschers - und sind es noch immer. Mit entsprechender Abstammung einschl. Stammbaum haben wir 1300 Euro für den Welpen bezahlt, wobei uns hier schon bewusst war, dass dies ein stolzer Preis ist. Der Gedanke war anfänglich auch, bei entsprechender Entwicklung auf Ausstellungen zu gehen und in die Zucht einzusteigen. Jedoch entwickelte sich bei dem Welpen in der Wachstumsphase ein deutlich ausgeprägter Vorbiss, der die geschmiedeten Pläne zunichte machte. Um uns weitere Informationen einzuholen, haben wir eine Hundeausstellung (Schnauzer, Pinscher) besucht. Zum einen erfuhren wir, dass wir wohl einen überteuerten Preis bezahlt hätten und die Züchter in solchen Fällen einen gewissen Teil des Kaufpreises zurückerstatten. Der Züchter gab auf dieses Thema angesprochen zu verstehen, dass er uns einen gesunden Welpen ohne Fehler verkauft hätte - was ja auch stimmt - und somit alles "vertragliche" erfüllt wäre. Die Aussage, dass der Vorbiss von Zugspielen kommen kann, fand ich persönlich noch die Krönung. Nun sind seit dem letzten Kontakt mit dem Züchter schon einige Wochen ins Land gegangen, aber es "wurmt" mich noch immer, weshalb ich den Beitrag schrieb und nun auf die Antworten gespannt bin.

Viele Grüße

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 27. Juli 2012, 21:06

Guten Abend @ dt. Pinscher,

ich denke, du wirst hier nicht besonders viele Antworten erwarten können ;(

Zum Einen, weil dies dein 1. Beitrag mit einem - zugegebener Maßen heiklen Thema ist,
zum Anderen, weil dich hier (noch) niemand kennt.

Wir wissen immer ganz gern, mit wem wir es zu tun haben, weshalb es im Portal einen Vorstellungsthreat gibt.

Viele Grüße
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Freitag, 27. Juli 2012, 21:19

dt. Pinscher,

es ist doch nicht Euer Ernst, was Ihr hier schreibt? Vielleicht wäre es ehrlicher zu schreiben, dass Ihr auf die Mail des Züchters nicht geantwortet habt und Ihr wrt nur Gäste und keine Aussteller auf einer Schau.

Ich erwarte hier eine Richtigstellung!!!

:m: Murmel

4

Freitag, 27. Juli 2012, 21:27

Hallo zusammen!

@dt. Pinscher

Bitte einmal HIER vorstellen.

Zu dem Thema mit dem Gebiss, ist das wohl hier die "falsche" Plattform :gr?: Dies ist nicht der Ort für derartige Streitigkeiten zwischen Welpenkäufern und Züchtern ;( Natürlich ist es "ärgerlich" ABER ein Hund ist ein Lebewesen und bei noch so sorgfältiger Auswahl, Planung ect. kann dir NIEMAND die Garantie auf einen PERFEKTEN Hund geben! Erfreut euch an eurem Spatz und seit glücklich über jeden Tag den ihr miteinander habt! :**:

Marina MOD´SE

PS: Vorallem im Zahnwechsel sollte man auf Zerrspiele weitgehenst verzichten, da Kiefer und neue Zähne "wackelig" und "weich" sind. Nur mal so zum Nachdenken......

dt. Pinscher

unregistriert

5

Freitag, 27. Juli 2012, 21:28

Richtigstellung???

Scheint wirklich ein heikles Thema zu sein, was mir als Antwort eigentlich schon genügt.

Vielen Dank!

6

Freitag, 27. Juli 2012, 21:29

Ach ja, Welpenpreise bestimmt jeder Züchter selbst! Diese sind niegends vorgeschrieben.......

Marina

7

Freitag, 27. Juli 2012, 21:33

Richtigstellung???

Scheint wirklich ein heikles Thema zu sein, was mir als Antwort eigentlich schon genügt.

Vielen Dank!



Ich will Euch mal auf die Sprünge helfen, wir haben ja wohl lang genug miteinander gesprochen, oder ?

Murmel

8

Freitag, 27. Juli 2012, 21:45

Geschlossen!

Marina MOD

Ähnliche Themen

Social Bookmarks