Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Freitag, 27. Juli 2012, 13:50

Gestern Abend

Hallo Alle,

hier mal meine Beobachtung gestern Abend; etwas zum schmunzeln oder Kopfschütteln - lasst es mich wissen.
also: ich saß auf dem Balkon und sah eine Nachbarin mit ihrer Bordeaux - Dogge, Namens Diego, den Feldweg herunter kommen.
Diego war als 1. an der Kreuzung und Frauchen rief:"Diego, komm" - Er zockelt ohne sich um zu sehen weiter
Frauchen: Diego!!!!!!!!!!! - Nichts
Frauchen: " Diego, hier jetzt!!!!" - Diego dreht sich unendlich langsam um, schaut, legt sich genau so langsam hin und sieht sein Frauchen herausfordernd an.
Doch die macht gar nüscht und quasselt mit einer Hundebekanntschft weiter. Zum Ende der Szenerie geht Madame auf ihren Hund zu, leint ihn an und geht nach Hause.

So, nun kommt Ihr. Vielleicht füllt die Geschichte das Hitzeloch :D

Schwitzende Grüße

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 27. Juli 2012, 15:03

Hallo Andrea,

das ist doch fast Hundealltag. Die Dogge kannte ihr Frauchen ganz genau, wusste dass da nix mehr kommt und hat es sich gemütlich gemacht mit voller Missachtung gegenüber Frauchens "Leithundqualitäten". Der Hund ist ja nicht doof :D

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

3

Freitag, 27. Juli 2012, 15:09

Hallo Andrea,
wußtest du denn nicht das man auch andere Befehle nutzten kann?
Es heißt doch nicht automatisch wenn du zu deinem Hund Platz sagst und er sich dann hinlegt das der Hund der Nachbarin auf den gleichen Befehl hören muß. Vielleicht soll der Hund sich auf hier her hinlegen und vielleicht auf Platz zu ihr kommen.
Da hast du bestimmt etwas verwechselt. :D

Lg Silke

4

Freitag, 27. Juli 2012, 15:38

na ja, Hauptsache, er ist nicht auf die Straße gelaufen 8) :love: und sie hat auch nicht mit einer Gerte auf ihn geklatscht.

Viele Grüße
Gaby

Milow12

unregistriert

5

Montag, 30. Juli 2012, 12:56

Vielleicht soll der Hund sich auf hier her hinlegen und vielleicht auf Platz zu ihr kommen.

Gefällt mir gut..Hatte auch schon überlegt, ob ich irgendein Kommando für etwas anderes nutze um die Leute zu verwirren. Aber da wir noch bei
den Grundübungen sind, ist für so ein bisschen Blödsinn noch keine Zeit! :D

Grüße aus Berlin
Phine

schnauzdog

unregistriert

6

Montag, 30. Juli 2012, 17:31

Gefällt mir gut..Hatte auch schon überlegt, ob ich irgendein Kommando für etwas anderes nutze um die Leute zu verwirren.

Solltest Du mal im Hessischen einem Mann begegnen, der mitten im Wald nach einem Taxi ruft, nicht glauben der sei bekloppt; der ruft tatsächlich seinen Hund. :D :exla: :D . also, Alles ist möglich ;)

Andrea

7

Montag, 30. Juli 2012, 17:31

ihr lacht.....

bei unserer nini konnte man 100% sicher sein, daß sie bei "platz" kommt :D :D

irgendwann hatte sie da mal etwas falsch verknüpft 8o

gruss
kirsten

schnauzdog

unregistriert

8

Montag, 30. Juli 2012, 17:32

@akim - ich find´s witzig

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 30. Juli 2012, 19:25

hallo,

Diego ist halt ein kluger Hund, der keine unnötige Energie verplempert. Warum zu Frauchen zurücklaufen, um dann anschließend wieder Richtung Straße zu laufen? Das ist doch völlig unwirtschaftlich. Mit "Platz" macht Diego deutlich, daß Frauchen keine Angst haben muß - er läuft schon nicht auf die Straße.

Und Frauchen ist ein kluges Frauchen, die sich über die Intelligenz ihres Vierbeiners freut und diese zu schätzen weiß.

Also alles ganz normal. :thumbsup:

LG Petra

10

Montag, 30. Juli 2012, 21:00

Typisch Molosser, der um die Unzulänglichkeit seines Frauchens weiß... :D :D :D

Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass man das als Hundehalter heute einfach so macht! Wir sind einfach zu old-school!!! :exla: :exla:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks