Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

21

Freitag, 20. Juli 2012, 16:52

Hallo Moni,

schön zu lesen, dass es Euch schon besser geht. -:-

Ein Pharisäer müsste doch jetzt genau das Richtige sein ;)

LG Janka

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 20. Juli 2012, 17:22

Hallo Moni,

wenn Du jetzt weißt, daß Dein Schnäuzelchen so heftig reagiert, würde ich das nächste Mal nicht lange mit Apis mell. rumdoktern oder zumindest auch Kortison parat haben. Hast Du den TA gefragt, ob er Dir etwas für den Fall der Fälle mitgeben kann?

Meine Mädelz "juckt" das nicht, wenn sie gestochen werden. Trotzdem habe ich das Zeugs im Hunderucksack. Man weiß ja nie, was da gerade zusticht, wo das Teil vorher gesessen hat, welches Gift es also einbringt. Und eine allergische Reaktion kann immer auftreten. Wenn ich dann mitten im Wald, einen stundenlangen Fußmarsch entfernt von Auto und TA bin, wäre ich beim ersten Anzeichen von Zuschwellen nicht zimperlich mit der Anwendung von Kortison, bevor mir der Hund erstickt. Das hat nix mit Panikmache zu tun. Ich sehe das ganz pragmatisch. Solche Tabletten wiegen nicht schwer und vermitteln ein gutes Gefühl, und sei es, um eventuell anderen Hunden damit helfen zu können.

LG Heike

PS:
Selbstverständlich würde ich niemals einem fremden Hund Kortison einflößen, sondern dem Besitzer die Tabletten anbieten, auf daß er es auf eigene Verantwortung selber durchführe. ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janne« (20. Juli 2012, 17:50) aus folgendem Grund: PS


kruemel34

unregistriert

23

Freitag, 20. Juli 2012, 17:46

Hallo Moni,
freut mich das alles im grünen Bereich bei euch ist. War bestimmt ganz schön aufregend. Jetzt erstmal tief durchatmen und runterkommen.

Eine Frage hätte ich an alle die Kortison bei sich haben:
Wieviel würdet ihr euren Hunden im Notfall geben?

Lg Silke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 20. Juli 2012, 17:47

na gut dass es Durrai schon wieder besser geht

Und du beruhig edich erstmal

Apis habe ich immer für Mensch und Hund dabei

Letztes Jahr wurde Nicki direkt in die schwanzspitze gestochen. Da haben wir ihr auch sofort Apis gegeben. aber sie aht sicher eiengnaze studne ihr schwänzchen snekrecht getragen. das sah vielleicht lustig aus da sie ja sonst einenRingelschwanz aht
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 20. Juli 2012, 17:57

Eine Frage hätte ich an alle die Kortison bei sich haben:
Wieviel würdet ihr euren Hunden im Notfall geben?

Hallo Silke,

gerade eben habe ich es schon per PN an eine Fragestellerin geantwortet:

"Wenn ich davon ausgehe, daß man als Mensch in einer Stoßtherapie 3-5 Tage lang (!) intravenös 1g Kortison bekommt, würde ich beim Riesen auch nicht wesentlich weniger geben."

Ich habe 600 mg im Hunderucksack.

Aber vielleicht kann sich Ela noch dazu fachkundlich äußern? -:-

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 20. Juli 2012, 17:57

Hast Du den TA gefragt, ob er Dir etwas für den Fall der Fälle mitgeben kann?


Hallo Heike,

nein, habe ich vor lauter Aufregung nicht gemacht.
Bin allerdings nächste Woche nochmal da und dann werde ich fragen.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, wir haben das Wespennest in unserem Garten unter dem Gartenhäuschen. :m:
Siegi hat mit Durai "Fußball" gespielt und der Ball rollte zu dem Nest und da sind die Wespen auf "Beide" losgegangen.
Haben vorher von den Wespen nix gewußt.

Jetzt werden wir das Häuschen erst einmal so absichern, das Durai da nicht hinkommt.
Hoffentlich reicht die Absicherung, denn die Wespen stehen ja unter Naturschutz, sonst hätten wir einen "Kammerjäger" bestellt.

Durai ist allerdings schon wieder fit, :D Futter hat gescheckt und "Verdauungsgymnastik" im Korb hat er hinter sich gebracht. ^^


LG Moni

PS: Nochmals Danke @all für die guten Wünsche und Ratschläge.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 20. Juli 2012, 18:00

Bin allerdings nächste Woche nochmal da und dann werde ich fragen.

Hallo Moni,
dann teile uns doch bitte gleich genauere Daten bezüglich der Dosierung pro kg Körpergewicht mit. -:-
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kruemel34

unregistriert

28

Freitag, 20. Juli 2012, 18:13

Das Wespen unter naturschutz stehen ist ja klar, aber darf man sie denn nicht umsiedeln? Ich glaube ich muß mal meinen Nachbarn fragen, der ist Imker.
Im Nachbargarten stehen 4 Bienenstöcke und der Nachbar hat letztens nach seinen Bienen geschaut und ich bin mit Duke in unseren Garten gegangen, er hat natürlich sofort gemerkt das seine Freund da ist. Der Nachbar stand im Gewächshaus wo die Bienen sind und ruft auch noch :
Ja wo is denn mein Freund :m: . Duke kam nicht ins Gewächshaus und sprang als vor den Bienenstöcken hin und her, und machte die tierchen auch noch ganz wild. Er hatte aufjedenfall einige um seinen Kopf und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Aber ist Gott sei dank nichts passiert. Aber sowas brauch ich auch nicht noch mal.
Ich werde mir auf jeden Fall für Notfall etwas besorgen.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 20. Juli 2012, 21:10

oh nee moni, da habt ihr ja nen schönen schiet heut gehabt ;( aber nun ist ja gott sei dank alles gut.
diese sch....erdwespen !! :m: hatte vor einigen jahren auch ein solches nest von denen im garten. da gabs nur eins...schnell ne idee her. und die war folgendermaßen : benzin aus dem kanister für den rasenmäher reingekippt in die behausung und angezündet. ob die biester unter naturschutz stehen oder nicht war mir in dem moment sch...egal, ...mein hund steht unter meinem schutz...also ran voller tatendrang...ich hatte nicht bedacht, wie groß die wirkung ist und wie dicht der holzzaun ..und die hohe tanne...und der fliederbusch:rolleyes: :rolleyes: ...aaalso....löschen das ganze und gucken ob keiner guckt :whistling: ...guckte keiner :thumbsup: ...puh, alles gut...die biester haben meinen anschlag auch sogar überlebt :m: hundi hatte garteneckenverbot.
hab dann aber jemanden kommen lassen, der hat sich der problematik angenommen und die biester da entfernt und seitdem...toi toi toi...bisher noch keine wieder.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 20. Juli 2012, 21:23

benzin aus dem kanister für den rasenmäher reingekippt in die behausung und angezündet.


Hallo Kerstin,

das würden wir auch gerne machen, aber.......
unser Gartenhäuschen ist ein Holzhaus ;) :D und was glaubst Du wohl wie schnell die Feuerwehr hier wäre. :exla: :exla:

Feuerwehrwache ist ca. 300 m Luftlinie entfernt. ^^

Jetzt hat Siegi einen "Maschendrahtzaun" ^^ herum gemacht und das Loch zugestopft.
Mal schauen wie es morgen früh aussieht.

Durai geht i.M. nur in Begleitung in den Garten.

Wäre über noch mehr Tips sehr dankbar.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks