Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 23. Juli 2012, 09:03

Viola - weshalb fühlst Du Dich denn angesprochen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

22

Montag, 23. Juli 2012, 09:52

och Mönsch, Kinners,

ich hätte wissen müssen, dass ich durch das Stellen einer einfachen Frage hier "Gezicke" 8) lostrete" . Kann nicht einfach jeder schreiben, wie er es handhabt, ohne sich damit Kritik oder Ironie anders Handelnder einzufangen? Es ist doch jedem selber überlassen, wie er es macht, bissige Anmerkungen sind wirklich nicht nötig. Ich danke jedem von Euch herzlich für die Mitteilung seiner ganz persönlichen Handhabung, die sich in den meisten Fällen mit dem deckt, wie ich es auch mache. Im übrigen hat sich das Thema inzwischen erledigt.
Nochmals Danke!

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 23. Juli 2012, 09:58

Hallo Elfriede,

fühle mich auch angesprochen/angelästert, weil ich es eben - wie Viola - nicht so locker sehe.
Im Prinzip ist es mir wurscht, was andere Leute machen und denken, aber in einem öffentlichen Forum gepostet ist so etwas nicht nett. Wir Pingeligen haben uns ja auch nicht darüber ausgelassen, dass ihr weniger Pingeligen "verantwortungslos" oder "blauäugig" oder...... seid. Wenn ihr meint, dass lockerer sehen zu wollen/müssen, dann tut es doch und lasst die anderen es so machen, wie sie es für richtig halten. Für jeden ist das richtig, wobei er sich wohl fühlt und da sollten andere nicht bewerten, lästern oder sich sonst wie auslassen.

Grüße von
Rita auchmalstinkig :-|

Liljakk

unregistriert

24

Montag, 23. Juli 2012, 10:29

hmm, nachdem ich ja auch zu den "übervorsichtigen" gehöre...ja ich hab mcih angesprochen gefühlt, habs aber einfach unter "pfff was juckt s die Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran rubbelt" abgehakt.


VG Kerstin

25

Montag, 23. Juli 2012, 10:40

Hallo Elfriede,

fühle mich auch angesprochen/angelästert, weil ich es eben - wie Viola - nicht so locker sehe.
Im Prinzip ist es mir wurscht, was andere Leute machen und denken, aber in einem öffentlichen Forum gepostet ist so etwas nicht nett. Wir Pingeligen haben uns ja auch nicht darüber ausgelassen, dass ihr weniger Pingeligen "verantwortungslos" oder "blauäugig" oder...... seid. Wenn ihr meint, dass lockerer sehen zu wollen/müssen, dann tut es doch und lasst die anderen es so machen, wie sie es für richtig halten. Für jeden ist das richtig, wobei er sich wohl fühlt und da sollten andere nicht bewerten, lästern oder sich sonst wie auslassen.

Grüße von
Rita auchmalstinkig :-|


@Rita:

so isses! ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 23. Juli 2012, 10:49

hmm, nachdem ich ja auch zu den "übervorsichtigen" gehöre...ja ich hab mcih angesprochen gefühlt, habs aber einfach unter "pfff was juckt s die Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran rubbelt" abgehakt.

Genau das (und: wie arm muß man sein, wenn man das braucht) war auch mein Gedanke. :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 23. Juli 2012, 11:46

Hiermit nehme ich das Wort "Unverantwortlich" zurück - ich kanns leider im Beitrag nicht mehr löschen.

Melle
die aber trotzdem nicht versteht warum ihr Euch alle angegriffen fühlt :O
Darf man nicht mal mehr ein bißchen lästern?
Keine Sorge - ich werde mich etwas zurückziehen.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

28

Montag, 23. Juli 2012, 11:51

Menno Leute :nuho:

kommt mal alle wieder runter vom Baum 8o

Ichn habe auch schon mal Welpen verloren aufgrund einer Infektionssache :(

Da waren die Kleinen bereits 3 Wochen alt und der 5jährige Sohn von Welpenkäufern schleppte eine Karnickelkrankheit ein ;(
Die hatten selber gar keine Karnickel, aber Freunde des Jungen hatten welche und die Krankheit kam über 3 Ecken hier an.

2 gingen ziemlich schnell den Bach runter, 2 starben nach Tagen in der Klinik, 1 überlebte erst und starb dann doch noch mit 6 Wochen, also die totale Schei......., das volle Programm !

Die ersten Würfe danach war ich auch geradezu hysterisch, wenn sich jemand unserem Haus näherte :cursing:

Aber danach bin ich dann irgendwann langsam aber sicher wieder zur Normalität zurück gekehrt.

Ich kann doch nicht mein komplettes Leben ein- und umstellen nur weil hier Babies im Haus sind, oder besser gesagt, ich könnte wohl mit großen Einschränkungen, aber ich will nicht ! Das Risiko ist MEINS und mit den Folgen muss ICH leben 8)

Und jeder soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält :thumbsup:

Ich gestehe, daß ich schmunzeln muss bei dem Gerdanken, daß einer mit Kopfhaube, Mundschutz und Schukondomen durch sein eigenes Haus schleicht :exla: , aber wenns schä macht und hilft, warum denn nicht :rolleyes:

Und jetzt habts euch wieder lieb, so wie ihr euch immer wieder lieb habst :D

Der Ingrid

29

Montag, 23. Juli 2012, 12:45

Hallo Ihr lieben Züchter hier im Forum,

ab wann lasst Ihr nach einem Wurf wieder Fremde ins Haus? - Also jetzt mal keine Welpen"gucker", sondern z.B. einen Versicherungsvertreter, den den Kleinen nicht zu nahe kommt - und ab wann lasst Ihr Welpen"gucker" ins Haus?

Liebe Grüße
Gaby


Guckt mal, das war die Frage... Da war keine Rede von "lauft ihr mit Schutzkleidung im eigenen Haus rum", wann - wie - wo - wie oft desinfiziert ihr euch was wie und wo? Wann dürfen Familienmitglieder in welchem Verwandschaftsgrad an die Welpenkiste? Wer darf wann ins Welpenzimmer (wenn man denn eins hat), ist es unverantwortlich, wenn ich wer was und... und... und... Nö. Einfach: ab wann lasst Ihr nach einem Wurf wieder Fremde ins Haus? - Also jetzt mal keine Welpen"gucker", sondern z.B. einen Versicherungsvertreter, den den Kleinen nicht zu nahe kommt - und ab wann lasst Ihr Welpen"gucker" ins Haus? So, und die Frage ist nun geklärt ^^ . Sachliche, simple Frage (dachte ich). Nochmal danke für die ja doch immerhin auch darauf eingegangenen sachlichen, simplen Antworten und bitte, wie der Ingrid schreibt: jetzt habt euch wieder lieb.

Herzliche Grüße
von Gaby, die hier sicher keine einfachen, sachlichen popeligen Fragen mehr stellen wird.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 23. Juli 2012, 13:21

Herzliche Grüße
von Gaby, die hier sicher keine einfachen, sachlichen popeligen Fragen mehr stellen wird

Schade, eigentlich müßte man meinen, daß gerade Hundler ihre Emotionen im Griff haben und sachlich bleiben können.
Sonst stellt sich mir die Frage, wie gehen die mit ihren Hunden um? :gr?:
Aber vielleicht sollte ich darüber einen eigenen, ganz sachlichen Fred aufmachen? :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks