Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:19

klar, alleine weil der start des luftballons dem papa astrein gelungen ist, während andere direkt im nächsten baum hängen geblieben sind :D

gruss
kirsten

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:50

Hallo Andrea,

ich kann mir vorstellen, dass ihr euch einen schönen Tag in Bayern gemacht habt 8) und dem Kind die Karte vorbei gebracht habt.
Ist ja nicht so weit von eurem Urlaubsort...

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

23

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:29

Hallo Andrea,

wir haben an unserer Hochzeit auch Luftballons mit Karte steigen lassen (hatten unsere Freunde organisiert) und haben uns sehr gefreut, als zumindest 3 Karten den Weg zu uns zurückgefunden haben. Da auch die Adressen vermerkt waren haben wir ein kleines Dankeschön mit unserem Hochzeitsfoto versendet.
Ich denke auch, dass man heutzutage sehr leicht an alle Adressen kommen kann, wenn man denn möchte...kriminelle Energie vorausgesetzt :D .

Ich wünsch' mir, dass Ihr die Karte zurückgesendet habt :rolleyes: , herzliche Grüße
SANDRA

kruemel34

unregistriert

24

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:42

Hallo Andrea,
auch wir haben als Kinder solche Karten losgeschickt leider haben die meißten keine Antwort bekommen (ich auch nicht).
Beim austausch wer schon alles eine Rückmeldung hat waren die Kinder mit Antworten natürlich mächtig stolz und hatten ein
strahlen im Gesicht.
Ich hoffe auch das ihr die Karte zurück geschickt habt, denn alleine das strahlen im Gesicht eines Kindes ist es auf jeden Fall wert.

Lg Silke

PS: Wann löst du denn endlich auf, das ist ja nicht zum Aushalten

25

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:10

Hallo,
wir haben auch schon mal einen Ballon gefunden, leider stand nur der Name des Hochzeitspaares drauf. Somit konnten wir sie nicht zurück schicken.
Ich würde nach der Schule bzw. der Adresse mal googeln und dann zurückschicken bzw. hinbringen.
LG Sabine

26

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:58

@Fidibus,
hatten wir zuerst auch überlegt.

Haben uns dann aber für Schicken entschieden.



Hallo Laurin,

hier beginnt nun Teil 1 der Luftballonreise.

Da machen wir, mein Mann Karsten (51) unser Action (6) unsere Easy (1) und ich Andrea (46) doch wie jedes Jahr Urlaub
im Steinachtal (liegt in Thüringen) und finden auf einmal eine Karte mit einem Band und zerplatztem Luftballon dran.

Deinen Luftballon haben wir am 16.06.2012 um 21:30 Uhr gefunden.
In der Zwischenzeit ist Dein Ballon 197 Kilometer weit geflogen.

Klar waren wir neugierig was da wohl draufstand. Nachdem wir die Karte gelesen hatten, war uns klar, daß wir Dir antworten wollen.
Bestimmt hast Du schon lange auf eine Antwort gewartet, viele Deiner Schulkammeraden haben wohl auch schon eine Antwort bekommen, aber so einfach wollten wir es uns nicht machen. Wir haben sehr lange überlegt, wie wir Dir antworten und da wir selber keine Kinder haben war das gar nicht so leicht für uns.

Wir waren der Meinung, Du sollst etwas aus dem Steinachtal haben (Tannenzapfen) und etwas aus Lauscha, denn das Steinachtal liegt in Lauscha, der Geburtsstätte der gläsernen Weihnachtskugel.
Wir haben für Dich eine Weihnachtskugel in ganz besonderer Form besorgt. Einen freundlichen Glückspilz.
Bitte doch Deine Eltern ihn jedes Jahr an euren Christbaum zu hängen, denn er soll Dir jedes Jahr ganz viel Glück bringen und Dich an den Tag erinnern, an dem Du einen Luftballon in den Himmel geschickt hast. Vielleicht hast Du auch einen Wunsch mit auf die Reise geschickt. Wir hoffen, wenn dem so ist, daß dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Wir haben auch eine Karte aus dem Wanderparadies beigelegt und einen Wanderplan damit Du genau sehen kannst was wir meinen.
Auch etwas Infomaterial aus Lauscha ist dabei.

Nun beginnt Teil 2 der Luftballonreise

Da wir ja nur im Urlaub und nicht in unserer Heimatstadt waren, mußte Dein Luftballon nun noch einmal auf die Reise gehen und eine Strecke von 484 Kilometer mit dem Auto zurücklegen. Insgesamt hat Dein Luftballon einen Weg von 681 Kilometer zurückgelegt.

Dann wollten wir aber auch, daß Du etwas aus unserer Heimatstadt bekommst. Also haben wir uns auf die Suche nach etwas gemacht, von dem wir hoffen, es wird Dir Freude machen.
Auf den Postkarten (30 Stück) siehst Du schon sehr viel von unserer Stadt und auf einer kannst Du sogar uns sehen. Den Schlüsselanhänger(Bunte Schirft, I love Hamburg) kannst Du ja vielleicht an Deinen Schlüssel machen, wenn Du schon einen hast. Einen Kugelschreiber kann man immer gebrauchen, dieser ist aber anders als Andere. (Hatte im Hinteren Teil eine fahrende QM2, die sich in Flüssigkeit bewegt)
Die Lollys (60 Zungenmaler) sind für Dich und Deine Klassenkammeraden. Wer Keine Antwort auf seine Karte bekommen hat, dem gib bitte zwei Lollys.
Die restlichen Lollys sind für Dich und Deine Geschwister, wenn Du welche hast.

Nun zu dem Sparschwein (Rot mit Hamburgwappen und niedlichen Sprüchen + € 2,--). Wir haben gedacht, das ist eine gute Idee damit Du vielleicht mal wirklich nach Hamburg kommst. Wenn Du früh anfängst zu sparen wird das bestimmt mal was.
Und wenn Du nun neugierig geworden bist auf uns, dann bitte Deine Eltern einmal im Internet unter: www.zaunschnacker.de zu gucken. Da kannst Du uns dann sehen.

So, nun hoffen wir nur noch, daß wir Dir eine kleine Freunde gemacht haben und sagen
Tschüs
Andrea und Karsten mit Action und Easy


Ich habe heute in der Schule angerufen um zu fragen, ob das Paket dort angekommen ist, denn laut I-Net Info soll es dort am Samstag zugestellt worden sein.
Ja, unser Paket ist angekommen. Der Junge hat es gestern mit nach Hause genommen und sich wie Bolle gefreut. Heute hat er es dann wieder mit zur Schule gebracht und allen gezeigt. Der Mann am anderen Ende der Leitung (Ich glaube das war der Schulleiter) hat sich sehr gefreut und bedankt. Er meinte das wäre eine ganz tolle Überraschung gewesen.

Wir würden es immer wieder so machen, wenn wir eine Karte finden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:04

Andrea....ich sag gar nix, sondern.....

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: -:- -:- -:- :k: :k: :k:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:18

:thumbsup: -:- :thumbsup:
Das habt ihr toll gemacht, mit so einer Überraschung hat sicher niemand gerechnet.
Wetten, dass Ihr bald Post bekommt ?

Liebe Grüsse

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:21

Ach, das war so schön zu lesen!!

Glaube ich auch, dass sich der kleine Junge wie dolle gefreut hat.

Da habt Ihr Euch wirklich Gedanken gemacht.....Super!!!

LG Sabine (die die Postkarte auch zurück geschickt hätte)
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

30

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:34

Das habt ihr ganz toll gemacht!
Da habt ihr jemanden eine große Freude gemacht.
Ich würde mich hier sehr freuen, wenn ihr hier weiterberichtet. Vielleicht kommt es ja auch mal zu einem Treffen.
LG Sabine

Social Bookmarks