Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:55

Klar Helga, Anwälte müssen immer alles genau und sofort wissen ;)

Bleib locker, es ist sicher ein hübscher Spaß :D

Grüße von
Rita

Scoobidoo

unregistriert

13

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:16

Also ich habe im Kindergarten auch mal bei so einem Ballonwettbewerb gewonnen. ;-) Da flog mein Ballon von Köln bis über die damals noch bestehende Mauer nach Werningerode. Naja- hat uns eine Brieffreundin beschert, die sogar mit Eltern 6 Wochen in den Ferien zu Besuch kam. Und dann wollten die nicht mehr weg....weil es hier so viel schöner war....

Meine Eltern fanden das dann nur noch mäßig witzig. Irgendwann sind sie dann doch noch gefahren und seitdem auch kein Kontakt mehr...;-)

Aber ich war immerhin in der Zeitung.

Treulieb

unregistriert

14

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:19

Hallo,

in unserer Familie ist es Tradition solche Karten zurückzuschicken. Ich halte das auch so. Auch eine Karte von einer Hochzeitsfeier habe ich mal zurückgeschickt, der Ballon war sogar noch ganz :D , den hab ich mitgenommen.
Ich denke dann immer an meine eigene Kindheit und das wir das auch gemacht haben, und auch daran, wie oft die Karten eben nicht zurückkamen und ich enttäuscht war. Dann freue ich mich für das Kind mit, wenn ich so eine Karte zurückschicken kann. Die eigene Anschrift muß ich ja nicht so vollständig ausfüllen, abgekürzter Vorname, Nachname, Wohnort ohne PLZ reicht doch auch.
Vermutlich geht es wohl auch hier in der Anfrage um die eigenen Angaben, oder?

Liebe Grüße

Manuela ^^

Catweazle

unregistriert

15

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:21

Scoobidoo

War das noch zu DDR-Zeiten??? :O
Haben die dann eine Ausreisegenehmigung bekommen, weil die Geschichte in der Zeitung gelandet ist???

Nicht so schoen, wenn Besuch nicht mehr gehen moechte. :exla:
Stelle ich mir sehr belastend vor!!!


Gruß, Petra

kathleen

unregistriert

16

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:27

Hi

Meine familie hat aufgrund so einer karte eine 25 jährige freundschaft zu einer anderen familie! Die freundschaft erschliesst such über die kinder bis zu den großeltern, die mit unsern großeltern ganz dicke sind und oft hier sind zum frühstück!

Alles weil diese familie eine ballonkarte von meinem mann gefunden hatte und geantwortet hat! Die kommen aus göttingen und haben sind zu ddr zeiten oft hier her gekommen mit tonnenweise essen und coca cola ;)

Auch nach der wende hat die familienfreundschaft angehalten!!

Lg
Kathi

Ps. Ich schicke diese karten immer zurück, ist doch schön!

Scoobidoo

unregistriert

17

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:28

Bin 82 geboren. Im Kindergartenalter war ich also ca 85-87 :-). Keine Ahnung wie die hier herkamen. Hatte eben am Ende einen etwas üblen Beigeschmack.Mir war das als Kind ja egal. Und die Tochter von denen war so ein halbes Jahr jünger als ich.



Es heißt übrigens Wernigerode-hab nochmal nachgeschaut.

Aber um nochmal auf den aktuellen Anlass einzugehen-ich würde die Karte auch zurückschicken.

18

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:50

Hi,

ab zum Fundbüro, soll sich doch der Staat drum kümmern :D

Gruß, Frank

19

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:11

ich würde deine antwortkarte an einen neuen ballon hängen und zurückschicken :D

aber im ernst, meine mädels machen sowas auch im kiga. es gibt einen 1.-3. platz für die weiteste entfernung und preise für die kinder.
ACHTUNG: man muss auch erkennen können, wo die anwortkarte herkommt - den poststempel kann man leider nicht immer lesen (so ging es pia).

für die kinder ist es ein riesen spaß und sie freuen sich natürlich sehr, wenn die karte zurückkommt :) .

lg
kirsten

Scoobidoo

unregistriert

20

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:15

@akim: ...und die Eltern erst.

Social Bookmarks