Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Montag, 16. Juli 2012, 17:42

"Zuchtalter!

Hallo irh Lieben, ich glaub ich hab die Narkose noch nicht ausgeschwitzt :S habe vorhin eine Anfrage per Telefon bekommen:
Hündin, geboren 1.1. 2004..ist sie jetzt raus aus der Zucht oder erst Ende 2012??
Huhu, Ingrid, ja PSK lesen,ich weiß...aber du weißt das auch-
Danke, LG ELke

Onchi 8505

unregistriert

2

Montag, 16. Juli 2012, 17:52

habs schon, danke fürs lesen, lg elke, wieder wach

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 16. Juli 2012, 19:42

Nach meiner Rechnung hätte sie bis einschliesslich 31.12. 2011 belegt werden dürfen, also jetzt nicht mehr.

Bis zur Vollendung des 8ten Lebensjahres, das war in diesem Fall am 01.01.2012 :gr?:

Liebe Grüße, konfus auch ohne Narkose

der Ingrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zibirian« (16. Juli 2012, 20:03) aus folgendem Grund: l


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Juli 2012, 20:00

Wieso konfus, Herr Ingrid, ich muß doch sehr bitten, alles richtig gerechnet, setzen, eins!
Nochmal zum Mitschreiben:

Das erste Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2005 vollendet. (Man strecke den Daumen aus.)
Das zweite Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2006 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger aus.)
Das dritte Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2007 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger + den Mittelfinger aus.)
Das vierte Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2008 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger + den Mittelfinger + den Rinfinger aus.)
Das fünfte Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2009 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger + den Mittelfinger + den Rinfinger + den kleinen Finger aus.)
Das sechste Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2010 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger + den Mittelfinger + den Rinfinger + den kleinen Finger + Daumen der anderen Hand aus.)
Das siebte Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2011 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger + den Mittelfinger + den Rinfinger + den kleinen Finger + Daumen der anderen Hand + Zeigenfinger der anderen Hand aus.)
Das achte Lebensjahr hatte die Maus am 1.1.2012 vollendet. (Man strecke den Daumen + den Zeigefinger + den Mittelfinger + den Rinfinger + den kleinen Finger + Daumen der anderen Hand + Zeigenfinger der anderen Hand + Mittelfinger der anderen Hand aus.)
Jetzt zähle man die ausgestreckten Finger sämtlicher körpereigenen Hände - et voilà:

Gewißheit wird aus Verdacht,
die kleine Maus ist längst acht.
:thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kathleen

unregistriert

5

Montag, 16. Juli 2012, 20:43

?( ?( 8|

Janne??

Erschliesst sich mir nicht, welchen sinn dein post hat?

Warum so belehrend?

Lg
Kathi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 16. Juli 2012, 20:50

welchen sinn dein post hat?

Warum so belehrend?


:561: Kathi,

das hab ich mich auch gefragt....nur nicht getraut zu schreiben!!!! :huh: :rolleyes:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 16. Juli 2012, 20:57

Ist doch klar, damit alle anderen auch konfus werden. :D

8

Montag, 16. Juli 2012, 21:26

Ist doch klar, damit alle anderen auch konfus werden. :D


:exla:

freut mich ja, daß ich nicht die einzige bin, die manchmal mit "dem alter" so ihre probleme hat :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

9

Montag, 16. Juli 2012, 21:41

Das war nicht belehrend, jedenfalls habe ich es überhaupt nicht so aufgefasst :D

Das war genau so beschrieben, wie ich hier gesessen hab :exla:

Der Ingrid

Onchi 8505

unregistriert

10

Montag, 16. Juli 2012, 21:54

danke ihr Lieben :) also war meine Auskunft an die Leute richtig, Aus für die Maus..in Sachen Nachwuchs.
Liebe Grüße von mir :P

Social Bookmarks