Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 16. Juli 2012, 08:35

Vorbesitzerin über den Tod ihrer früheren Hündin informieren?

Hallo,

meine Rieke ist ja leider vorige Woche von uns gegangen. Bevor Rieke zu mir kam, war sie 9 Jahre lang in einer Familie. Rieke kam dann vor 4 1/2 Jahre als Scheidungswaise zu mir. Mit der Vorbesitzerin stand ich noch ca. 1/4 Jahr in Kontakt, dann bekam ich auf meine Mails keine Antwort mehr. Also hab ich's dann auch sein lassen. Vor ca. 3 Jahren hat sich die Frau nochmal in mein Gästebuch eingetragen, dass sie Rieke immer noch vermissen, worauf ich ihr noch eine Mail mit ein paar Bildern schickte. Aber auch darauf habe ich wieder keine Antwort bekommen. Seither hatte sie sich nicht mehr gemeldet. Sie weiß also auch nichts von der Krankheit, die Rieke hatte.

Nun weiß ich nicht, ob ich ihr vom Tod ihrer früheren Hündin schreiben soll. Ich bin da irgendwie hin- u. hergerissen. Was meint ihr?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. Juli 2012, 08:40

Mache das,
was dir dein Bauchgefühl in deiner Situation sagt !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Struwelliese

unregistriert

3

Montag, 16. Juli 2012, 08:40

Hallo Madze,
warum nicht? Wenn für dich die Sache noch nicht "rund" ist, würde ich der früheren Besitzerin einen Brief vielleicht wieder mit Fotos und einem Abschiedsgruß ihrer früheren Freundin zukommen lassen. Auch wenn sie sich vielleicht wieder nicht meldet. Vielleicht kommt dann aber auch die frühere Besitzerin zur Ruhe, denn ich glaube nicht, dass es einfach war, die Hündin abzugeben.

Mitfühlende Grüße ;(
Patricia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Juli 2012, 09:06

Hallo Madlon,

es beschäftigt dich ja, also tu es. Musst ja keine Erwartungshaltung haben, dass da etwas zurück kommt. Gebe einfach die Info weiter, dann hast du ein gutes Gefühl und kannst es abhaken. Wie das frühere Frauchen reagiert, ist ja nicht deine Sache.
Wie Traudel schon sagt - hör auf deine Intuition :)

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

5

Montag, 16. Juli 2012, 09:15

Hallo Madlon,

ich würde sie auch informieren und davon ausgehen, dass keine Antwort kommt. Wie sie dann damit umgeht, ist auch ihre Sache, aber Du getan, was Dein Gefühl Dir sagt. Ausserdem finde ich es auch einfach sehr freundliche und aufmerksam, an die Frau zu denken.

Grüsse
Brigitte

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 16. Juli 2012, 11:58

Hallo Madlon,
ganz ehrlich MEINE Meinung:
ICH würde es nicht machen - Du hast doch schon bemerkt daß Du keine Antwort bekommst, also ist das Interesse nicht mehr vorhanden.

Aber enscheide nach Deinem Gefühl.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 16. Juli 2012, 12:20

hallo madlon, bei kojak war die situation ähnlich, auch er kam mit fast 9 jahren aus ähnlichen gründen her. hab dem vorbesitzer ab und an fotos und mails geschickt, manchmal kam antwort, manchmal nicht.es kam auch mal ein foto von früher oder geburtstagsgrüße an koji.
habe ihn per mail über kojaks ableben informiert. er schrieb daraufhin sehr nett zurück und bedankte sich, dass sein kojak es so schön hatte. ..er schickte auch ein foto aus der zeit bei ihm mit.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 16. Juli 2012, 13:00

Danke für eure Antworten.

Ich werde sie in den nächsten Tagen mal per Mail anschreiben und sie über Riekes Ableben informieren ohne Bilder und ohne Nix. Falls sie interessiert ist, kann ich ihr gerne die Geschichte schreiben und ihr ein paar Fotos zukommen lassen. Mal sehen ob ihre Mailadresse überhaupt noch stimmt.

@Melle
Vielleicht hat's ihr bisher auch immer weh getan, wenn sie von uns gehört hat. Ich glaube nämlich, dass es ihr damals sehr schwer gefallen ist, Rieke herzugeben. Denn sie hat sich damals nochmal Bedenkzeit erbeten, kurz bevor wir Rieke geholt haben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

9

Montag, 16. Juli 2012, 13:06

Hallo Madlon,

ich würde es gut finden, wenn Du die Dame informierst. Du gibst ihr damit die Möglichkeit, mit einem Kapitel aus ihrem Leben Frieden zu schließen und es auch irgendwie zum Abschluss zu bringen.

Ich habe in meiner Jugendzeit ein Pony gehabt, das ich dann weggeben und verkaufen musste und ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist. Auch wenn damals meine Beziehung zu dem Tier nicht so eng war wie die zu meinem Hund heute und es auch schon über 25 Jahre her ist, denke ich doch manchmal an den Wallach und frage mich, wie wohl sein weiterer Lebensweg verlaufen ist.

Auf Antwort hoffen kannst Du natürlich, aber erwarten würde ich es nicht...vielleicht wühlt der Tod des "Scheidungsfalls" sie auch auf und alte Wunden werden aufgerissen....aber ich denke es ist der richtige Weg. Ich finde es toll, dass Du in dieser Zeit auch an andere denkst. Respekt!

Viele Grüße,

Urtica

Ach hat sich überschnitten - Du hast Dich ja bereits dafür entschieden! :thumbup:

schnauzdog

unregistriert

10

Montag, 16. Juli 2012, 13:18

Auch ich habe meine Hündin "gebraucht" bekommen. Sie war 3 Jahre und der Vorbesitzerin fiel es sehr schwer sie herzugeben. Allerdings haben wir ein sehr gutes Verhältnis. telefonieren und mailen regelmäßig. Von daher würde ich sie sehrwohl informieren.
In Deinem Fall würde ich es auch tun, damit Du ein gutes Gefühl hast .

LG

Andrea

Social Bookmarks